checkAd

    DAX  2948  0 Kommentare DAX: Bären in der kommenden Woche wohl im Vorteil

    (JK-Trading.com) – Wirklich neue Erkenntnisse hat die vergangene Handelswoche im DAX nicht geliefert.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Durch den Feiertag am Donnerstag, den infolgedessen sehr dünnen Handel in den Wochenschluss und die bereits zuvor wieder sehr niedrige Volatilität, hat sich das technische Bild im DAX in den letzten Tagen nicht verändert.

     

    Die Region um 12.650/700 Punkte hat sich auf den untergeordneten Zeitebenen als signifikant herauskristallisiert, ein Bruch würde den Weg in Richtung der Region ums Allzeithoch um 12.850 Punkten ebnen.

     

    Auf der Unterseite sticht weiter die Region um 12.400 Punkte heraus, ein Unterschreiten macht einen Schluss des „Macron-Gaps“ sehr wahrscheinlich.

    Lesen Sie auch

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Müsste ich mich für eine Seite entscheiden, würde ich zur Short-Seite tendieren und zu einem wahrscheinlicheren Break auf der Unterseite, der Grund: das Verhalten der Privatanleger an der Euwax/Börse Stuttgart.

     

    Hier ist auf Monatssicht ein ganz klarer Switch in den Netto-Long-Bereich auszumachen, auf 3-Monatssicht steht ein solcher Rücklauf in den Netto-Long-Bereich kurz bevor und auf Jahressicht ist eine klare Bodenbildung im Short-Bereich identifizierbar ((im Folgenden nur ein Chart des 1-Monats-Sentiments ausgehend vom Zeithorizont dieser Wochenbetrachtung).

    Quelle: Börse Stuttgart | Euwax

     

    Als Kontra-Indikation ist basierend hierauf in meinen Augen die Short-Seite zu favorisieren und hier Setups, die einen Break der 12.400er Region antizipieren.

     

    Der vollständigkeitshalber: wirtschaftsdatentechnisch schaut die kommende Woche mau aus, weder die Inflationszahlen aus Deutschland (Di), der Eurozone (Mi) oder aber der US-Arbeitsmarktbericht Non Farm Payrolls (Fr) sollten für größere Schwankungen sorgen.

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: Bären in der kommenden Woche wohl im Vorteil (JK-Trading.com) – Wirklich neue Erkenntnisse hat die vergangene Handelswoche im DAX nicht geliefert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer