checkAd

     771  0 Kommentare Frosta übernimmt italienische Tiefkühlkostmarken von Nestlé

    BREMERHAVEN (dpa-AFX) - Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta hat von Nestlé Italiana den Vertrieb und die Rechte für drei italienische Tiefkühlmarken gekauft. Der Geschäftsübergang der Marken "La Valle Degli Orti", "Mare Fresco" und "Surgela" finde zum 1. Juni 2017 statt, teilte Frosta am Donnerstag mit. Der Kauf beinhaltet den Angaben zufolge auch eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für verschiedene tiefgekühlte Gerichte der Marke "Buitoni" in Italien. Über den Kaufpreis wurde nichts mitgeteilt.

    Frosta hat seinen Hauptsitz in Bremerhaven und verzeichnete 2016 einen Umsatz 466 Millionen Euro bei einem Konzernjahresüberschuss von 21,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigte Ende Dezember 2016 im In- und Ausland 1665 Mitarbeiter./hr/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Frosta übernimmt italienische Tiefkühlkostmarken von Nestlé Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta hat von Nestlé Italiana den Vertrieb und die Rechte für drei italienische Tiefkühlmarken gekauft. Der Geschäftsübergang der Marken "La Valle Degli Orti", "Mare Fresco" und "Surgela" finde zum 1. Juni 2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer