checkAd

     2806  0 Kommentare Deutsche Bank wettete gegen IKB

    Die Deutsche Bank hat zusammen mit Hedgefonds gegen die Düsseldorfer IKB gewettet. Mitglieder eines internen Hedgefonds paktierten 2006 mit dem Hedgefonds Magnetar, um besonders riskante Immobilienpapiere für ein strukturiertes Wertpapier namens Orion auszuwählen. Dann spekulierten beide mit großem Erfolg auf hohe Wertverluste bei Orion, das von der französischen Bank Calyon herausgebracht worden war. Einer der Investoren, die auf eine positive Wertentwicklung bei Orion gesetzt hatte und deshalb viel Geld verlor, war der Deutsche Bank-Kunde IKB.

    Bei anderen Finanzkonstrukten, die zurzeit von der amerikanischen Finanzaufsicht SEC kritisch durchleuchtet werden, trat die Deutsche Bank eigene US-Immobilienrisiken ab und verkaufte sie dann an ihre Kundschaft. Die IKB gehörte bis zu ihrer Fastpleite im Jahr 2007 zu den größten Investoren in strukturierte Finanzprodukte des US-Immobilienmarktes. (Der Spiegel 17/2010)


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,84, was eine Steigerung von +0,93% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Vorabmeldungen
    Deutsche Bank wettete gegen IKB Die 3010;Deutsche Bank hat zusammen mit Hedgefonds gegen die Düsseldorfer 7846;IKB gewettet. Mitglieder eines internen Hedgefonds paktierten 2006 mit dem Hedgefonds Magnetar, um besonders riskante Immobilienpapiere für ein strukturiertes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer