checkAd

     535  0 Kommentare Neuer Pariser Wirtschaftsminister besucht am Montag Schäuble

    PARIS (dpa-AFX) - Der neue französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire will bereits am Montag Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) treffen. Er werde nach Berlin reisen, um mit Schäuble über die Zukunft der europäischen Zusammenarbeit zu sprechen, sagte Le Maire am Mittwochabend bei der Amtsübergabe in Paris. "In Europa wird nichts Großes geschehen ohne die Freundschaft mit Deutschland", so der Konservative. Anschließend wolle er gemeinsam mit Schäuble zum Treffen der Finanzminister der Euro-Länder nach Brüssel reisen.

    Der sozialliberale Präsident Emmanuel Macron und Premierminister Edouard Philippe hatten Le Maire zum Wirtschaftsminister gemacht, er ist dabei im neuen Pariser Kabinett auch für die Finanzpolitik zuständig. Le Maire spricht Deutsch und hat gute Beziehungen nach Berlin. Macron will die europäische Währungsunion stärken und hatte in seinem Wahlprogramm unter anderem einen Haushalt und einen Finanzminister für die Eurozone gefordert./sku/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Pariser Wirtschaftsminister besucht am Montag Schäuble Der neue französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire will bereits am Montag Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) treffen. Er werde nach Berlin reisen, um mit Schäuble über die Zukunft der europäischen Zusammenarbeit zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer