checkAd

     729  0 Kommentare 150 Mitarbeiter im Warnstreik beim BSH-Hausgerätewerk Nauen

    NAUEN (dpa-AFX) - Im Bosch-Siemens -Hausgerätewerk in Nauen haben am Montagmorgen nach Angaben der Gewerkschaft IG Metall die Bänder während eines Warnstreiks stillgestanden. An der dreistündigen Aktion hätten sich 150 Beschäftigte beteiligt, sagte die 1. Bevollmächtigte der IG Metall in Oranienburg und Potsdam, Stefanie Jahn. Die Gewerkschaft will bessere Arbeitszeiten für die Beschäftigten durchsetzen. Derzeit liege die Wochenarbeitszeit bei 40 Stunden, in vergleichbaren Werken im Westen mit Tarifbindung dagegen bei 35 Stunden pro Woche. Wegen flexibler Arbeitszeiten werde in Nauen zudem teils 50,5 Stunden pro Woche gearbeitet./rgo/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    150 Mitarbeiter im Warnstreik beim BSH-Hausgerätewerk Nauen Im Bosch-Siemens -Hausgerätewerk in Nauen haben am Montagmorgen nach Angaben der Gewerkschaft IG Metall die Bänder während eines Warnstreiks stillgestanden. An der dreistündigen Aktion hätten sich 150 Beschäftigte beteiligt, sagte die 1. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer