checkAd

    Matthias Platzeck - unser Master of Desaster? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.05 23:25:02 von
    neuester Beitrag 18.11.05 18:39:07 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.020.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 23:25:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das heutige Votum war einstimmig. So einstimmig, wie man es normalerweise nur aus totalitären Systemen kennt. Außerhalb jeder Normalverteilung. So als hätte jemand den Wählenden die Hände geführt: Die Verzweiflung, die Hoffnung, der Glaube ...

      Schlecht rasiert berlinerte Matthias Platzeck heute über seine Visionen und Intentionen. So das Übliche Quaken des Banalen halt: "Nach vorne blicken, usw ...."

      Neue Mannschaft, alter Kurs?

      Wer glaubt daran, dass von ihm die richtigen Handlungsimpulse induziert werden?
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 23:34:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Text selbst verfasst, Blume? ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 23:42:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das einzige was der induziert ist sein Portmonai...
      Die Partei tritt geschlossen an zur Runderneuerung.
      Winterprofil, griffig, rutschsicher und beim nächsten Ampelstart schnell an Lafontaine und Gysi vorbei...
      Die SPD hat Ihre Wählerschaft verkauft, Preis der Macht?
      Die sitzen alle schön warm, da geht keiner nach draußen um Probleme zu lösen. Die werden besprochen...
      Ich habs mal mit meinem Auto probiert, als es kalt war und es nicht anspringen wollte, das mit dem besprechen...
      Hat nicht geholfen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 00:02:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die schreibt immer so...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 00:13:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.831.985 von Feuerblume am 15.11.05 23:25:02[/posting]Daß er nicht rasiert ist macht ja nichts.
      Aber irgendwie traue ich dem Burschen keine großen Sprünge zu.

      So wie es aussieht hat man beide Ossis an die Parteispitze gesetzt denn kein Westdeutscher Politiker würde sich gern in der großen Koaltion verheizen lassen.

      Wird wohl wieder ein Vorsitzende auf Zeit. :rolleyes:

      Hat das die alte Traditionspartei SPD verdient ?

      Haben die überhaupt noch andere Köpfe die als Vorsitzender in Frage kämen ?

      Beck ist genauso ein lauwarmer.

      Dann lieber Lafontaine wieder an der Spitze der SPD :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 01:12:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte den Platzeck durchaus für gut. Charisma und Intellekt. Besser jedenfalls als lebendige Anachronismen wie Stoiber.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 07:27:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      die spd zeigts allen.
      da wird, meiner meinung nach, ein durchschnittsgenosse und mensch als neuer messias vorgestellt, von 99,999999999999% an die spitze gewählt, und bejubelt wie seinerzeit mao oder stalin.(wer bei denen damals auffällig nicht jubelte war schon tot).

      die aufmüpfige nahles wird auf einmal zum treuen lamm mit tränen in den augen und dankesreden und lobhudeleien an die partei.

      alles wie in besten ddr-zeiten.

      wenn das nicht inszeniert und manipuliert ist fresse ich einen besen mit stiel und putzfrau.

      wer hat da noch diese macht, zieht die fäden, und was hat der mit deutschland geplant?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 08:06:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie schon das Bsp. Angela Merkel zeigte, die als deutsche Margret Thatcher verkauft wurde, sind die Medien in der Lage, ein hässliches Entlein zum schönen Schwan zu machen. Ähnlich ist es auf Parteitagen, auf denen so mancher Frosch zum Prinz geküsst wurde, in Wahrheit aber ein Frosch blieb (bspw. Günter Krause, Claudia Nolte usw.). Der Unterschied zu den Medien ist allerdings der, dass die Parteistrategen meistens an die selbst erzeugten Trugbilder glauben, während die Journaille, insbesondere nach dem Motto verfährt "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Alternative Medien einmal ausgenommen.

      Ich muss zugeben, Matthias Platzeck machte gestern eine ganz gute Figur und mühte sich redlich, den Revolutionär zu mimen. Wahrscheinlich sollte der 5-Tage-Bart Unangepassheit und revolutionären suggerien. Achtung, hier kommt ein Querdenker, der uns zu neuen Ufern führt.

      Sicher, das Volk erwartet so etwas. Für Parteisoldaten reicht es aber im allgemeinen schon aus, wenn statt neuen Ufern neue Futterkrippen erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 08:43:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      der sollte sich mal rasieren
      damit man sein wenig durchsetungsfähiges
      kinn sehen kann :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 08:58:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      MATTHIAS PLATZECK: "GESCHENK GOTTES"

      Wenn Matthias Platzeck SPD-Chef wird, hilft er damit der SPD aus der Klemme. Schon einmal musste ein Matthias bei einer Vereinigung einspringen. Nach dem Verrat und Selbstmord von Judas Ischariot war bei den zwölf Aposteln ein Posten vakant. Der nach kirchlicher Überlieferung in Bethlehem geborene Gelehrte wurde per Los zum zwölften Apostel bestimmt. Der Name Matthias bedeutet im Hebräischen "Geschenk Gottes". Nach Jahren des Missionierens soll Matthias um 63 nach Christus in Jerusalem den Märtyrertod gestorben sein. DPA

      taz Nr. 7810 vom 3.11.2005, Seite 2, 15 Zeilen (Agentur)
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:01:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau so eine Labertasche wie all die anderen (Bildungspartei des 21. Jahrhunderts und die ganze heiße Luft). PISA scheint eh Methode zu sein, je blöder die Leute, desto leichter können sie sie manipulieren. Ein kritisch denkendes Volk käme ihnen doch eh nur andauernd in die Quere.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:35:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.831.985 von Feuerblume am 15.11.05 23:25:02[/posting]was verstehst du denn genau unter "richtigen Handlungsimpulsen"? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:46:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich halte ihn für einen ostdeutschen Granatenblender erster Güte. Hinterhältig und absolut opportunistisch.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:50:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rohrberg, du schreibst, das ein Durchschnittsgenosse und Mensch als neuer Glücksbringer dargestellt.
      Was soll man aber von deinen politischen Idolen halten?
      Lese selbst( dieser Beitrag steht schon hier im Forum, aber er passt so schön auf Rohrbergs Beitrag)

      Nochmals zum Koalitionsvertrag: Was zu beweisen war!

      erstellt am 15.11.2005 um 13:26 Uhr



      Gestern habe ich in meinem Beitrag die Vermutung geäußert: „Ich trete aber wohl keinem der Verhandlerinnen oder Verhandler zu nahe, wenn ich behaupte, dass keine oder keiner von ihnen den Vertrag ganz oder auch nur in weiten Teilen durchgelesen hat.“ RTL hat auf den Parteitagen die Probe aufs Exempel gemacht. Keine(r) der vor der Kamera befragten Delegierten konnte auch nur eine der Fragen zu durchaus zentralen Themen richtig beantworten. Zum Schmunzeln (denn wir wollen ja nicht nur immer kritisieren) hat uns dazu ein aufmerksamer Leser der NachDenkSeiten aus Italien folgenden Brief geschrieben. (WL)

      „Guten Morgen NachDenkseiten,

      in Ihrem gestrigen Hinweis zum Koalitionsvertrag findet sich die folgende (prophetische) Passage:

      " Sie, liebe Leserinnen und Leser, brauchen sich also wie Gerhard Schröder kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn Sie diesen Text nur downloaden und abspeichern. Sie sollten allenfalls die Seiten lesen, die Sie persönlich betreffen könnten."

      Anscheinend haben auch die Delegierte von CDU/CSU und SPD Ihren Rat befolgt!

      Das RTL-Magazin EXTRA führte eine Umfrage NACH der Abstimmung auf den Parteitagen durch! Gegenstand der Befragung war der Koalitionsvertrag, über den ja zuvor abgestimmt wurde!

      Sinngemäß wurden diese drei Fragen gestellt und diese Antworten gegeben:

      Wann steigen die Rentenbeiträge und um welchen Prozentsatz?
      ALG II soll für Ost und West angepasst werden. Was wird hier angepasst und in welcher Höhe wird ALG II findet die Anpassung statt?
      - CDU-Delegierter: Das West-Niveau wird auf Ost-Niveau angepasst!
      In welcher Höhe wird die Reichensteuer erhoben?
      - SPD-Delegierter: Die bewegt sich zwischen 15-20%, aber das könne man nicht so genau sagen, da diese Punkte noch nicht umgesetzt seien und erst im Koalitionsvertrag stünden...(Hier versagten meine profunden Deutschkenntnisse)???
      Keine(r) der gezeigten Befragten konnte eine(!) Frage richtig beantworten!!!

      Um dem Vorwurf vorzubeugen, dass hier nur die unbekannten Delegierten gezeigt worden seinen, von denen man nicht erwarten durfte, dass sie die Fragen beantworten konnten: Frau Dr. Annette Schavan und Frau Dr. Ursula von der Leyen befanden sich auch unter den Befragten!
      Frau Dr. Schavan ging, soweit ich mich erinnere, ohne eine Antwort zu geben, zu ihrem Wagen. Frau Dr. Ursula von der Leyen beantwortete die Frage 3 damit, sie sei kein Steuerexperte!

      Hurra, ich aber war Papst, dann wurde ich Deutschland und jetzt bin ich Steuerexperte, konnte ich doch die letzte Frage 100% beantworten (natürlich nicht nur diese, bin ja ein regelmässiger NDS-Leser)!

      Ich muss gestehen, ich habe mich amüsiert, weinen kann ich später.“


      Fazit Rohrberg????

      Besser Platzek als.....

      In der Hoffnung, das er die SPD auf ihre Wurzeln zurückführt .......
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:12:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin, :yawn:

      hab mir gestern noch "Maischberger" angeguckt; mit Guido, der Süssmuth:laugh: und Frau Beck/Grüne, dazu ein Kabarettist und "Enthüllungsjournalist".

      Traurig, traurig. Dazu fiel mir nur ein:

      "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher" :laugh:

      Westerwelle möchte ich ausnehmen; er war der einzige der logische Schlussfolgerungen zu ziehen imstande war.

      Ansonsten: Wir wissen nichts aber wir probieren mal; danach werden wir ja sehen obs was bringt oder nicht.:laugh:

      Platzecks Rede war getragen von Pathos, Wunschdenken und Realitätsverdrängung. Ich bin weiss Gott gegen jegliche Art von Vorverurteilungen; dieser Koalitionsvertrag jedoch ist ein konjunktureller Brandbeschleuniger.

      Aber gut;, schön ist doch, dass die politische "Elite" wie eine Mauer dahinter steht. Und gibt es auch keine Zustimmung beim Wähler, dann jedenfalls Rekordzustimmung in den Parteigremien.

      Und, unter uns; ist das nicht das wirklich Wichtigste unter der Käseglocke unserer Parteienkamarilla?

      Viel Erfolg Herr Platzeck, viel Erfolg Frau Merkel. Und vor allem: Viel Glück.

      Sie werdens brauchen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus der Maischberger-Sendung hab ich glatt den Vogel vergessen.:laugh:

      Nicht schlimm. Da war nichts.

      Oder besser; das was er von sich gegeben hat, sollte man am besten mit "weltfremd durch zu lange Parteienzugehörigkeit", "aus Altersgründen", oder" das kann ja jedem mal passieren", durchgehen lassen.:laugh:

      Wie auch bei Frau Süssmuth.:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dass von der vorgeblichen politischen Elite keiner den Koalitionsvertrag und seine konkreten Auswirkungen kennt, verwundert nicht. Die genannten Personen verstehen sich schließlich als Akteure einer politischen Inszenierung, deren vornehmste Aufgabe es ist, Zustimmung bei Wählern und bei der Parteibasis zu erhaschen. So gesehen verwundert es auch nicht, dass von den Programmen, mit denen man sich zur Wahl stellte, keine Rede mehr und auch im Koalitionsvertrag kaum etwas zu finden ist. Der Wählerauftrag wurde erreicht, die eigenen Pfründe wurden gesichert. Für die nächsten Jahre sitzt man wieder, wie einer hier schrieb, "im warmen".
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:35:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.835.142 von Kabbes am 16.11.05 09:35:32[/posting]Daß jemand wie Du mal an´s Arbeiten kommt.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:40:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.837.237 von ConnorMcLoud am 16.11.05 11:35:26[/posting]und die Impulse sollen ausgerechnet von nem SPD-Muckel kommen? was haben die denn mit Arbeit zu tun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:45:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.837.286 von Kabbes am 16.11.05 11:40:14[/posting]Deine Impulse scheinen ja noch von Helmut Kohl zu kommen, dem Kanzler der Arbeitslosigkeit.:laugh::(
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:49:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.837.364 von ConnorMcLoud am 16.11.05 11:45:19[/posting]war der Helmut nicht der, der dir den HansguckindieLuftJob besorgt hat? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:06:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gebt dem Platzek eine Chance.

      Macht es nicht so, wie es die SPD mit dem Kichoff gemacht hat.

      Auch wenn er gesagt hat, daß er den Kurs von Schröder fortsetzen will. Und dies einige Fragen aufwirft.

      Es hätte noch schlimmer kommen können.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:20:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Platzeck hat seinen Bart schon 20 Jahre...mindestens. Er hatte früher noch mehr, sah bald aus wie Thierses Bruder.
      Bisher hat er sich als brandenburgischer MP nichts zu Schulden kommen lassen und hat Rot - Schwarz im Land gut geführt. Alles mokieren über seinen Bart etc.pp. ist billige Polemik, die`s nicht mal bis zum Klo schafft.
      Platzeck ist mMn das Beste was die Roten noch haben.
      Machtgeiles Geklammere habe ich bei ihm noch nicht feststellen können.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:09:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sealin, zwischen einem Bart tragen und unrasiert sein, bestehen doch gewisse Unterschiede.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:18:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gut. Der Scharping trug ja zunächst auch Bart, und hat ihn sich dann, nachdem das lang und breit in der Öffentlichkeit problematisiert wurde, abnehmen lassen.

      War Scharping dadurch besser geworden ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:30:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Darum geht es nicht sep. In gewissen Positionen gibt es Spielregeln, an die man sich halten sollte, weil diese Positionen "Vorbildfunktionen" für breite Bevölkerungskreise erfüllen. Wir müssen nicht über Werteverfall und Tabuabnutzung diskutieren, wenn wir gleichzeitig ein solches Verhalten für gut - oder neudeutsch cool - halten. Morgen kommt dann Fritz Mustermann so ins Büro. Im Grunde genommen kann das zwar auch egal sein, jedoch wird sich ein einmal gesetzter Trend in der Regel noch verstärken. Und von Leuten, die aussehen als kämen sie als einem Piratenfilm möchte ich nun doch nicht umgeben sein. Zurück in die Steinzeit kann nicht die Devise sein.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:44:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.838.695 von Feuerblume am 16.11.05 13:30:01[/posting]Zurück in die Steinzeit, da fiele mir so manches dazu ein.

      Ob das outfit des Platzek tatsächlich über seine herausgehobene Stellung als Vorbild- Vorlage sich eignet, also Nachahmer findet, da bin ich etwas unsicher. Ich habe das Gefühl, der hat einen Haarwirbel in seinem - wie soll man es nennen - Bart ?

      Ein Bartwirbel als Trend- Vorlage ? Da würde mir fast schon als zu substantiell vorkommen.

      Ich verstehe, daß Du nicht von Piraten- Look umgeben sein möchtest. Wenn schon, dann eher die echten Piraten. Allerdings angenehm parfümiert.

      Ich nehme an Deutschland wird irgendwo dazwischen bleiben.

      Nur Piratenlook. Dösig. Langweilig. Muffig.

      Wenn ich das so schreibe, und dann dazu Deinen Nick lese: "Feuerblume" ! ich ahne, was Du leiden mußt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 13:57:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Feuerblume,

      Individualismus geht mehr und mehr verloren. Wenn dem Platzeck und seinem persönlichen Umfeld Bart und Krawatte gefällt ist das okay.

      Auf den content der Politik kommts an. Und der ändert sich weder glattrasiert noch mit Brioni oder Armani-Anzug.

      Da gibts weit schlimmere Stilblüten im Bundestag.:D

      Was hältste denn vom Bart von Beck/SPD? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:03:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ihr habt Probleme, redet über Bärte!
      Als ob die kahlen Gesichter irgendwie besser wären! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:08:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.839.048 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.11.05 13:57:53[/posting]Beck hat nen Bart ?

      Ich muß mir den Typen mal genauer anschaun.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:16:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      bei solchen reden wie platzek wünsche ich mir wirklich das es instanz im überiridischen gibt ,die solchen menschen die quittung heftigst präsentiert.:(

      das ist ein raff-profi sondersgleichen,wie er von genossinnen und genossen laberte,und sich sorgen machte um die "dinge um die sich sonst niemand kümmert" ,die das land "nach vorne bringen".und wir müssen es gemeinsam angehen.
      was so mies wie angela merkel,aber noch perfider,so hat er sich nach der wende erst halbopportunistisch zur pfründevergabe in die grünen begeben ,aber anschliessend doch zur pfründereicheren spd gewechselt.


      das schema f bleibt das gleiche.rede mit metaphern,kremple die arme hoch,gehe die probleme an,löse die probleme und formuliere es genauso.


      dann kriegst du geld,soziale anerkennung etc und den ganzen kram drumrum,kommst im fernsehen und und historische bedeutung etc.und das beste: falls es eine religiöse figur im christlichen bereich geben sollte,ist man ja im grünen bereich,die menschen wollten es so und man hat nach deren massstäben gehandelt.

      aber eine aufgeklärte instanz stellt fest. platzek ist nicht schlaunicht fleissig,hat keine ideen,er gehört da nicht hin,sollte kein geld in der grössenordnung bekommen und keine soziale anerkennung .seine ideen sind ebenso wie die von angela merkel gleich null.dies wussten ja beide schon an der uni in ihren hoffnunglsoen doktorarbeiten bzw lernereien.aufgeklärte instanzen würden solche gestalten zum teufel jagen.

      in unserer welt verdienen sich selbst andere kasperle a la westerwelle mit sprüchen wie "verstaubte spd,reformunwillig" millionen und abermillionen samt dem ganzen sozialen klimbim dazu.

      thats life im jahr 2005.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:18:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ja, solange wir hier nur Bartsorgen haben, sollten, kann es um die deutsche Politik ja garnicht so schlecht stehen.

      Wo es inhaltlich nichts zu mäkeln gibt, fallen wir halt über das Outfit her.

      Nein, ich denke es gibt da wesentlich Wichtigeres, als die neueste Gesichtsmode bundesdeutscher Politiker zu diskutieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:18:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      30,

      auch so`n Struppi-Bart.:laugh:

      Um nochmal auf Platzeck zu kommen.

      Eine Passage in seiner Rede hat mich; gelinde ausgedrückt verwundert; nämlich als er Martin Schulz als seinen guten Freund bezeichnet hat. Ich hoffe, dass sich diese Freundschaft auf "persönlich" beschränkt, denn dieser . Schulz ist für mich alles andere als ein Demokrat.

      Dazu ist mir seine Rede vorm EP nach den EU-Abstimungsschlappen in F und NL zu gut in Erinnerung.

      Damals hatte er davon gesprochen, die EU-Verfassung werde so oder so durchgeprügelt; notfalls müsste man einfach einen neuen modus operandi erfinden. Solange bis das erreicht ist, was er und andere "EU-Demokraten" für richtig und notwendig empfinden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:25:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sowohl die Kandidatur als auch das Ergebnis sind Beweis dafür, wie schlecht es eingentlich um die streitbare SPD steht. Derart einstimmig hat die Partei nicht mal für den Übervater Willy votiert. Die Partei hatte aber gar keine andere Wahl als Platzeck, der von sich selbst noch vor wenigen Wochen als "Provinzpolitiker" sprach, derart viel Zustimmung mit auf den Weg zu geben. Was hätte sie auch anderes tun können?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:25:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Man muß sich doch wundern, wie schnell einige Berufsnörgler über den neuen SPD-Voritzenden herziehen. Was meinen denn diese Weltfremden von einem zu erwarten, der gerade mal nach ein paar Tagen wie Phönix aus der Asche unerwartet aufstieg und ein neues Amt erhalten hat.

      Sollte der etwa schon ein neues Jahrhundertprogramm für die Partei schreiben oder diese voll umkrempeln. Das können doch nur Ideen sein von Leuten, die meinen, daß jetzt die SPD wieder zu den neuen Linken hingeführt wird oder ultralinke Grüne.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:27:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dem fehlt die Frau...:rolleyes:



      Gibt es sonst noch einen guten Grund sich zu rasieren?
      Schreib ihm doch mal, vielleicht hört er auf Dich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:33:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      34,35,

      man wird doch noch was sagen dürfen.

      Und Ihr solltet nicht so tun, als wäre unsere Politik so wahnsinnig personenabhängig.

      Schließlich wird die Schröder-Politk weitergefahren.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:39:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      wer kein programm hat ,sollte sich aber nicht hinstellen und so tun als ob.

      das wahnsinnig dabei ist,das diese leute glauben mit ihren sprüchen würden sie das einzige richtige tun.

      das erinnert mich an clement,der selbst davon überzeugt ist das wirtschaft 50 prozent psychologie ist,und deshalb aus eigenem gutdünken das wachstum hochrechnete,um die wirtschaft anzukurbeln.

      sowas ist hochgradig kriminell.jeder normale durchschnittsabsolvent begreift doch,das er kein visionär ist und den hart arbeitenden leuten nichts zu sagen hat.

      diese parteisoldaten sind selbstherrlich trotz inhaltslosigkeit,aber ich wünsche platzek das er:


      -die aufgaben und probleme sozial angeht aber trotzdem für die zukunft vorsorgt
      -auf die menschen zugeht und die ängste der menschen ernst nimmt
      -sich den herausforderungen die kommen stellt,vor allem der globalissierung
      -trotzdem die sozialen grundpfeiler der sdpd beherzigt
      -ein vereintes deutschland stark und verantwortungsbewusst macht für ein vereintes europa
      -die partei auf kurs hält und führungsstärke zeigt
      -bürokratie abbaut
      -politik für die menschen macht
      -kein technokrat ist
      -die wirtscahft und das land mit innovationen nach vorne bringt,ganz nach vorne





      und vor allem,das er endlich seinen ruhm,seine tolle stellung geniesst,rumlabert und den rest in ruhe wenigstens arbeiten lässt,nachdem sich seine bande und klientel ein stück vom kuchen genommen haben :(
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:49:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stattdessen sind das ihre Sorgen, andere Probleme haben wir ja nicht... :(

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,385185,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:05:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      trotz allem find ich den Platzeck sympathisch.

      einer der wenigen BTA, mit denen ich einen trinken gehen würde.

      Auf Staatskosten natürlich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:30:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unrasiert, und demnächst warscheinlich noch unfrisiert, das scheint in der Tat eine neue Masche der SPD-Spitze zu sein. Der weiter unten erwähnte Kurt Beck, ehemals Fernmeldemechaniker, heute Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, kommt ebenfalls oft so daher. Er sieht dann aus wie ein Wildschwein. Kaum vorstellbar, dass in den USA ein Politiker so vor die Kamera gehen würde. Natürlich kommt es in erster Linie darauf an, was in den Köpfen drinsteckt und nicht was an ihnen wächst. Nur ein Minimum an Stil und Etikette sollte man ab einer gewissen Hierarchie erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:46:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      41,

      stimmt.

      Kleider-, Bärte-, und Frisurenordnungsrichtlinie gefällig? :D

      Die EU arbeitet angeblich bereits an einer "Essbesteckverordnung":laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:53:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Solange der Mann seinen Job richtig erledigt, kann er meinetwegen in karierten Gummihosen rumlaufen.
      Die Zeiten des Medienkanzlers sind vorbei, wo nur Schein mehr als Sein zählte.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:42:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]18.840.802 von Sealion am 16.11.05 15:53:09[/posting]Vielleicht kann er sich Deine "karrierte Gummihose" ja über den Kopf ziehen.

      Wenn es schon egal ist.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 18:37:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      andererseits -
      evtl ist es besser nucht jedem ins kahle, echte
      gesicht sehen zu können - da lob ich mir wowi
      (nur äusserlich ;)) da weiss man was man hat!

      hab so meine eigene barttheorie frei nach meinem opa:

      rasier dich junge und in unserem fall wird keiner weglaufen
      und keiner zu nahe kommen - eben echt
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:30:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Feuerblume,

      ich glaube kaum, daß Du schon mal mit einem richtigen Mann mit Bart gekuschelt hast, sonst würdest Du nicht so reden.

      Schnauze, ich glaube nicht, daß Platzek mit Dir Einen trinken würde, eher mit mir. Auf ein schön geschenktes Bier könnte ich jetzt.:laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:45:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      wilbi,

      bist du auch so`n Zausel wie Thierse?:laugh:

      und warum sollte er mit mir keinen trinken gehen?:mad: Ich bin ein anständiger Mensch. Oder etwa deswegen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 01:51:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]18.846.146 von Wilbi am 16.11.05 22:30:17[/posting]Wilbi,

      stell doch bitte mal ein Bild von Dir hier rein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:59:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.846.287 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.11.05 22:45:15[/posting]Schnauze,

      Warum der mit Dir keinen Trinken würde? Weil Du schon wieder auf Staatskosten saufen willst, Du Abstauber.

      Übrigens, ich hab keinen Bart, hatte aber mal einen.

      Connor,

      Dich möchte ich auch mal gerne sehen und bestimmt auch viele andere, wie so ein Zausel aussieht.
      Aber nimm kein Bild von Deinem Vater.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 23:14:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]18.850.807 von Wilbi am 17.11.05 11:59:53[/posting]>>>Übrigens, ich hab keinen Bart, hatte aber mal einen.<<<


      So einen kleinen schmalen Schnäuzer? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:39:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Waldsperling,

      wie ich merke, hast Du Dich köstlich amüsiert. Mehr wollte ich mit meinem Posting auch nicht bezwecken.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matthias Platzeck - unser Master of Desaster?