checkAd
    Profil M.Haze auf wallstreetONLINE
    M.Haze
    M.Haze 
      

    Offline seit 15.09.20, 09:30

    • 12 erstellte Diskussionen
    • 591 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.09.20, 23:57
    Wieso diese underperformance von Durban? Jemand eine Idee?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Schottenanger

    14.09.20, 23:29
    Hallo allseits,
    hallo Dottore,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    orofino1

    06.08.20, 19:58
    Die Mienen fallen durch die Bank!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    590 von
    Dirkix

    06.08.20, 19:22
    Die Mienen laufen schon wieder zurück - Ende der Hausse oder was meint Ihr?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    590 von
    Dirkix

    04.08.20, 20:42
    und, auf was für Stocks setzt ihr? Bei mir ziehen meine alten Depotleichen langsam an: Pan American Sivler, Hecla, Silver Standard, Great Panther, Excellon,...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    590 von
    Dirkix

    04.08.20, 20:09
    das würde mich auch interessieren. Noch einer von den alten Säcken hier?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    orofino1

    04.08.20, 20:06
    Es regt sich was nach 10 Jahren :-)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gobu

    04.08.20, 20:04
    jetzt geht die Rally wohl erst los ....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    dirk4gold

    04.08.20, 20:01
    Na, noch einer der alten aus der 2003-2010er Rally dabei?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    590 von
    Dirkix

    08.04.19, 22:38
    Dragon Mining - wie handeln?
    Moin Ihr alten Säcke! :D Ich dachte, ich schau in dem andauernden Winterschlaf der Edelmetalle mal und ordne mein Depot (comdirekt) - und was sehe ich: DRA letzter Kurs in Hamburg 16.10.18... und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    orofino1

    04.01.17, 12:22
    Ey Dottore,

    sehr cool dass Du hier noch postest!
    Bin mal wieder nach einigen Jahren im Forum, muss mal langsam schauen, was ich für meine Kinder spekulativ verwette :-).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    peeneore

    26.11.13, 14:57
    Moin Kosto! Zurzeit überbieten sich ja alle in der Ressourcenverlängerung. Da gab es doch gerade den BND-Bericht, dass es nun vor allem um Verschmutzungrechte geht - vom Kampf um Öl keine Rede mehr...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Punicamelon

    26.11.13, 14:55
    was - Lebenszeichen? Wo?
    :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Drueke28

    20.07.13, 00:02
    - - - Handelsaussetzung - - -

    oder werden nur keine Kurse mehr angezeigt in Aussiland?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    orofino1

    18.07.13, 23:32
    konnte mich nicht beherrschen und hab gekauft:
    Call auf Barrick und Canadian Zinc.

    Glück auf!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    17.07.13, 20:55
    Der Börsenkrieger hier,
    na sowas :-)
    Gold & Fisch -
    was brauch mann mehr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shadow-hunter

    17.07.13, 14:56
    hätt ich geld, würd ich auch nachkaufen - kredit ist mir (noch) zu riskant

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gobu

    15.04.13, 21:38
    ich seh den erfolg bei der Euro-Schuldenkrise als Gold und Silber - Killer: Hier zeigt sich, dass die modernen Staaten in der Lage sind, das Problem der Überschuldung ohne Inflation zu lösen. Selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    27.12.12, 14:35
    Fracking für Gas, immer neue Ölvorkommen, Schieferöl
    - brauchen wir da Ölsande überhaupt noch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graulila

    12.11.12, 15:34
    Sinkende Ölpreise voraus?

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energieagentur-iea-sieht-usa-2017-als-groessten-produzenten-von-oel-a-866723.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Punicamelon

    02.01.12, 15:16
    ich versteh hier auch nix mehr - die holen sich auf dem absoluten Tiefpunkt neuen Cash - wobei das doch absehbar war

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Drueke28

    29.12.11, 23:14
    Hey Jungs,

    schön dass Ihr noch da seid! - und danke für Eure Diskussion.
    Sehe die Lage ähnlich wie Eule & Krieger,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gobu

    16.07.11, 01:27
    mann mann können die Herrschaften mal dieses Hecla vs. FM / AG Eitelkeitengebashe lassen - ist echt Kindergarten

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    01.06.11, 17:01
    Frage ist halt wer die neue Garde ist und wo die alte sich rumtreibt...

    Jetzt wo alles war wird - ausser steigenden Minen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M.Haze

    06.05.11, 09:42
    entspannt euch doch mal - wer hier im Frühjahr nach so ner Rally nicht mit fallenden Kursen gerechnet hat :keks:

    jetzt in ruhe den sommer genießen und im september wieder reinschauen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    nicolani

    03.05.11, 21:40
    mal ne Frage: wie shortet ihr FR und co.?
    (bin nen Kleinanleger bei comdirekt)

    grüße,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    nicolani

    03.05.11, 21:12
    ah, dosto - sowat schönes Dich mal wieder zu hören :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    03.05.11, 10:11
    Hammernews - und hier ist nix los.
    Was mache ich nun als Investor damit?

    grüße,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Punicamelon

    02.05.11, 12:21
    tja und, was ist das KGV von HECLA?
    (trotz Silberpreissteigerung)

    Laut BMO Silber Sektor Report vom 18.04.2011: deutlich über 10 bei Silberpreisen von fast 40!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    02.05.11, 10:18
    Euer Optimismus in Ehren, aber was ist daran falsch, dass bei Minen die Kosten fast genauso stark steigen wie die Erlöse? Dazu kommt, dass sie auf begrenzten Ressourcen sitzen und sich neue Minen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    29.04.11, 21:59
    ich glaub das hier ist der Hauptgrund für die miese performance der Minen:

    http://www.wiwo.de/finanzen/goldminen-aus-den-tiefen-am-kap-463851/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    26.04.11, 21:51
    oh mann, das meint ihr doch nicht alle ernst hier oder?

    Ich mein ich freu mich dann ja mit euch - so schnell werden meine Minen schon nicht verstaatlichet werden ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    26.04.11, 21:47
    erschreckend hier, hab meine calls heute verkauft

    Bitte loggen Sie sich ein!

    590 von
    Dirkix

    26.04.11, 10:52
    Charttechnisch perfekt:

    An die 50 rangelaufen und jetzt gestern nen Riesenverkaufssignal generiert. Nun sollte die Korrektur kommen. Bis 35 Dollar wenn Sie lieb zu uns ist, bis 25 wenn Sie böse ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    18.04.11, 15:26
    Ein sichtbarer Riss im Gebälk:

    By Steve Goldstein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    bbookkeenn

    18.04.11, 11:55
    Da hier mehr diskutiert wird, hier zur Diskussionanregung nochmal ein paar Gedanken von mir:

    A) Alle rechnen mit einer großen Korrektur der Edelmetallpreise. Darum fasst keiner mehr Minen an.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    15.04.11, 21:20
    ich würde jetzt gerne mal wieder Saccard, Imoen, Konradi und die anderen alten Jungs hören...
    :cry:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M.Haze

    15.04.11, 21:17
    Tja, nun haben wir einen Optimisten aber irgendwie immer noch keine Begründung. Ich bin seid 2002-2003 in Gold und Silber engagiert. Das die Minen so lange und konsequent hinterherhinken erinnere ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M.Haze

    15.04.11, 18:17
    Silber steigt auf über 40 Dollar,
    Gold erklimmt neue ATHs von Tag zu Tag.

    Super Tage für den Investor in Gold- und Silberminen - haben diese doch einen Hebel auf die Gold- und Silberspotpreise!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M.Haze

    14.04.11, 23:04
    was für ne S(%&WE"§$!

    Das die Minen nen tollen Hebel auf die Spotpreise haben entpuppt sich als Märchen. Hätt ich bloss mehr Optionsscheine und Physisches gekauft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    14.04.11, 17:11
    Das Hinterherhinken der Minen schreit nach einem massiven POS Einbruch. Ich kanns auch nicht mehr verstehen. Hat jemand mal die KGVs der Minen ausgerechnet bei POS 40?

    Grüße,
    mh
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    05.04.11, 18:33
    First Majestic ist laut comdirekt mittlerweile fast 50% mehr wert als Hecla :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    05.04.11, 18:19
    mann mann mann - FM / AG hat sich in diesem Jahr nochmal verdoppelt, während die meisten anderen dümpeln. Und ich hab mich damals hier im Board von einem Wechsel in andere Minder überreden lassen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    nicolani

    10.01.11, 14:30
    @ honey, $ auf >1.50 Euro würde ich für Gold und Miner nicht so negativ sehen. $ ist immer noch die globalere (Leit-) Währung. Knickt diese wieder ein, wirds der Schaden von Gold und Minen schwerlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    19.11.10, 18:59
    ich habe gerade festgestellt, dass der jüngste Anstieg bei Gold und Silber von vielen Agrarrohstoffen in den Schatten gestellt wird. Insgesamt ziehen die Rohstoffpreise auf sehr breiter Front an - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    bbookkeenn

    09.11.10, 12:41
    also wer jetzt all out bei den PMs geht - den verstehe ich nicht. Und dann, was mit der Kohle machen? Bis 1/3 taktisch zum traden zu geben ok, aber ich warte doch nicht jahrelang auf den Hype um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles

    22.10.10, 10:06
    ah, ok danke - dann bleib ich mal weiter auf der seitenlinie wie die letzten 6 jahre

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    BörsenBot

    22.10.10, 09:47
    laut comdirekt beträgt die Market Cap. nur gut 1 Mrd. Euro - dass kann doch nicht sein, dann wären die ja immer noch saugünstig mit einem KGV um 5 ??? Ich hab die seid 6 Jahren auf der Watchlist und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    BörsenBot

    04.05.10, 23:12
    naja, man muss es auch nicht überdramatisieren - Währungsreform und Restart ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    bbookkeenn

    29.04.10, 13:21
    ich versteh nicht, wieso bei negativen Cash-Costen bei 2.5 Millionen Unzen Produktion und $17 Silberpreis nicht mal annährend 2.5 Millionen * 17 = 40 Millionen Gewinn rauskommt
    :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Pebbles