checkAd

     1810  0 Kommentare Marapharm Ventures Inc. („Marapharm“) gibt bekannt, dass es in Nevada neben der Lizenz für medizinisches Marihuana auch eine Lizenz für Marihuana als Genussmittel beantragen wird.

    Marapharm Ventures Inc. („Marapharm“) gibt bekannt, dass es in Nevada neben der Lizenz für medizinisches Marihuana auch eine Lizenz für Marihuana als Genussmittel beantragen wird.

     

    Die Steuerbehörde des US-Bundesstaates Nevada nimmt nun auch Lizenzanträge für die Aufzucht, Produktion, Laboranalyse und den Ladenverkauf von Marihuana als Genussmittel von bestehenden Marihuanaproduzenten in Nevada entgegen, die bereits über ein gültiges Registrierungszertifikat verfügen.

     

    Der US-Bundesstaat Nevada hat den Zeitplan für sein Programm, das die Zulassung von Marihuana als Genussmittel vorsieht, um 6 Monate verkürzt. Das Programm sollte ursprünglich im Januar 2018 in Kraft treten, wird nun aber bereits im Juli 2017 wirksam.

     

    Um für die bevorstehenden Chancen gerüstet zu sein, hat Marapharm zwei Modulbauten auf seinem 7 Acres großen Grundstück errichtet und diese den staatlichen Lizenzanforderungen entsprechend komplett ausgerüstet. Zu jedem Gebäude wurde eine asphaltierte Zufahrt im Einklang mit den Bebauungsplänen errichtet. Die Gebäude wurden besichtigt und eine vorläufige Genehmigung für die Aufzucht und Verarbeitung ausgestellt. Die Stadt North Las Vegas hat eine Bebauungsgenehmigung erteilt. Es sind nun nur noch einige wenige Maßnahmen erforderlich, dann kann das Unternehmen auf eine endgültige Genehmigung hoffen. Sobald eine Genehmigung erteilt wird, kann mit der Aufzucht und Verarbeitung in den kleineren Anlagen begonnen werden, sodass noch vor 31. Mai 2017 eine steuerbare Geschäftstätigkeit in den lizenzierten Betrieben vorliegt. Aufgrund dieser Maßnahmen ist das Unternehmen in der Lage, einen Antrag auf Erteilung einer Lizenz im Rahmen des staatlichen Programms für die Aufzucht von Marihuana als Genussmittel zu stellen.

     

    „Der Markt für Marihuana wird auf nationaler Ebene bis zum Jahr 2019 voraussichtlich auf bis zu 50 Milliarden $ anwachsen (Quelle: CNN). In Nevada ist Marihuana mittlerweile als Genussmittel zugelassen und die Tourismusbranche des Bundesstaates verzeichnet jährlich 50 Millionen erwachsene Besucher. Bereits im ersten Jahr dürfte der Bundesstaat Nevada Steuern und Gebühren in Höhe von insgesamt 100 Millionen $ aus dem Verkauf von Marihuana als Genussmittel einnehmen (Quelle. rgi.com)“, bestätigt Marapharm-CEO Linda Sampson.

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Marapharm Ventures Inc. („Marapharm“) gibt bekannt, dass es in Nevada neben der Lizenz für medizinisches Marihuana auch eine Lizenz für Marihuana als Genussmittel beantragen wird. Marapharm Ventures Inc. („Marapharm“) gibt bekannt, dass es in Nevada neben der Lizenz für medizinisches Marihuana auch eine Lizenz für Marihuana als Genussmittel beantragen wird. Die Steuerbehörde des US-Bundesstaates Nevada nimmt nun auch …