checkAd

     796  0 Kommentare DAX – politische Börsen haben lange Beine…

    Börse-Dax-1Der DAX hat einen ersten Warnschuss bekommen und das Fazit für die nächsten Wochen muss lauten, dass die politischen Börsen erst einmal bleiben. Sprichwörtlich sind ihre Beine kurz, doch diesmal haben politische Börsen verdammt lange Beine. Denn eine mögliche Amtsenthebung Donald Trumps könnten den gesamten Trump-Trade / Trump-Call rückabwickeln und dafür sorgen, dass der DAX merkliches Korrekturpotenzial hat. Der jüngste Rutsch war kein Beben, sondern nur ein laues Korrekturlüftchen, das kommende Woche noch weiter wehen könnte. Unsicherheit trifft auf hoch bewertete Aktienmärkte – eine Kombination, die verhängnisvoll sein könnte gerade jetzt, da viele Anleger ohnehin Bauchschmerzen angesichts der hohen Kurse bekommen.

    Dazu gibt es durchaus Warnsignale von der US-Wirtschaft: Der Autosektor kommt ins Stottern, die Kreditbelastung vieler US-Bürger ist aus sehr hohem Niveau und zugleich belastet im DAX der stärkere Euro die Firmen, die auf Export angewiesen sind. Die jüngste Flucht aus dem Dollar und in Gold zeigt weitere Unsicherheit auf.

    Unsere Webinare in der kommenden Woche…

    Montag, 22.05, 18:00 Uhr: Makro-Trading-Highlights der Woche – Hier gehts zur Anmeldung…

    Montag, 22.05, 18:00 Uhr: Trump- Beben oder Mini-Korrektur – was ist es wirklich?– HIER gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 23.05, 19:00 Uhr: Kerzen, Trend und Sentiment – das Chart-Webinar – Hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 24.05, 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde – Hier gehts zur Anmeldung…

    Hinzu kommt, dass viele Krisen in der Welt unterschätzt werden. In China ist die Sorge um den Immobilienmarkt nur betäubt, in Kanada dagegen treten die Verwerfungen offen zutage, in Brasilien implodiert gerade der südamerikanische Wirtschaftsraum. Die nächste Woche und die nächsten Monate könnten ruppig werden und ziemlich abenteuerlich. Anleger sollten auf der Hut sein.

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:

    Apple – Spekulation auf die Korrektur

    Barrick Gold – dicke Renditechance

    Amazon, Alphabet und Facebook haben den Dow Jones im Blick

    Deutsche Bank im Stimmungsaufschwung

    E.ON – Augen auf beim Zertifikatekauf!

    Apple, Amazon, Goldman Sachs – Trump als Crash-König

    First Solar und SMA Solar kämpfen in schwierigem Umfeld



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX – politische Börsen haben lange Beine… Der DAX hat einen ersten Warnschuss bekommen und das Fazit für die nächsten Wochen muss lauten, dass die politischen Börsen erst einmal bleiben. Sprichwörtlich sind ihre Beine kurz, doch diesmal haben politische Börsen verdammt lange …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer