checkAd
    Profil MG1109 auf wallstreetONLINE
    MG1109
    MG1109 
      

    Offline seit 08.08.16, 10:05

    • 8 erstellte Diskussionen
    • 198 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.11.15, 11:32
    Ich kann die Argumentation von Mopswombard verstehen, bei den ganzen Pleiten die in letzter Zeit passiert ist. Daher wird hier die tatsächliche Entwicklung hoffentlich davor Sorgen das er unrecht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mopswombard

    15.09.15, 12:50
    Ja das frage ich mich auch. Die Solarfonds laufen aber alle über Plan!
    Naja aber das mit den BHKW gefällt mir auch nicht so gut!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jo1

    14.09.15, 13:09
    Zukunftsenergie Deutschland 4 von Neitzel und Cie
    Hat sich jemand das Projekt angeschaut und kann dazu etwas sagen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Jo1

    23.07.15, 17:37
    aktuelle Infos aus dem Hause Aquila: Der Fonds soll offenbar aus dem Vertrieb genommen werden und der Rest an einen Institutionelle Investor abgegeben werden. Ich wäre ja mal gespannt was der für den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    09.07.15, 13:31
    Das Investment als solches ist für mich durchaus interessant, aber nicht Solvium selbst. Wenn ich sehe wer da so arbeitet und wo die jenigen früher gearbeitet haben, dann ist das für mich ein Grund …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    22.04.15, 12:53
    Danke für deinen Hinweis, ich könnte da auf den ersten Blickkeinen Zusammenhang erkennen. Hast Du einen Tip wie ich Deinen Schlussfolgerungen folgen kann, das die beiden wieder unterwegs sind?!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Borealis

    27.03.15, 17:03
    Da magst Du recht haben, was das angeht bin ich vielleicht wirklich zu naiv. Naja ich bin gespannt was die Aktion von Xolaris gebracht hat. Anders als bei anderen Beteiligungen wie Selfmade, NCI, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    27.03.15, 12:57
    Wir werden sehen, ich gehe mittlerweile davon aus, das wenn kein externer die anderen noch vorhandenen Mienen prüft und befindet das diese Werthaltig sind, das die Gesellschaft dann in die Pleite …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    24.03.15, 12:15
    Kunden haben einen Brief erhalten in dem die Verzögerungen erklärt werden und die Auszahlung in Aussicht gestellt wird. Naja wenigsten erklären Sie sich den Kunden endlich mal. Ich bin mal gespannt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    20.03.15, 12:59
    Also ich kenne mehrere Kunden die das Geld bis heute nicht wiedergesehen haben! Ich bin mal gespannt wie das bei den Kunden aussieht. Einer wird hat wohl auch einen Mahnbescheid erwirkt. Dann bin ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    09.03.15, 15:38
    Naja das freut mich zu hören. Entweder hier liest jemand mit oder die schaffen es tatsächlich die Zahlungsrückstände aufzuholen :-D!
    Naja ich freue mich für SuzyWong :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    03.03.15, 16:55
    Kommando zurück, ich habe gerade eine Pressemitteilung gelesen in der steht das Aquila doch weitermacht!

    Na dann bin ich immer noch gespannt wie es weitergehen wird :-)!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SwingingStar

    27.02.15, 14:13
    Ja Aquila braucht man keine Träne nachweinen. Ich glaube das Agrarthema sollte ganz gut laufen. Das Problem ist nur das die wohl auch hier den optimalen Ausstieg verpasst haben und der Fonds wohl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SwingingStar

    27.02.15, 11:39
    Aquila zieht sich wohl offenbar aus dem Retailmarkt zurück.

    Dann bin ich mal gespannt wie die weiteren Beteiligungen abgewickelt werden die Aquila jetzt noch draußen hat!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SwingingStar

    25.02.15, 11:38
    Hehe ich glaube die schreiben hier nix mehr ;-). Schon gar nicht wie der Kunde am besten an seine Einlage wiederkommt :-D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    25.02.15, 11:00
    passen Sie auf das Sie das Mahnverfahren ohne Formfehler durchführen damit es am Ende keine Probleme mit den Fristigkeiten gibt!
    Ich wünsche viel Erfolg!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    24.02.15, 17:23
    Ja das Wort unzufrieden trifft es. Ich habe gehört das man einfach mit dem Mahnverfahren gegen Fidentum anfangen soll. Dann kann es sein, das diese dann die Überweisungen vornehmen weil Sie keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    13.02.15, 19:53
    :-D! Ja die Kollegen von Lachmair, habe ein gutes Geschäft in den letzten Jahren.

    Gibt es denn "Interessensgemeinschaften" die auf dem Weg der "Interessensgemeinschaft" schonmal Erfolg hatten?!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    12.02.15, 16:18
    :-D! Hat Herr Lange es endlich auch hierhin geschafft.

    Ja mich würden auch mal die Performancezahlen von dem Fonds interessieren!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jumila13

    12.02.15, 16:17
    Ja den Aspekt haben wir damals gar nicht näher beleuchtet. Mir ist das Thema Wasserstand und Wasserverfügbarkeit beim Folgefonds aufgefallen. Ich denke jedoch das das Thema politische Unsicherheiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SwingingStar

    05.02.15, 13:09
    Wenn die Gerüchte stimmen dann soll der Herr S. inzwischen den Namen seiner Frau angenommen haben. Aber das ist nur ein nicht belegbares Gerücht!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    28.01.15, 19:31
    Naja ich denke es macht für die Anleger schon einen Unterschied ob diese Miteigentümer oder Gläubiger der Firma sind. Naja schauen wir mal wie die nächste Gesellschafterversammlung aussehen wird. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    27.01.15, 17:54
    Schön das alle mit der Presse sprechen können, aber nicht mit den Anlegern. Naja mal schauen was das Theater für ein finales Ende nehmen wird.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    23.01.15, 11:24
    Also bei der Webkonfi die gerade läuft, wird gesagt die Umwandlung ist juristisch noch nicht vollzogen. Und ich weis das viele Kunden auch gegen die Umwandlung gestimmt haben auch weil ich zumindest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    21.01.15, 18:11
    Soooooo

    die Xolaris als Treuhänderin hat gestern einen "Brandbief" an alle Anlger versendet das der Investitionsverlauf und die Transparenz mit "großer Sorge" betrachtet wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    07.01.15, 13:50
    Ich denke nicht, da die Bunkerkosten vom Charterer getragen werden und der sich freut das er nun nicht nur weniger Charterrate bezahlt sondern auch noch weniger Bunkerkosten. Da einzige was sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Kroesus2

    06.01.15, 12:39
    Das mit den Anlagen stimmt, obwohl die für die heutige Zeit recht "altmodisch" sind, da 800kw (bzw. reduziert 500KW) nicht wirklich up to date ist. Auch wenn ich weis das Anlagen dieser Art nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    05.01.15, 16:10
    Also ich bezweifele ja nicht das das Ding während der Laufzeit sich rechnen wird was die Ausschüttungen angeht. Ich gehe nur davon aus das die Fantasierenditen die Aquila am Ende der Laufzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    08.12.14, 15:55
    Hätte mich auch gewundert ;-)
    Ja würde mich auch freuen wenn Anleger rauskommen würden.
    Aber ich bezweifele das die CGT Kollegen das halten was Sie versprechen!

    Hoffe ich werde eines besseres belehrt!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    25.11.14, 12:44
    Zitat aus der E-Mail! die Ausschüttung für den Wasserfonds Leonidas VII H2O in Höhe von 8 Prozent + anteilig dem Frühzeichnerbonus ist heute vom Konto der Fondsgesellschaft bei der Oberbank …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mopswombard

    30.10.14, 13:02
    Naja egal was war heute bestehen dennoch immer Probleme bei der Auszahlung der Kundengelder. Sind einige Kunden betroffen die die Rückzahlung schon hätte erhalten sollen. Die sollen jetzt zwar die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    30.10.14, 11:19
    Nur das nicht Mary Creek nach Gold gesucht wird sondern an anderen Stellen weil die Quellen dort wohl ergibiger sind, lt. Schmolinski. Naja spiel eh keine Rolle die Anleger haben durch diese Struktur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    02.10.14, 11:11
    Ich hoffe ja das klappt noch mit den Finanzierungen, denn dann könnten mehr Anlagen gekauft werden und dann würde der Fonds auch in die geplante Zielrendite geschubst werden. Aktuell werden nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mopswombard

    30.09.14, 10:39
    Naja ist ein reiner EK Fonds aktuell. Da gibt es halt die Verzögerungen aber die Substanz ist nicht weg. Trotzdem gibt es sicherlich einige die Panik schieben werden. Das könnte ein gutes Schnäppchen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mopswombard

    16.09.14, 13:39
    Ich habe heute eine KMI Analyse gelesen welche einen günstigen Einkaufspreisfaktor der Anlagen sieht. Also nicht den Preis der Anlage betrachtet sondern lediglich die Renditeperspektive. Gibt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    21.08.14, 16:49
    Jup die politischen Einflüsse hatte ich auch noch außen vor gelassen. Naja ich bin mal gespannt wie der Fonds am Markt so angenommen wird. Ich hoffe ja das Aquila den Fonds vom Markt nehmen muss und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    21.08.14, 13:45
    Hallo Mitlesende,

    Aquila hat mal wieder einen neuen Fonds an den Markt gebracht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    31.07.14, 12:45
    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, haben alle Fonds (knapp) der Umwandlung zugestimmt. Der Fairnesshalber muss ich hierzu noch erwähnen das meine Vermutung das der Treuhänder wird im Falle des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    28.07.14, 14:36
    Ja das glaube ich eher nicht. Ich vermute mal das ist so ein Versprechen wie das von Mutti Merkel als Sie sagte der Staat garantiere alle Spareinlagen. Fondsprofessional hat das Thema jetzt auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    28.07.14, 13:35
    Hat am Freitag jemand die Webkonferenz mitgehört? Ich habe mir sagen lassen dass Herr Schmolinski den Leuten die rauswollen angeboten hat die Anteile zu übernehmen :-D Ich hatte mal Aktien der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    25.07.14, 10:31
    Aus dem Brief an die Anleger:

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    24.07.14, 13:59
    Gibt es hier mehr Interesse an einer Diskussion zu diesem Thema? Die CGT will auch ihren Fremdverbindlichkeiten Eigenkapital machen. Irgendwie gefällt mir das ganze Konstrukt nicht und ich wundere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mopswombard

    24.07.14, 13:53
    Hmm offenbar gibt es bei diesem Thema keinen Wunsch nach Austausch. Angesichts der aktuellen Lage der Gesellschaft wundert mich das ein bisschen. Naja ich vermute mal das Geschrei wird dann später um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    23.07.14, 11:25
    Naja das ist doch extra in die Ferienzeit gelegt worden damit die Gesellschafter möglichst nicht abstimmen und der Treuhänder schön für alle zustimmen kann. Oder habe ich da rechtlich etwas übersehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    17.07.14, 18:16
    @vortrag:
    Hmm naja ích gehe mal davon aus das Du der Meinung bist man sollte der Umwandlung nicht zustimmen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    14.07.14, 17:18
    Vielleicht ist das Thema Canada Gold Trust für den ein oder anderen auch interessant! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    imdi01

    14.07.14, 17:17
    Nun sind die Einladungen für eine Präsensveranstaltung rausgegangen für in der die ersten drei Fonds der Umwandlung in Anteile der Muttergesellschaft zustimmen sollen. D.h. aus den Darlehensgebern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    18.06.14, 11:22
    http://www.fondsprofessionell.de/news/sachwerte-fonds/nid/canada-gold-trust-anleger-sollen-fondsauszahlungen-stunden/gid/1015785/ref/4/ Jetzt sollen die Anleger die Zahlungen stunden. Mal schauen was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    22.05.14, 18:25
    Solvium, gibt es Meinungen zur aktuellen Entwicklung.

    Mit Andre Wreth ist ja jemand geholt worden der Maßgeblich bei Enrexa und bei Trendcapital unterwegs war.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MG1109

    22.05.14, 14:26
    Naja aus Quellen direkt von Fidentum hört man das durch den Wechsel des Treuhänders es nicht mehr so einfach ist das Liquiditätsmanagment in der Form aufrecht zu erhalten wie es bisher gelaufen ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter