checkAd

     494  0 Kommentare Bombardier-Aufsichtsrat tagt zu Umbauplänen

    BERLIN (dpa-AFX) - Beim Zughersteller Bombardier Transportation ist am Freitag der Aufsichtsrat zu weiteren Beratungen über den Umbau des Unternehmens zusammengetroffen. Die Zugsparte des kanadischen Flugzeug- und Bahnkonzerns Bombardier will weltweit 5000 Arbeitsplätze streichen. Wie sehr das die deutschen Standorte betrifft, ist offen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Beschäftigten nach der Sitzung in Berlin mehr Klarheit haben - das Unternehmen hatte angekündigt, ein Konzept im Juli vorzulegen.

    Bombardier hat in Deutschland 8500 Beschäftigte. Die größten Standorte liegen in Hennigsdorf bei Berlin sowie in Görlitz und Bautzen in Sachsen. Erst im vergangenen Jahr waren 1430 Arbeitsplätze in Deutschland weggefallen, darunter viele von Leiharbeitern./bf/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bombardier-Aufsichtsrat tagt zu Umbauplänen Beim Zughersteller Bombardier Transportation ist am Freitag der Aufsichtsrat zu weiteren Beratungen über den Umbau des Unternehmens zusammengetroffen. Die Zugsparte des kanadischen Flugzeug- und Bahnkonzerns Bombardier will weltweit 5000 …