checkAd
    Profil Antifor auf wallstreetONLINE
    Antifor
    Antifor 
      

    gesperrt

    • 317 erstellte Diskussionen
    • 6.060 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    16.11.05, 14:29
    Ziemlich blamabel für den ehemaligen Pop-Beauftragten und zukünftigen "Umweltminister" war es, daß er in keinem Wahlgang, als nicht mal mit einfacher Mehrheit, in den Parteivorstand gewählt wurde. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feuerblume

    16.11.05, 14:25
    Sowohl die Kandidatur als auch das Ergebnis sind Beweis dafür, wie schlecht es eingentlich um die streitbare SPD steht. Derart einstimmig hat die Partei nicht mal für den Übervater Willy votiert. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wilbi

    16.11.05, 14:20
    Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, daß das FDP-Programm in wesentlichen Teilen deckungsgleich ist mit dem Gutachten des Sachverständigenrates der (rot-grünen) Bundesregierung. Warum haben die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    16.11.05, 14:16
    Du machst es Dir sehr einfach. Gewerkschaften sind nicht mit dem Durchschnittsarbeitnehmer gleichzusetzen. Oft genug handeln Gewerkschaften ja gegen die Interessen der Arbeitnehmerschaft. Lediglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dickdiver

    16.11.05, 14:09
    "Immer dran denken: die SPD war gegen die Mehrwertsteuer-Erhöhung, bei der CDU war sie sogar Programm" Was sagt Dir denn diese Tatsache? Eventuell daß die SPD Dir im Lügen kein bißchen nachsteht? Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 16:44
    Wo ist der Schotte? Will das wohl aussitzen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 16:43
    Tja, da kann man mal wieder sehen wie bescheuert selbst die "Spitzentiere" der Gewerkschaften sind. Selbst grundlegende wirtschafts- und fiskalpolitische Zusammenhänge scheinen denen so fremd zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dickdiver

    15.11.05, 16:09
    Hier der entscheidende Passus: Stegner, der auch Mitglied der Arbeitsgruppe Steuern und Finanzen beim SPD-Parteivorstand ist, schlug vor, die Mehrwertsteuer dem europäischen Durchschnittsniveau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 16:06
    Forschungsinstitute erwarten Inflationsschub Die Pläne der Koalition für eine Mehrwertsteuer-Erhöhung werden den Preisauftrieb verstärken, warnen mehrere Wirtschaftsforschungsinstitute. Schon fordern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dickdiver

    15.11.05, 15:58
    Ja ja, ich kann mir schon vorstellen, daß die Sozen wegen Oskar Laufdavon die "Reichensteuer" im Programm hatten und jetzt auch im Koalitionsvertrag haben. Imgrunde eine völlig sinnlose, aber dafür …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 15:48
    "Die Sozis konnten das zu unserem Glück verhindern"

    Ja, war eine grandiose Leistung der Sozen die Mehrwertsteuer von der Unionsforderung von 18% auf 19% zu drücken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 15:37
    "Deutschland wird am Hindukush verteidigt"

    Dieses Zitat eines Pseudo-Pazifisten aus den Reihen der SPD wird wohl in die Geschichte eingehen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sealion

    15.11.05, 15:35
    Wir haben es hier mit rein sozialdemokratischer Politik zu tun. Das war offenbar der Preis dafür, daß Merkel Kanzlerin werden kann. Ich werde mich bei zukünftigen Wahlen auch ernsthaft fragen müssen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    15.11.05, 15:33
    Einfach nur noch lächerlich!!!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Denali

    15.11.05, 15:30
    Wer so dumm sein will, statt SPD nun zukünftig SED zu wählen, der soll das ruhig machen. Aber wissen sollte jeder dieser Personen, daß er damit gerade für das Grundübel votiert, welches für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    15.11.05, 15:23
    Pressemitteilung vom 14.11.2005

    Berlin. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel gab der „Berliner Zeitung“ (Montag-Ausgabe) das folgende Interview:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    15.11.05, 15:21
    "Die Verfassung zu brechen, ist keine Ehrlichkeit"


    Westerwelle-Interview für die "Süddeutsche Zeitung"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    15.11.05, 14:02
    Man kann es wirklich auf diese einfache Formel bringen:

    CDU 18%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    14.11.05, 12:24
    Verfassungsklage gegen Schwarz-Rot "Wir werden etwas tun müssen und eventuell vor das Bundesverfassungsgericht gehen", sagte der FDP-Generalsekretär Dirk Niebel der "Berliner Zeitung". Es sei nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    14.11.05, 12:16
    Kalkulierter Verfassungsbruch


    Peer Steinbrück nimmt beim Haushalt 2006 Verstoß gegen das Grundgesetz in Kauf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    14.11.05, 12:15
    Wer wie SPD und Union schon zu Beginn der Regierungszeit keinen verfassungskonformen Haushalt aufstellt, worin 41 Milliarden Euro Neuverschuldung, auf der anderen Seite aber nur 23 Milliarden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    14.11.05, 12:02
    Das Verramschen unserer Goldreserven ist ein Armutszeugnis des künftigen Finanzministers. Angesichts der Abermilliarden, die ohnehin jedes Jahr verplempert werden, mag ein Verkauf ja nur marginale …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    13.11.05, 21:47
    Ich glaube ebenfalls nicht, daß eine neue Wahl erst in vier Jahren ansteht. Aber leider sehe ich auch die Gefahr, daß siech ehemalige SPD-Wähler nicht der CDU oder FDP, sondern eher der PDS zuwenden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    13.11.05, 21:41
    Tja, der Art ist ein lustiger Vogel.

    Das Programm der Union und als Kanzler Schröder. :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConnorMcLoud

    13.11.05, 19:41
    Bundesbank und Steinbrück zanken ums Gold Der künftige Finanzminister Peer Steinbrück will einen Teil der Goldreserven der Bundesbank mobilisieren, um "Zukunftsprojekte" für Forschung und Bildung zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    13.11.05, 19:35
    Art, Du wählst SPD und ärgerst dich dann, daß die Union von ihrem Programm (Du nanntest den Grundfreibetrag von 8000 Euro, den wir mit Schwarz-Gelb jetzt warscheinlich hätten) abrücken mußte? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConnorMcLoud

    13.11.05, 17:35
    Solms: Koalitionsvertrag wird nicht zu mehr Beschäftigung führen Die FDP kritisiert den Koalitionsfahrplan von Union und SPD. In einem Interview für den Deutschlandfunk am Samstag meinte der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    13.11.05, 17:32
    Tja, der SPD-Wähler schaut jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn nun seine gewählte Partei sogar noch eine höhere Mehrwertsteuer mitträgt als vor der Wahl angedacht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    12.11.05, 14:55
    Außerdem scheint hier gar nicht zur Sprache zu kommen, daß es faschistoide bzw. antisemitische Tendenzen nicht nur allein in Deutschland gab. Die gesamte westliche Hemisphäre war davon betroffen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ProfGrafGamsbichler

    12.11.05, 14:48
    Tragik der Allmenden: Unter der Tragik der Allmende, Allmendeklemme oder Allmendeproblematik versteht man in der Volkswirtschaftslehre die Beobachtung, dass Menschen weniger leisten, wenn sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Semikolon

    12.11.05, 14:39
    Versuchen wir es doch mal mit einer neutralen Quelle (Wikipedia) statt mit einer bloßen Interpretation eines Autors des Begriffes "Neoliberalismus":


    Neoliberalismus
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Semikolon

    12.11.05, 14:25
    Sarkozy hat derweil seine Aussage über den Mob bekräftigt. Das sei "Abschaum und Gesindel". "Das meine ich so und unterschreibe ich auch." Und der Mann hat recht. Anfangs mag es noch eine reine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    12.11.05, 14:17
    Da war Schröder natürlich ganz anders. Der brachte es nur auf Äußerlichkeiten. Es ist eine erschreckende Tatsache, daß die Menschen so leicht auf solch eine Maskerade reinfallen. Aber scheinbar ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    12.11.05, 13:50
    Gleiches gilt natürlich ebenso für WASG bzw. Linkspartei.

    SED -> SED/PDS -> PDS/Linkspartei
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chevalier_deSeingalt

    12.11.05, 13:43
    Die Koalitionskonstellationen vor der Wahl sollten eigentlich unerheblich sein. Eine Partei sollte sich immer aufgrund ihrer Ziele zu einer Wahl stellen und nicht dafür, möglichst populär …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    12.11.05, 13:39
    Ganz recht, es muß nicht unbedingt ein Widerspruch sein, daß man gleichzeitig für den Tod von Millionen verantwortlich ist, andererseits aber auch bewundert wird. Wer weiß, hätte Hitler nicht den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ProfGrafGamsbichler

    12.11.05, 11:03
    Kleine Parteien schimpfen auf Große Koalition Die kleinen Oppositionsparteien reagieren mit einer Mischung aus Spott und Verärgerung auf die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD. Dass es doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    11.11.05, 16:42
    Ich werde es mal etwas näher erklären: Die FDP wollte nicht mit Rot-Grün. Mit den Grünen und der Union hingegen hätte man sich anfreunden können, da weder ein Fortsetzen von Rot-Grün unter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    derdieschnautzelangsamvollhat

    11.11.05, 11:56
    Das war ja eben das (zugegeben langfristige, weil sofort nahezu nicht umsetzbare) Ziel der Liberalen. Und es ist es immer noch. Wenn man einen Staat entschlacken will, kommt man um derartige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    derdieschnautzelangsamvollhat

    11.11.05, 11:52
    Wenn die Liberalen um jeden Preis in die Regierung gewollt hätten, so wie Du es hier darstellst, warum sind sie dann nicht auf das Angebot der SPD und der Grünen eingegangen? Warum haben sie selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    derdieschnautzelangsamvollhat

    11.11.05, 10:45
    Die Liberalen werden das mittragen, was in ihren Augen sinnvoll ist für dieses Land. Etwa bei der Föderalismusreform hat die FDP angekündigt Beschlüsse von Union und SPD mitzutragen, da sie der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    derdieschnautzelangsamvollhat

    11.11.05, 10:36
    Auch wieder schlecht geplant.... Wenn sie denn schon die Mehrwertsteuer anheben müssen, warum dann nicht zeitlich passend zur WM, so daß auch die ausländische Gäste das eine oder andere Milliönchen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kwerdenker

    11.11.05, 10:16
    "Mein Fazit war und ist, ich habe Westerwelle nicht gewählt, vielleicht war das ein Fehler .." Leider ist die FDP die einzige mutige Reformpartei in Deutschland. Die hätten rigoros die Ausgaben des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    derdieschnautzelangsamvollhat

    10.11.05, 14:15
    Österreichische Verhältnisse wären wünschenswert. Denen geht es besser als den Deutschen. Nicht zuletzt, weil immer mehr Gutverdiener ihr Erspartes dort hinbringen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    10.11.05, 14:03
    "Wer so viele Wahlversprechen bricht, muss die Rache des Wählers fürchten" Im Interview mit der "Frankfurter Rundschau" hat FDP-Chef Guido Westerwelle massive Kritik an den Plänen von SPD und Union …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Antifor

    10.11.05, 10:48
    Die PDS ist doch die Partei, die die Spaltung Deutschlands zelebriert, da sie ohne sie nicht leben könnte. Die PDS stellt sich permanent als Partei des Ostens dar, die allein die Interessen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JosefSchulz

    08.11.05, 17:20
    Bisky hat sich zur Wahl gestellt. Diese Wahl hat er mehrfach verloren. Es gehort zur Rechtsstaatlichkeit und zur Demokratie, daß man dieses Ergebnis auch respektiert. Es gibt hier keinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JosefSchulz

    08.11.05, 16:24
    Rein theoretisch ist es möglich, daß die SED-Nachfolge überhaupt keinen Stellvertreter stellen kann. Nämlich dann, wenn alle Bewerber strikt abgelehnt werden. Und eben dies ist anzunehmen, wenn schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Feuerblume

    08.11.05, 16:22
    310 Nein-Stimmen, das ist eine beispiellose Ablehnung in der Geschichte der BRD. Rein theoretisch kann eine Fraktion keinen Kandidaten durchbringen, wenn die Mehrheit der Abgeordneten keinen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JosefSchulz

    08.11.05, 14:00
    "Voricht Antifor - Du verleumdest hier gerade jemanden, ohn Deine Äußerungen beweisen zu können"


    Welchen Teil von "im Spiegel war heute zu lesen" verstehst du denn nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JosefSchulz