checkAd
    Profil cimar auf wallstreetONLINE
    cimar
    cimar 
      

    Offline seit 06.05.23, 22:40

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 1.257 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    06.05.23, 22:39
    kurzes Update
    Habe zum Portfolio inkl. aktuelle Positionen und Kurz-Kommentar zur Performance seit Jahresanfang veröffentlicht. https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2023/05/06/apri… Bin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    15.03.23, 23:12
    Halte zwar nix von Wasserstandsmeldungen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Portfolio heute aufgrund Derivate, der Kurzläufer-Anleihen, des USD und MSFT im Plus ist. Tja ist zwar ne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    27.02.23, 22:13
    Dividenden Portfolio
    Beim Ausblick und Positionierung wurden bspw. Bewertungsszenarien und Übersichten zum S&P 500 aber auch Bewertungsübersichten zum Portfolio (wie erwartetes PE, Free Cash Flow Yield, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    26.02.23, 17:57
    Ausblick und Implikationen
    Ich habe zusätzlich Szenarien für den SPX und meine Erwartungen an die Gewinnentwicklung und damit verbundene Konsequenzen für das Portfolio-Positionierung dargestellt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    26.02.23, 17:53
    Portfolio Update Februar 2022
    Ich hab ein neues Portfolio Update erstellt zu Performance und Positionierung. Kurz: Defensive Positionierung ist auch weiterhin angesagt. …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    23.10.22, 20:32
    ....
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    23.10.22, 20:28
    Portfolio Update Okt. 2022
    Hab hier ein Portfolio Update und kurze Lageeinschätzung. https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2022/10/23/okto… Kurze Zusammenfassung: Ich bin mit der Performance seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    04.05.22, 11:57
    Hier ein interessantes Interview von Morningstar mit einem Investor, der auf einer "Liste" Putins steht und der ihm in die Quere kam... Kremlin Foe Browder on 'Psychopath' Putin and Disastrous …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    02.05.22, 16:59
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    12.04.22, 22:31
    Bei ING und Comdirekt weder Post/Info zur Kapitalmaßnahme noch Einbuchung bisher erfolgt...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Marciavelli2000

    02.03.22, 23:11
    Portfolio Update Februar 2022
    Hier das Portfolio Stand heute Abend.
    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2022/03/02/febr…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    21.02.22, 00:35
    Das war vermutlich vorallem ein Marketing-Gag. Musk bekommt Mitte 2022 Tesla-Optionen gutgeschrieben, die er zum Zeitpunkt der Ausübung versteuern muss. Dafür hat einen Teil seiner Aktien verkauft um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    816 von
    HamburgerSturm

    17.02.22, 00:18
    zu EPS 2021: richtig ist noch nicht komplett um, ABER 3 Quartale sind schon komplett drinnen, Q4 ist zu 3/4 gelaufen mit der Guidance der Unternehmen für Q4 und den Tendenzen aus den bereits …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tamakoschy

    16.02.22, 21:17
    Das Bindeglied zwischen PE und Zinsen ist die Aktienrisikoprämie, die sich aus der Differenz der erwarteten Gewinnrendite (umgekehrtes PE) und risikolosen Zins ergibt. Für den risikolosen Zins werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tamakoschy

    14.02.22, 17:20
    Microsoft ist in den letzten 10 Jahre stark gewachsen. 9% p.a. bei Umsatz und Free Cash Flow, 11% beim EPS Bild laden Das hat sich natürlich auch in der Bewertung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tamakoschy

    12.02.22, 16:57
    Kurze "Wasserstandsmeldung": Das Portfolio hat sich gestern kaum verändert, das Aktienportfolio sogar leicht zugelegt und das, obwohl doch der ein oder andere Wachstumswert (ca. 29% vom Aktienanteil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    01.02.22, 12:31
    Erwarte, dass die Aktienmärkte weiter eine Anpassung der Bewertung besonder für US BIG Tech vorantreiben, auch wenn es zu Counter-Rallys wie gestern kommt. Beynd Meat hat nach einer Hochstufung ca …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    01.02.22, 12:27
    Portfolio update Januar
    Hallo,
    anbei wieder eine Portfolioübersicht mit Performance zum 31.01.2022
    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2022/02/01/janu…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    06.01.22, 19:28
    Portfolio zum 31.12.2021
    Hier findet ihr die Positionierung zu Ende Dezember 2021, falls von Interesse. dividendinveststrategy.wordpress.com/2022/01/04/dezember-202… Insgesamt war es ein erfolgreiches Jahr, auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    28.02.21, 20:39
    Performance und Positionierung
    Kommentar zu Performance, Positionierung und Unilever...#

    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2021/02/28/perf…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    27.02.21, 20:15
    Portfolio per 27. Feb 2021
    eine kurze Portfolioübersicht per Ende Februar 2021. Ein kleiner Kommentar zur Entwicklung des Portfolios kommt morgen Abend. …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    24.02.21, 19:53
    Jetzt steigt die um 15% heute und Schweigen im Walde. Alles LT Investoren...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    54 von
    Aktienduffy

    14.02.21, 22:18
    Portfolio update Mitte Februar
    POrtfolio zu Mitte Februar mit einigen Grafiken, hoffen man kann das erkennen.
    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2021/02/14/febr…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    28.12.20, 17:38
    Auswertung der Q3-Zahlen
    Anbei die Auswertung der Q3-Zahlen mit Wachstumsschätzungen für Gewinn je Aktie und Umsatz für die nächsten Jahre und Bewertung (P/E und P/S) basierend auf den Konsensschätzungen für die im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    22.12.20, 15:34
    Das sind jetzt aber auch willkürlich herausgegriffene Werte ohne nährere Erläuterung. Faiererweise gehört dazu, dass die 2€ NAV von nem schwindenden Hoch stammt, während der 2009 2NAV ein Tiefpunkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    816 von
    HamburgerSturm

    02.12.20, 22:02
    Portfolio Update
    Anbei kurzes Update zum Ende November 2020.
    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/12/02/nove…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    29.11.20, 20:32
    Als Fussball-Liebhaber zu einer Zeit, als Fussball noch kein gesellschaftliches Großereignis war, faszinierte Maradona auch mich. Aber für viele Menschen war er mehr als nur der vermutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    22.11.20, 15:17
    Sunday Linkfest
    Liste mit Links zu
    - Szenarien zur Geld-& Fiskalpolitik
    - Unilever und der alternative Fleischmarkt
    - Tesla der Bull Case und die Bedeutung für die Aufnahme in den S&P
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    21.11.20, 09:46
    Q3-Zahlen abgeschlossen
    mit der Deutscher Telekom, Aareal Bank und Imperial Brands haben nun alle Portfoliowerte berichtet. Anbei die Kommentierung zu den drei. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    21.11.20, 09:38
    Danke für deine Antwort und Verlinkung der Daten (sind die auf der HP findbar?)!
    165 für 2021 von S&P liegt ja auch nur 2% unter dem von FactSet bereitgestellten Konsens (grafik) mit 168,3...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Liechtstein

    20.11.20, 13:48
    Grundsätzlich bin ich voll bei dir... Aber es gibt trotzdem noch mehr Unterschiede: Taiwan/Südkorea/Japan sind Inseln! Die Bevölkerung hat einen andere Auffassung in Punkto Datenschutz der dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    816 von
    HamburgerSturm

    20.11.20, 13:15
    SPX Marktkommentar
    Ich habe einen Marktkommentar mit einigen Charts, EPS, KGVs und Kurziel-Matrix für den S&P 500 verfasst, der mir und evtl. auch Euch hilft, durch die vermutlich weiter turbulent bleibenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Liechtstein

    20.11.20, 13:06
    Marktkommentar
    Ich habe einen Marktkommentar mit einigen Charts, KGVs und Kurziel-Matrix für den S&P 500 verfasst, der mir und evtl. auch Euch hilft, durch die vermutlich weiter turbulent bleibenden Wintermonate zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    18.11.20, 16:23
    Value Investing
    Hallo, schön zu sehen, dass sich noch Andere mit dem Thema Value-Investing angefreundet haben und Gratulation zu deiner Homepage, auf der ich mich ein wenig umgesehen habe. Ich habe ebenfalls eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nobody_VI2020

    15.11.20, 20:09
    Link-Update
    neue Links zum den Themen:
    - Zusammenfassung des Marktgeschehens zu Biontech/Pfizer
    - Verschiedene Stimmern zum (Deep-)Value-Bounce
    - Ebenfalls Einordnung der Rotation zu (Deep-)Valueaktien
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    11.11.20, 21:30
    Weiter Q3 Zahlen
    Die Q3-Saison ist für meine Portfoliowerte fast abgeschlossen. Berichtssaison Starter ist mit Bayer, BMW, MünchenerRückversicherung, Allianz, Deutsche Post, MCD und Beyond Meat mit Kommentierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    11.11.20, 10:46
    Die Big Boys scheinen auf diesen Niveaus nicht zu kaufen... Da heute Ferien in den USA und Kanada sind, bleibt auch die Liauidität dünn, weswegen ich die Kurse heute für eher wenig aussagekräftig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    09.11.20, 13:43
    Shorts are killed.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    divisor

    09.11.20, 11:19
    Find ich nicht. Es zeigt wer Skin in the game hat und dann kann man die Aussage anders Gewichten als von Leuten, die heute so und morgen das Gegenteil sagen... evtl wäre ich sogar dafür, dass user …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    divisor

    09.11.20, 09:17
    Denn da ist die Wolke... Herr G. hatte letzte Woche noch von der 10.200 im Dax fantasiert. Aber hey wenn es nicht so kommt. Charttechnik is keine Wissenschaft, Herr G. interpretiert nur die Signal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    divisor

    09.11.20, 08:40
    Link updates
    Kurzes Link updates auch mit Grafiken - Aktienmarktverhalten in der Wahlnacht (GS) - Wettmärkte als Vorsage für den Wahlausgang haben sich verschätzt (Bloomberg) - Ein Fair Value Bestimmung des S&P …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    08.11.20, 19:31
    Berichtssaison Update
    Ein kleines Update und Kommentierung zu den Q3 Zahlen der US-/UK Werte im Portfolio: MSFT, TWTR, FFE, GSK, RDS, ABBV, KHC, RCL unter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    08.11.20, 00:04
    Portfolio Update
    Kleines Portfolio Update mit Einzeltitelübersicht zum 5.November 2020.
    https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/11/08/okto…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    05.11.20, 13:45
    Am US-Treasury (Anleihe) Markt wird einfach das grosse Stimulus-Paket ausgepreist. Am Anleihe Markt sind überwiegend Profis unterwegs, keine Retailkunden und ihre Gegenspieler. Wenn die erste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    05.11.20, 09:01
    FDAX stand 100 Punkte höher als SPX Future zum gestrigen TH bei 3480. Bin auch short. Ganz viel heiße Luft im Markt. Wenn Fed heute Abend nicht dovish genug ist, dann geht die raus. Keine FedMoney …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cashburner99

    04.11.20, 17:04
    Interessanter Gedanke mit Biden Potus und Senat Reps als best case. Evtl hast du mittel- / langfristig recht. Aber kurzfristig könnte man auch argumentieren, dass das ein wesentlich kleineres …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    284 von
    Vitaquelle

    03.11.20, 21:21
    Ein Ausschnitt vom DAX für Stunden/Tage um die US-Wahl 2016 (8Nov). Wie man sieht stand man Ende November2016 wieder da, wo man Ende Oktober2016 stand. Der große Push nach oben kam erst im Dezember …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matjung

    03.11.20, 21:00
    Interessant dass in den letzten Stunden der SPX aber deutlich vom Tageshoch ist, während der DAX oben klebt. Während im SPX aber wirklich noch Volumen gehandelt wird, sind dich hier nur noch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BigStoxx

    28.10.20, 23:02
    Keine Sorge, das Echauffieren ist Tagesform- und Tageszeitabhängig. Die Aktivität in einen Forum ist für mich eine Zeitfrage und je mehr Themenfremde, ganz unabhängig von Meinung fundiert/unfundiert, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    816 von
    HamburgerSturm

    28.10.20, 21:56
    Das Thema "politische Ansichten" in Verbindung mit Investment-Themen hatten wir in diesem Thread schon. Und Timburg hat sich - so ich mich richtig erinnere - zu Anfang (mehrere Jahre zurück) dafür …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    816 von
    HamburgerSturm