checkAd
    Profil Denali auf wallstreetONLINE
    Denali
    Denali 
      

    Offline seit 16.08.10, 21:31

    • 52 erstellte Diskussionen
    • 5.595 erstellte Beiträge
    • 17 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    07.03.09, 02:14
    Du betonst immer wieder man solle doch erst den IPCC-Bericht lesen und danach reklamieren was einem nicht passt. Ich versichere dir ich lese auch im Original (auch wenns mir mit meinem englisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    01.03.09, 21:49
    Es gibt nicht eine einzige wissenschaftliche Arbeit, die für das Mittelalter höhere Temperaturen rekonstruiert als wir sie heute bereits haben. Fast alle Arbeiten (mit der Ausnahme eben dieser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    01.03.09, 20:44
    Im letzten IPCC-Bericht (AR4-WG1) beschäftigt sich das ganze Kapitel 6 (S. 435-485) mit paläoklimatischen Rekonstruktionen, auf S. 465-482 nur mit den Temperaturrekonstruktionen für die letzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    28.02.09, 23:27
    Auch wenn die Wissenschaft sicherlich nicht perfekt ist.
    Unfehlbarkeit wird bekanntermaßen woanders behauptet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    28.02.09, 21:20
    Es wäre schön, wenn du deine Behauptungen belegen würdest. Dass man im Mittelalter weiter nördlich Wein angebaut hat, liegt vermutlich vor allem an den schwierigeren Transportbedingungen; heute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    27.02.09, 19:06
    Die jetzigen Temperaturen sind nach allem, was wir aus der paläoklimatischen Forschung wissen, die höchsten seit mehreren 1000 Jahren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    07.09.08, 22:23
    Eine Frage:

    Wie genau sieht die Absorbtionsleistung von CO2 aus ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    12.04.08, 21:35
    du betreibst hier Propaganda, ohne eine einzige deiner Aussagen zu belegen. Ich lade dich ausdrücklich ein, dies nachzuholen. Welche Belege führst du denn an ? IPCC Material,und die Medien, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    depodoc

    06.04.08, 20:22
    So kann man sich natürlich auch "Fakten" erdichten, die die eigene These stützen, wo es ansonsten an Schlüssigkeit fehlt: Die Wikinger wären wohl gar nicht erst nach Amerika weiter gereist, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    depodoc

    04.04.08, 21:40
    Genau !

    Diese Klimasektierer malen ständig nur den Teufel an die Wand. Jede Veränderung ist nur negativ. Positive Effekte gibt es nicht. Reinste Panikmache.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    depodoc

    04.04.08, 19:54
    Man weiß aber schon, daß eine Verdoppelung der CO2-Konzentration zu einem Temperaturanstieg durch den direkten Treibhauseffekt um 1,2 Grad führt. man weiß überhaupt nichts. So lange man nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    depodoc

    04.04.08, 18:35
    Man kann die Temperaturrekonstruktionen der verschiedenen Gruppen übereinanderzeichnen und, das Experiment kann jeder hier im Thread machen, es ist hier eingebunden, man kann mal schauen, ob man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    depodoc

    02.02.08, 13:02
    ein sehr wertvoller Beitrag.

    Jeder Laie erkennt, dass das IPCC schwindelt, wenn es die vorindustrieellen Temperaturen so glättet, dass der jüngste Temperaturanstieg besonders dramatisch erscheint.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    28.01.08, 22:53
    Danke erstmal für die detaillierte Antwort. Sehr interessant zu lesen. Allerdings... ist der ständige Verweis auf die Komplexität der IPCC-Berichte ein ausweichen. Es ist das IPCC selbst, das seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    28.01.08, 19:09
    Die Argumente von rv (und IPCC) haben langsam etwas hilfloses. Dabei ist das Ganze so einfach: CO2 kann kein Impulsgeber für einen Klimawandel sein, weil es noch nie einer war. Völlig egal welche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    10.12.07, 20:27
    Was die Glaubwürdigkeit des IPCC betrifft: die obere Kurve wurde noch im Klimabericht 2001 als absolute Wahrheit verkauft. Basierend auf einer gradezu lächerlich anmutenden Analyse von Baumringen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    10.12.07, 19:57
    Auch der Schellnhuber (Chef vom Potsdam Insitiut für Klima) bläst heute zur Attacke. War Radio, daher keine Quellenangabe. Der hat sich heute geäußert, da die Klimaproblematik zu Weltkriegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    08.12.07, 19:58
    Es gibt die Paläoklimatologie. Die beschäftigt sich mit Temperaturen in der fernen Vergangenheit und auch, was da an CO2 und CH4 freigesetzt wurde. In unserer Zeit wird ja zum ersten mal eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    08.12.07, 19:18
    Ich durfte erleben, wie erfolgreich konditionierte menschen sich lieber ins höschen pissen würden, als selbstständig aus der vermeintlich vorgegebenen reihe zu tanzen. Dieses warten erscheint den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tutnix

    08.12.07, 13:31
    Eine These, die überhaupt nicht plausibel ist:

    Die Arktis erwärmt sich stärker als der globale Durchschnitt - deshalb kannst du schon jetzt die 0,7 K vergessen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    08.12.07, 13:06
    Hallo Ökoheiliger,

    Symbolische Aktionen haben einen nicht zu unterschätzenden Wert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tutnix

    27.11.07, 22:29

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Monald

    21.11.07, 00:21
    Wenn es hundert Jahre lang so warm ist wie heute, wachsen in Grönland auch wieder die selben Pflanzen. In wenigen Jahrzehnten sind bei den heutigen(!) Temperaturen die Alpengletscher vollständig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    21.11.07, 00:12
    Hast du wirklich mal in die IPCC geschaut? Dort wird eine Unzahl von Arbeiten (alle Peer-reviewed) berücksichtigt, die z.B. bei den Temperaturrekonstruktionen zu recht unterschiedlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    20.11.07, 23:41
    Allerdings geht Monalds Graph bis 2000, während Loehle (in Ermangelung von Proxi-Daten) bei etwa 1970 Schluss macht, wodurch die letzten 40 Jahre nicht mehr vorkommen - und damit der größte Teil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    20.11.07, 23:27
    Wissenschaft muss falösifizierbar sein - und dazu bedarf es etwas mehr als leerer Behauptungen und Unterstellungen. Das sagt genau der Richtige. Außer IPCC-Propaganda - was hast du zu bieten ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    20.11.07, 23:11
    Bild laden

    Das Interessante an Gores Treibhauspropagandafilm ist, daß er einmal sich direkt auf Information der UNO, bzw. des IPCC beruft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    20.11.07, 22:15
    Ja, wenn es kälter würde und wir wüssten gar nicht warum - das wäre wirklich eine seltsame Situation... Aber wieso soll das schlimmer sein, als wenn wegen nachlassender Solaraktivität (wie du sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    20.11.07, 22:04
    Schön, wie Treibhausgläubige sich immer wieder selbst der völlig selektiven Argumentation überführen, die ihr Weltbild bestätigt. Die Prognosen besagen, dass die Wahrscheinlichkeit für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    15.11.07, 12:56
    Wie hier von Skeptikern des Treibhauszirkus schon lange befürchtet und in der Konsequenz unvermeidbar: Die Treibhauslobby zeigt zunehmend ihre faschistoide Fratze. Menschen mit anderen Ansichten zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    13.11.07, 14:39
    Willkürlich lokale Erscheinungen als Beleg für die Treibhausthese zu verwenden ist typisch für die Treibhaussektiererei. Wie verhielt es sich denn während der letzen Warmzeit ? Anders als heute ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    28.10.07, 22:42
    Reichlich absurd ist es, wenn die Anhänger des sektiererischen CO2-Gedöns ihren Kontrahenten vorwerfen, sie würden "religiös" argumentieren. Wer bezeichnet denn wen als "Leugner", wer beharrt auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    28.10.07, 22:05
    Die falsche Prämisse ist hier: Jede Klimaänderung muss die selbe Ursache haben - selbst dann, wenn sich ein Parameter drastisch gegenüber den früheren Fällen unterscheidet. Es geht nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.10.07, 11:23
    Denali, deine Argumentation gleicht stark der Argumentation von fundamentalistischen Kreationisten: Nö, ich bin nur nicht blind für Fakten, die dem CO2-Szenario widersprechen. Dafür umso …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.10.07, 11:06
    :laugh:Hast Du mal in den IPPC-Bericht geschaut? Hast Du gesehen, wie vorsichtig dort argumentiert, wie penibel alle Unsicherheiten benannt werden? Hast Du gesehen, wie alle extremen Szenarien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.10.07, 04:34
    In den letzten 400.000 Jahren bis ca. 1900 lag der CO2-Gehalt zwischen 190 ppm und 300 ppm. In dieser Zeit gab es Temperaturschwankungen um über 10°C (gegen heute ungefähr -8°C bis +4°C); trotzdem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.10.07, 04:02
    Wenn das so weitergeht, rv, dann wirst Du nicht nur eine Reduzierung unseres andhropogenen CO²- Ausstoßes fordern, sondern eine Reduzierung des atmosphärischen CO² in Richtung Null. Das Schicksal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.10.07, 03:55
    Ob es (CO2)ein Klimatreiber war, spielt keine Rolle. Es reicht, dass er jetzt einer ist. Den Effekt des Wasserdampfes kennt man ebenfalls ziemlich genau; selbst größere Schwankungen hätten keinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    23.10.07, 13:52
    Das zeigt doch wie die Treibhausideologen mit dem Rücken zur Wand stehen. Erstmal können sie nicht nachweisen, daß CO2 jemals ein Klima-Impulsgeber war. Weil man die Wechselwirkung mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    25.09.07, 02:28
    CO² ist das Knebelgas der Kapitalistenfresser, die der "unverantwortlichen Verschwendung" einen Riegel vorschieben möchten, um den Globus mit einer "verantwortbaren Bürokratie" zu überziehen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    25.09.07, 01:41
    Cosmic relief

    The IPCC's February summary report concluded that greenhouse gases were about 13 times more responsible than solar changes for rising global temperatures.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    25.09.07, 01:14
    Danke für den Beitrag. TV schau ich nur noch höchst selten. Die Replik der SZ offenbart allerdings massive Voreingenommenheit und sogar Böswilligkeit, weil sie den Skeptikern der Treibhausthese und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.09.07, 23:58
    Wenn man auch nur flüchtigen Einblick in die Historie der Treibhausforschung hat, so wird deutlich daß sie politisch indziert wurde. Zuerst von Margret Thatcher, aber auch in der BRD, um Argumente …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.09.07, 22:25
    das ist auch mein Kenntnisstand. Die aktuelle Sonnenflecken-Temperaturkorrellation weicht ab von den vorausgegangenen.

    Das kann in der Tat ein Indiz sein für den Treibhauseffekt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    24.09.07, 20:05
    Es wäre schön, die Universitäten und wissenschaftlichen Institute wären frei von politischer und weltanschaulicher Beeinflussung. Daß dies nicht (immer) der Fall ist zeigt grade das Thema …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    23.09.07, 02:31
    Korrektur: unten heißt es: Solche Institutionen haben ein massives Selbsterhaltungsinteresse, und entsprechend massiv gehen sie nicht gegen alternative Thesen vor, sondern schützen auch ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    23.09.07, 02:21
    Aber an dem Punkt, ab dem ein Glaube versucht der Wissenschaft Denkschemata vorzugeben, hört der private Glaube auf. Der Kreationismus versucht nun einmal sehr öffentlich (glücklicherweise bislang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    21.09.07, 19:20
    Der deutschen Autoindustrie wird gar nichts anderes übrig bleiben, als sich umzustellen - sonst bekommt sie die selben Probleme wie die amerikanische mit ihren Geländewagen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    06.05.07, 23:44
    Der Film "The Great Global Warming Swindle"spielt über seine Internet-Verbreitung für die Klima-Diskussion eine ähnliche Rolle wie "Loose Change" für die Diskussion über 9/11. Beide Filme geben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    for4zim

    15.04.07, 01:57
    # 37 :laugh::laugh::laugh: genau getroffen. Das naturwissenschaftliche Bildungsniveau der Klimawandel-Apokalyptiker ist meistens nicht anders wie bei den Menschen im finstersten Mittelalter. Sonst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConnorMcLoud