Offline seit 26.08.17, 18:44
- 2 erstellte Diskussionen
- 43 erstellte Beiträge
- 0 Freunde
Zeit | Beitrag | Besuche (24h) | Neuester Beitrag | |
---|---|---|---|---|
17.07.16, 00:10 | Weiss jemand, ob es bei den Santa-V Schiffen von MPC auch zu einer Rückforderung kommt ?. Die Insolvenz erfolgte bereits 2013 und letzte Woche kam unangenehme Post vom Finanzamt, die den … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
29.10.14, 10:00 | @IhnenGegenueber: Damit koenntest Du recht haben, da die Daten von http://www.vhss.de/ von den tatsächlich erzielten Raten deutlich abweichen @ArabHP: am besten bin ich bislang mit meinen alten … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
28.10.14, 19:33 | Bin selbst MPC-Geschädigter, aber nicht bei diesem Kahn . Kommt mir aber alles bekannt vor: hohe Verschuldung, Chartervertrag läuft aus, man versucht mit Durchhalteparolen erfolglos neues Geld … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
26.09.14, 21:05 | Wenn es interessiert: Dr. Peters Fonds 104, bestehend aus 3 * 15 Jahre alten Aframax-Tankern, die dieses Jahr alle die Klassedockung durchgeführt haben und im WOMAR-Pool fahren. Ein Tanker wurde … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
17.08.14, 17:38 | Pro Schiff. Zitat aus dem Gesellschafterrundschreiben: " Der Schrottwert von 8,5 Mio $ war und bleibt die Untergrenze". MS Pugwash wurde für 9,8 Mio verkauft. Interessant: Scheinbar ist eine Rückkehr … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
01.08.14, 11:00 | Hier: wird wöchentlich aktualisiert, jeden Monat zusätzlich per Video eine Markteinschätzung http://teekaytankers.com/files/Tanker%20Rates/2014/Current_Tanker_RatesJuly25.pdf Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
25.07.14, 15:33 | Nachtrag: Heute Post bekommem bzgl. MS Portugal (4500 TEU). Neuer Vertag bei MSC für 9300 $ ein Jahr. Vorher kuemmerliche 6000 $. Von 6 Poolschiffen gleicher Groesse sind bereits 4 für 8,5 - 9 Mio $ … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
24.07.14, 18:14 | Also ich kann auch nicht erkennen, dass eine signifikante Erholung im Gange ist oder bevorsteht. Zumindest bis 4250 TEU geht es wieder abwärts. Keine Ahnung, wie es bei den groesseren Einheiten … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
20.03.14, 21:29 | Wer es noch nicht weiss (immerhin sind die Schrottpreise hoch): Quelle: Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
20.03.14, 17:00 | Irgendwas stimmt da nicht. Bis auf eine stille Beteiligung von 1,54 Mio CHF, die noch ausgeglichen werden muss (Stand … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.01.14, 14:42 | Ja, wenn der Wert des Schiffes den Darlehensstand übersteigt und ein Ansteigen der Tankerraten durchaus in diesem Jahr drin ist, ist ein Nachschuss sinnvoll. Die Banken stellen sich geschlossen quer, … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
21.01.14, 22:54 | Also die Durchschnittseinnahmen lagen bei ca. 14500 $ pro Tag, ca. 8000 $ weniger als bei der 5 jährigen Festcharter zuvor. Laut König & Cie gibt es von diesem Panamaxtankertyp weltweit nur 80 Stueck … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.12.13, 15:23 | Mich wuerde mal interessieren, wie lange es nach Verkündung der Insolvenz dauert bis sich der Insolvenzverwalter meldet. Ist der Kahn dann schon verschrottet/verkauft ?. Desweiteren: wann entscheidet … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.11.13, 19:15 | Wollte mich zu der Onlinekonferenz anmelden, in der das "Sanierungskonzept" vorgestellt werden sollte. Auf der Webseite stand bereits die Nachricht, dass mangels zu geringem Interesse die Konferenz … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
22.11.13, 17:54 | Santa Victoria / Santa Virginia geht jetzt doch in Insolvenz. Letzte Woche hiess es noch, dass 90 % der Anleger einer 2. Sanierungsmassnahme zugestimmt haetten. Heute : "Mit Ablauf der … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
21.10.13, 17:21 | Nix für ungut, es ist richtig, dass sehr viele Gesellschaften auf Yen-Finanzierung gesetzt haben, allerdings ohne jegliche Risikoabsicherung, das ist der entscheidende Punkt. Zum Beispiel wurde erst … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
20.10.13, 18:57 | Klarer Fall von Misswirtschaft: - Kalkulation fast über die gesamte Laufzeit 1 $ = 1 € - 50 % Yen Finanzierung Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
17.10.13, 17:47 | Hallo Som, Ja, Du hast recht, gezahlt werden muss sowieso. Bin jetzt etwas ins Grübeln gekommen, zumal mir Punkt 2 völlig unbekannt war, finde dazu auch im Finanzierungskonzept nichts (oder habe ich … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
17.10.13, 15:51 | Habe das Schreiben auch bekommen. Von mir gibt es nichts mehr, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Bei der ersten kapitalerhöhung wurde schon hochtrabend von "Vorzugskapital" … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
25.09.13, 18:51 | Diese Einschätzung dürfte absolut korrekt sein. Sinkende Raten und immer kürzere Laufzeiten. MS Seoul im April bei CSAV von 29000 auf 20200 $ - 1 Jahr Laufzeit. Der Vertrag für Santa Victoria läuft … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
29.08.13, 10:01 | @Lotse29 Danke für die Infos Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
27.08.13, 15:40 | Zwischenfrage: Sieht es überhaupt bei einem MPC-Schiff gut aus ? Bin an dreien beteiligt: - Mendelssohn Star: trotz guter Langfristcharter bei Maersk letzte Ausschuettung 2009 - Menotti Star: … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
23.08.13, 19:51 | Der Markt unter 5000 Teu ist tot. Die nächsten Opfer zeichnen sich schon ab: MS Pusan, MS Portugal, MS Punjab, MS Pugwash, MS Pohang, MS Pudong. Wenn nicht eine signifikante Erholung eintritt, werden … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
16.11.11, 17:16 | Charterraten gehen wieder in den Keller: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/reeder-rasen-in-die-verluste/5845754.html Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
18.05.10, 15:44 | Endlich mal eine gute Nachricht im Briefkasten: Neue Charter für Ms Virginia und MS Victoria ab 2011 für 3 Jahre zu 23000 $ + ein Optionsjahr zu 27000 $ bei Hamburg Süd. Dadurch ist die geplante … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
30.04.10, 19:29 | Da hst Du etwas falsch verstanden. CSAV entscheidet, wann die Schiffe zurückgeliefert werden. Mir liegt natürlich nicht der Vertrag zwischen denen vor, aber dann verstehe ich nicht: Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
30.04.10, 16:06 | 1. Die Reedereigruppe ist an der Gesamtinvestition mit über 50% beteiligt. Dementsprechend ist die Beteiligung der Reederei an der Kapitalmaßnahme mitnichten 5%, sondern deutlich höher. Woher hast … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.04.10, 18:08 | Kann den Optimismus leider nicht teilen. Beteiligung MS Santa Virginia + MS Santa Virginia steht vor der Insolvenz. Aktuelle Rate 7500 $ , beide Schiffe bei CSAV. 6,5 Mio. € werden zur … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
09.03.10, 17:27 | Heute wieder mal eine schlechte Nachricht im Briefkasten, diesmal ein ganz neuer Aspekt: MS Menotti und Ms Mendelssohn schütten nichts aus. Sind zwar langfristig verchartert zu 31600 $ an Maersk. Man … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
08.02.10, 12:00 | Hier bietet schon ein Anwalt leidgeprüften Anlegern Hilfe an: http://www.kanzleimitte.de/dr.-peters-schiffsfonds-cape-henry-2C-cape-hatteras-2C-cape-byron-u.a.-schiffsfonds-in-der-krise-_423.html Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
20.01.10, 16:04 | @normalotto: Zu Hongkong und Shanghai liegt mir nichts vor. Für MS Seoul wurde schon im Frühjahr angekündigt, dass es wohl nichts mit einer Verlängerung wird. Also wenn die Charter bei Hongkong und … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.01.10, 19:30 | Mich interessieren mehr Fakten als allgemeine Zustandsbeschreibungen, deswegen hier mal konkrete Beispiele: Bin u.a. beteiligt an der MS SEOUL (5762 TEU). Es wurde hervorragend gewirtschaftet, d.h. … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
15.12.09, 15:06 | Habe jetzt ein weiteres Schreiben erhalten, dass Ausschüttungen zwar getätigt werden könnten, aber aus "Riskikovorsorge und kaufmaennischer Vorsicht" nicht gemacht werden, da man 2010 ein … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 1 | von | |
30.05.09, 15:12 | Der chilenische Charterer CSAV scheint erstmal gerettet, die Frage ist nur wie lange, Kürzung der Raten um 36 %, damit kann ich mit meinem schuldenfreien Pott noch ganz gut leben … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 5 | von | |
29.05.09, 21:13 | Gegenbeispiele mit hauptsächlicher Vertretung eigener (Vertriebs-)interessen sind z.B. Herr L. aus München, hier wird im Beiratsbericht aber auch jede Fehlentscheidung schön geredet. Der Typ ist … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 5 | von | |
23.05.09, 09:51 | Die Horrormeldungen reissen nicht ab: Der chilenische Charterer CSAV steht kurz vor der Pleite. Die haben 89 Schiffe gechartert und seit Februar die Raten um 50 % eigenmächtig reduziert (ca. 15000 … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 5 | von | |
24.02.09, 18:07 | Habe gestern ein Schreiben bekommen von der Beteiligungsgesellschaft "MS Seoul". Darin steht u.a: "Aktuell sind etwa 300 Containerschiffe ohne Beschäftigung, dies entspricht etwa 6,4% der weltweiten … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 5 | von | |
05.11.08, 20:07 | Wen es interessiert: Verkaufsaufträge für den CS EUROREAL wurden bis Annahmeschluss 29.10. 12:30 Uhr bearbeitet, danach Schluss, koennte also noch Glueck haben, obwohl ich nicht mehr daran glaube. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
04.11.08, 17:31 | Da schliesse ich mich doch glatt an. Ich habe das Unheil schon geahnt und wollte aus dem CS EUROREAL Anfang letzter Woche aussteigen, die ca.15000 € erstmal auf einem Festgeldkonto kurfristig parken, … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.07.05, 21:47 | @K1 Ich sehe, hier spricht ein Experte. Besten Dank für die Erläuterungen, die ich in dieser Form noch nirgends erhalten habe. Der Pott läuft ja noch einige Zeit, erstmal abwarten. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.07.05, 18:56 | @K1 Ausgezeichneter Hinweis. Dass mit der Inflation habe ich überhaupt nicht berücksichtigt,abwohl absolut einleuchtend. Auch Deinem Statement zu den Verkaufsoptionen kann man nur zustimmen. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.07.05, 17:05 | Dank an alle, auch "Windschaden" für den Link.Ich kann bestätigen, was da steht: "Je höher die Abschreibung, desto höher der Unterschiedsbetrag" Allzuviel Neues hat sich für mich leider aber nicht … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
21.07.05, 17:49 | Suche genauere Informationen zu dem "Unterschiedsbetrag Seeschiff", z.B. Beispielrechnungen. Hintergund: Habe seit 1997 fast jährlich in Schiffe investiert. Die Pötte laufen auch ganz gut, aber der … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von |