checkAd

    Gentiloni  614  0 Kommentare Entscheidung zu Klimaschutz in der Schwebe

    TAORMINA (dpa-AFX) - Im Streit über den Klimaschutz zeichnet sich beim G7-Gipfel in Sizilien wegen der Haltung der US-Regierung keine Einigung ab. "Die Frage zum Klimaabkommen von Paris ist in der Schwebe", sagte Italiens Ministerpräsident Paolo Gentiloni, der den G7-Vorsitz innehat, am Freitag in Taormina. Die Regierung von US-Präsident Donald Trump habe bei dem Thema noch keine Position festgelegt. Man hoffe auf eine "positive Entscheidung" aus Amerika. Alle anderen Länder stünden zu dem Abkommen von Paris.

    Bei dem Gipfel der sieben führenden Industrienationen von USA, Deutschland, Frankreich, Japan, Kanada, Großbritannien und Italien herrsche eine "direkte und ehrliche Diskussionsatmosphäre", sagte Gentiloni. Bei den Themen Syrien, Libyen und Nordkorea bewege man sich in Richtung Übereinstimmung - während man am Thema Handelspolitik noch arbeite./reu/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gentiloni Entscheidung zu Klimaschutz in der Schwebe Im Streit über den Klimaschutz zeichnet sich beim G7-Gipfel in Sizilien wegen der Haltung der US-Regierung keine Einigung ab. "Die Frage zum Klimaabkommen von Paris ist in der Schwebe", sagte Italiens Ministerpräsident Paolo Gentiloni, der den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer