checkAd
    Profil OhMyGosh auf wallstreetONLINE
    OhMyGosh
    OhMyGosh 
      

    Offline seit 13.02.19, 09:15

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 1.865 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.02.19, 10:53
    Stimmt. Aber eben langsam. Zudem noch die Gebäude, die wohl einiges Wert sind. Sicher kein Wachstumstitel, so wie es aktuell aussieht, aber wohl noch eine Weile eine cash cow... Von daher nach wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    01.02.19, 08:13
    Da meine Posi doch recht gross war, und ich die Zahlen eher mau finde, habe ich sie soben premarket verkauft. 34% sind ok, hatte letztes Jahr beim Kauf auch 30-50% angepeilt. Mit etwas Glück kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    06.11.18, 11:01
    Schönes reversal mit/nach Zahlen gestern.
    Nicht überragend, aber an der initialen These oben ändert sich nichts. Abwarten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    20.07.18, 08:24
    Ich werde hier auch nochmals aufstocken nachher. Meine Posi aus dem Mai ist aktuell 17% im Minus. Selbst wenn man konservativ rangeht. Aktuell mehr als 10 USD per ADS, EPS rechne ich mal moderat mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    08.05.18, 08:30
    Ich hatte die massive Sonderdividende genutzt, um danach (zwei Tage später) wieder eine grössere Position aufzubauen. Begründung: 1) Buyout käme nun für den Käufer billiger, wenn man nach wie vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    06.10.17, 08:16
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    16.06.17, 09:11
    Nur zur Vervollständigung der Akte.

    CYOU wird wohl demnächst für 42 USD per ADS privatiesiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OhMyGosh

    15.06.17, 14:29
    Oh je... meine Aktien verwaltet niemand außer mir.
    Auch nicht der facility manager.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.06.17, 11:35
    Bleib am besten ganz von Aktien weg...


    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.06.17, 09:14
    ISIN?!


    :look::look::look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.06.17, 08:50
    Put Derivate gibt es auch keine mehr, die man handeln kann, oder?
    Falls doch, bitte her mit ISINs.

    Merci
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.06.17, 08:36
    Nur damit hier nicht wieder die ganzen Profis meinen, sie können das Geschäft ihres Lebens machen. Selbst wenn der Laden vom Inder oder wem auch immer fortgeführt wird, wird der Wert der Aktien gegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    11.05.17, 07:36
    Oh Wunder... damit konnte man nun wirklich überhaupt nicht rechnen.

    Doch keine Entwicklung wie bei Sunpower mit Total wie von bossi vorausgesagt....
    Naja, bin mal gespannt, was Qatar noch bekommt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    23.03.17, 08:44
    Die einzige Frage, die ich mir hier stelle, ist: wie reagiert Katar?

    Finanzieren sie weiter, halten sie Asbeck, übernehmen sie durch Inso, oder ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.03.17, 14:42
    Für Leute, die etwas Zeit haben, anbei eine ganz interessante slide show, warum Tesla nichts wert ist (152 slides). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    02.03.17, 10:29
    Aber keine Sorge, in 2017 sind die purchase obligations bei läppischen 3 Mrd....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    02.03.17, 10:16
    Wie, was will ich damit sagen?

    Dort stehen haufenweise Fakten, die aufhorchen lassen sollten, sie Beitrag davor von mir....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    02.03.17, 10:15
    Zum Thema Geldbedarf 2017:

    The following table sets forth, as of December 31, 2016 certain significant obligations that will affect our future liquidity (in thousands):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    02.03.17, 07:45
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    01.03.17, 15:42
    Nochmal die Frage nach den lock-ups.
    Gibt es hier solche, und wann fallen sie?

    Merci
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    28.02.17, 12:00
    Schon erstaunlich wie schnell die Chinesen Deutsch in Wort und Schrift beherrschen.

    什么白痴仅仅是好?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    27.02.17, 15:54
    Geht ja mit ordentlich Geschwindigkeit gegen Süden. Die Frage ist, wie weit die Bewegung geht. Bei dem Tempo wohl nicht all zu weit. Kann mich jemand kurz und knapp über mögliche lock up Perioden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    27.02.17, 13:24
    Goldman Downgrades Tesla To "Sell" On Cash And Execution Risk

    http://www.zerohedge.com/news/2017-02-27/goldman-downgrades-…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    24.02.17, 11:37
    Mir kommt es eh so vor als ob der vermeintliche Experte, in keinem Bereich über Expertise verfügt, sondern die Artikel mehr oder weniger autogeneriert eingestellt werden. Ich persönliche finde es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    23.02.17, 15:28
    Market Sours On Tesla's "Phantom" Beat, Stock Slides

    http://www.zerohedge.com/news/2017-02-23/market-sours-teslas…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    23.02.17, 14:41
    Riecht nach einem grösseren down-gap. Interessant, wie die Amis die Chose scheinbar anders einschätzen als die Europäer. Als ich das short Zerti gekauft hat, lag der Wert noch pre-market 2% im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    23.02.17, 12:39
    Obwohl man sich an sowas natürlich die Finger gern verbrennen kann, habe ich mir mal ein paar DE000DT6ACK5 gekauft, und direkt den stop auf 70 cent gelegt. Diskussionen um Tesla sind nach wie vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    xwin

    22.02.17, 09:51
    DKME hat würdige Erben gefunden...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    21.02.17, 08:27
    Ok, dann sind 5 mio plus mögliche 50 mio wohl doch keine Milliarden, wie hier von einem user dauernd vorgerechnet.... wer hätte es gedacht?


    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    17.02.17, 07:30
    Denke auch, dass sowas kommen wird, aber wohl eher 80%.
    Und natürlich mit Vorzugskonditionen für Assi und Katar, so dass auch ein wenig Cash in die Kassen kommt.

    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.02.17, 15:29
    Was mit denen ist? Vermutlich auch wertberichtigt...

    Zur Erinnerung: Laut Asbeck sollte man in 2016 profitabel sein (nach 2015 und 2014, wo man das auch schon sein sollte):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    27.01.17, 15:22
    Ob es Solarworld hilft, weiß ich nicht, aber der Forenqualität schadet es sicher nicht:

    http://www.wallstreet-online.de/userinfo/541786-dkme
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    26.01.17, 13:15
    Deshalb sind ja alle so verschuldet. Man ist jetzt da, wo man in vielen Regionen ohne Extra-Förderung auskommt. Technologisch sind aber die Unterschiede noch relativ klein, also wurde bisher über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    25.01.17, 15:24
    Schuldenberge, teilweise Unsicherheiten bezüglich der Marktentwicklungen, fallende Preise und Überkapazitäten sind nie "hervorragend" für ein Unternehmen...

    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    25.01.17, 09:59
    Das "Problem" an den ganzen Insos in China und Deutschland ist, dass die Kapazitäten nicht wegfallen.... es findet also nach wie vor keine Marktbereinigung statt. Bleibt vielleicht zu hoffen, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    11.01.17, 10:00
    Ob da jemand auf dem falschen Bein erwischt wurde, sei mal dahingestellt... Nicht vergessen, die Aktie kam von 14 und fiel innerhalb eines Jahres auf 2,5. Vor diesem Verfall war man auch "damals …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.01.17, 18:12
    Zur Klarstellung: Siliziummärchen durch vermeintlichen Superfabrik in Katar.... die Geschichte vom Lithium ist einfach so dumm, das sie schon wieder genial ist. Einfach den fertig abgebauten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.01.17, 17:16
    Wenn ich mir die Beiträge auf den letzten fünf Seiten durchlese,frage ich mich was höher ist - die Liquidität Solarworlds, oder der IQ der Autoren hier? Kopf an Kopf scheint beides munter weiter zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    05.01.17, 07:37
    Doch genau so rechnet man das... mag dir nicht gefallen, aber ist dann halt so. "Bereinigt auf heutigen Aktienbestand" stand sie bei über 2,000,000 (war die Verwässerung nicht sogar 1:150?, weiss es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    04.01.17, 14:19
    Da ist garantiert nichts dran.... Bieten alle schon Solarstrom an. Das geht bei niedrigen Preise auch ganz gut, ohne dass man sich als Hersteller erprobt. Atomkraftwerke und Windräder baut man ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    09.12.16, 15:38
    Ja, nutzlos bleibt nutzlos.
    Eine Lücke, die von Mist hinterlassen wurde, muss man nicht unbedingt schließen, wenn es gerade nichts gehaltvolles zu berichten gibt.
    Nichts für ungut.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    09.12.16, 11:38
    Nichts für ungut, aber die "Analyse" des Orderbuchs ist doch reichlich nutzlos.

    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.12.16, 08:38
    Wieviele Aktien hast du denn?

    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    16.11.16, 10:42
    Wenn da postive covenants zu Liquiditätszahlen gerissen wurden, kann das schnell einen Wasserfall nach sich ziehen. Dem kann man durch Abverkäufe und leasing kurzfristig entgegentreten... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    09.11.16, 08:33
    Ein Sieg Trumps wird ein weiteres Blutbad bei den Solarwerten anrichten (noch mehr als bei den normalen Aktien...), inbesondere bei First Solar und Sunpower... Solarworld wird rein operativ aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    04.11.16, 10:33
    "Das negative Marktumfeld führte zu einem Lageraufbau, sodass die liquiden Mittel zum Stichtag 30. September 2016 auf 84 (30. Juni 2016: 148) Mio. € zurückgingen." …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    04.11.16, 08:24
    "produziert bzw. verkauft" sollte da stehen...

    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    04.11.16, 08:23
    Hm, aus dem Chart sollten vor allem die 28% Preisrückgang bei Verkaufspreisen in den USA aufhorchen (oder besser gleich flüchten) lassen... Da produziert bzw. Solarworld entweder mit hohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    03.11.16, 08:18
    Habe mir gestern mal welche gekauft... todesmutig ins fallende Messer gegriffen.


    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    erwin-kostedde

    24.10.16, 15:28
    Besser sich beim Staat einen Kredit holen, als sich über die naiven Aktionäre zu finanzieren... könnte man meinen... aber indirekte Steuervorteilen in den USA (tax credits) als auch massive Förderung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos