checkAd
    Profil sirmike auf wallstreetONLINE
    sirmike
    sirmike [Blogger] 
      

    Offline seit 17 Minuten

    • 28 erstellte Diskussionen
    • 9.413 erstellte Beiträge
    • 5 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.04.24, 23:10
    Völlig richtig, ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, meine Glaskugel kann nicht mehr als die von anderen Leuten. Ich war früher mal einige Jahre lang bei Blue Cap investiert, bin so um die 5 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    Fullhouse1

    26.04.24, 22:50
    Haha, der gute Röhl... erst kauft er meinetwegen (endlich) KKR und nun folgt er mir in Mutares. Läuft mit uns beiden... jetzt muss ich mir wohl mal eine seiner Top-Empfehlungen ins Depot legen so als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    26.04.24, 22:47
    Irgendwie ein Deja-vu. Vor 6 Monaten passierte genau dasselbe, die Zahlen waren toll, der Kurs hielt sich, dann kam der Earnings Call und die Aktie tauchte ab. Allerdings mehr als 25 %, wenn ich mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    sirmike

    26.04.24, 18:23
    Warum sollte der Hebel größer sein? Deine Aussage klingt so, als läge das offensichtlich auf der Hand? Ich kann das aber nicht "automatisch" nachvollziehen... Nur weil die Blue Cap Beteiligungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    Fullhouse1

    26.04.24, 16:29
    Das klingt für mich alles nicht überzeugend. Unter Schubert hat man Sanierungsfälle billig eingekauft und saniert. Die blieben im Portfolio liegen, bis zufällig mal ein guter Exit erfolgen konnte. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    Fullhouse1

    26.04.24, 12:38
    MAX Automation - noch auf dem Schirm?
    Hat noch jemand die Beteiligungsgesellschaft MAX Automation auf dem Schirm? Bin das seit vielen Jahren aus dem Thema raus, aber die scheinen sich langsam wieder zu berappeln. Heute die (wohl) lang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    26.04.24, 11:32
    Klar, die Israelis kennen sich besser mit Sonne aus als wir Mitteleuropäer. :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Nobody_79

    26.04.24, 09:59
    Ich denke, die Meldung muss man von hinten nach vorne lesen. Branicks stellt vor allem die Grundstücke/Gebäude für Energieprojekte zur Verfügung. Encavis AM betreibt die dann und dazwischen wird zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Nobody_79

    23.04.24, 22:57
    Wer ist denn "der Markt"? Mr. Market, den kann man nicht ernst nehmen, weil man nicht weiß, was er denkt und warum er dies oder jenes tut. Man sieht nur das kurzfristige Ergebnis. Und gestern stieg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    Allallhat

    23.04.24, 15:36
    Bin auch sehr zufrieden mit den verkündeten Maßnahmen. :) Jan-Philipp Weitz, CEO, sagte: "Wir freuen uns, heute den Geschäftsbericht vorlegen zu können und blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    Allallhat

    19.04.24, 21:44
    Typisch, dass die einmalig hohe Dividende aus dem Q4/23 zum Vergleich herangezogen wird und nicht der Vorjahreswert aus Q1/23 von 0,82 USD. Blackstone hat im Jahresvergleich die AuM gesteigert, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    AkibaBC

    19.04.24, 21:39
    Neues Standbein "Strateic Holdings"
    "Strategic Holdings wird die Strategie von Berkshire Hathaway widerspiegeln, starke Unternehmen langfristig zu halten. KKR wird der erste Alt-Manager sein, der diese Strategie anwendet. In Bezug …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sirmike

    17.04.24, 19:15
    Microsoft's massive investment in OpenAI avoids EU probe
    Microsoft's $13B investment in OpenAI will avoid any formal investigation by European Union officials, according to a report Wednesday by Bloomberg. The European Commission concluded the investment …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    mp2019

    11.04.24, 22:36
    KKR vor Dividendenerhöhung?!
    Von August 2022 bis Februar 2023 gab es vier Ausschüttungen zu $0,155, die nächsten vier lagen bei $0,165 je Aktie. https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/kkr/dividend-history Mit Vorlage der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sirmike

    11.04.24, 22:15
    KKR ist ein Wachstumsunternehmen!
    KKR will seine Assets under Management (AuM) innerhalb von 5 Jahren auf über 1 Billion USD hochschrauben - aktuell hat man 553 Mrd. USD an AuM, das zeigt die Präsentation vom Investor Day am 11. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sirmike

    11.04.24, 17:23
    Auf LinkedIn ist Mutares ja recht aktiv. Dort werden die neusten Deals benannt und auch mal operative Ereignisse bei den Portfoliounternehmen usw. Und Johannes Laumann kommentiert das fleißig und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    11.04.24, 11:17
    Warum sollte das so sein? Ein beiderseitiger Vertrag kann jederzeit in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst oder geändert werden. Das ist also kein KO-Kriterium dafür, ob/dass Laumann und Mutares …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    11.04.24, 11:14
    Eine mögliche Schlussfolgerung. Eine andere, und die halte ich für viel wahrscheinlicher: Laumann hat ja auch erfolgsabhängige Komponenten bei seinem Gehalt gehabt und die machen im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    10.04.24, 20:39
    KKR to sell BMC Software for ~$15$B?
    KKR is reportedly weighing options, including debt in a sale or an initial public offering, to exit its investment in BMC Software in a deal that could garner ~$15B. The private equity firm has …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sirmike

    10.04.24, 19:46
    OXY kauft doch gerade sehr teuer ein und versucht im Gegenzug, Beteiligungen loszuschlagen zur Refinanzierung. Wieso sollten die jetzt auf die DRAG bzw. Töchter von denen schielen? Bisschen viel auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    Allallhat

    10.04.24, 19:45
    Welche denn? Die wurden doch schon vor 14 tagen veröffentlicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    09.04.24, 10:55
    Im Geschäftsbericht 2022 der DRAG auf Seite 57 werden alle Beteiligungen aufgeführt - Hammer Metals taucht da nicht auf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    Allallhat

    08.04.24, 17:43
    Blackstone goes REIT
    Blackstone ist der größte Landlord der Welt und nutzt die Immobilienkrise, um sich noch mehr Immobilien zu schnappen. Man setzt dabei auf ganze REITs, die teilweise ziemlich ausgebombte Kurse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    AkibaBC

    08.04.24, 15:15
    Ernsthaft? Das sind doch dieselben Informationen, die schon vor ein paar Wochen genau so raus gehauen worden sind. Blue Cap soll lieber endlich mal liefern und nicht nur ankündigen. Sonst macht man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    Fullhouse1

    03.04.24, 16:13
    BlackRock, KKR sell Adnoc oil pipeline stake to Abu Dhabi firm
    BlackRock and KKR have sold their 40% stake in Adnoc's oil pipeline network to Abu Dhabi-based Lunate, Bloomberg reported Wednesday, five years after buying the asset in a deal that was the first …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sirmike

    02.04.24, 10:50
    Mein Investor-Update Q1/24
    Die größten Depotpositionen sind KKR, Blackstone, Costco, Apollo Global Management, NVIDIA, LendingClub, Microsoft, Mutares, Danaher, Opendoor Technologies. Ich habe ein sehr fokussiertes Depot mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    01.04.24, 14:57
    Bin da Frühphaseninvestor zusammen mit meinen Buddys Peter Thiel und Daniel Loeb und den Jungs von Sequoia Fund, das wird ein echt heißes Ding...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    01.04.24, 10:05
    Fettes Ostergeschenk: Amazon kündigt die Aufnahme von Dividendenzahlungen an!
    Es zeichnet sich ein neuer Trend ab bei den großen Technologieriesen, die ihre gewaltigen Cashflows nicht mehr nur für Aktienrückkäufe nutzen, sondern zunehmend auch Dividendenzahlungen aufnehmen, um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    30.03.24, 16:50
    Der öffentliche Griff ins Klo
    KleinerChef hat zuletzt bei zweieinhalb seiner High-Risk-Nebenwertezocks tief ins Klo gegriffen und enorme Verluste eingefahren. Das gilt auch für seine vielen Follower, die ihm oft blindlings, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    28.03.24, 16:03
    2,25 Euro je Aktie sind mehr als genug, Dividendenrendite von 6,x%. Mutares soll lieber möglichst viel Geld ins Business stecken, da vermehrt es sich recht ordentlich...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    25.03.24, 21:30
    "Sell in May" ist einer der Börsenmythen, die längst nicht mehr greifen und entzaubert sind. Ken Fisher war vermutlich nicht der erste, aber zumindest hat er ein interessantes Buch über solche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    bristlebreak

    25.03.24, 09:37
    Die chinesische Regierung hat doch schon zu Trumps Zeiten verfügt, dass MSFT-Produkte nicht mehr von Behörden usw. genutzt werden sollen/dürfen. Soweit ich weiß ist China kein relevanter Markt für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    mp2019

    23.03.24, 10:21
    Vertiv Holdings
    Moin Timburg, Vertiv ist führend bei der Kühlung von KI-Hochleistungschips (in Rechenzentren). In 2024 hat man ein paar Projektverzögerungen, das bremst das Wachstum. Dennoch boomt der Markt ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    23.03.24, 09:50
    Top-Mover der Woche in meinem Depot:

    📈Vertiv +14%
    📈Opendoor +12,8%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    22.03.24, 09:49
    Info kam gerade rein: Am 27. März veranstaltet Nynomic einen Earnings Call, veröffentlicht seine Zahlen für 2023, gibt einen Ausblick auf 2024 und stellt Präsentationsunterlagen auf seiner Website …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Redeemed

    21.03.24, 12:41
    Spannend. Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie/ob man da gegen Vertiv wirklich punkten kann. Fände es aber toll, wenn Technotrans hier richtig den Fuß in die Tür bekäme.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    ninebreak

    21.03.24, 12:39
    Ja, der Automotivesektor schwächelt, die meisten Firmenpleiten gibt es in diesem Bereich. Aber... werden den so viel weniger Autos verkauft? Bei E-Autos herrscht etwas Flaute, aber Verbrenner laufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    21.03.24, 11:59
    Fed-Zinssenkungen ante portas
    Die Fed wird die Zinsen bald senken. Ihr Ausblick steht auf drei Senkungen in 2024 und dann weitere in 2025, je nach Bedarf. Wer profitiert? Der Immobilienmarkt dürfte wieder verstärkt Lebenszeichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    matjung

    21.03.24, 11:09
    Q1/23 war bei Nynomic extrem schwach. Der Vorstand hat das mit kundenseitigen Auftragsverschiebungen begründet, die sich dann im weiteren jahresverlauf realisieren würden. In Q2 und Q3 zeigten die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Redeemed

    21.03.24, 10:59
    Naja, ob die Bewertung wirklich "lächerlich" ist, muss sich erst noch rausstellen. Unter Dan Schulman ging PayPal den Ebay-Weg und das waren Gewinne zulasten Chancen, Wachstum, Fortschritt. Chriss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    bristlebreak

    21.03.24, 10:53
    Sea Ltd. - oder doch Coupang?
    Sea Limited fliegt bei mir immer unten auf dem Radar mit. Fand das Geschäftsmodell top, weil die Spielesparte die Expansion in E-Commerce und Banking finanziert hat. Aber das läuft nicht mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    173 von
    vonHS

    21.03.24, 10:46
    Opportunitätskosten
    Bedenke die Alternative zu einer Sanierung: Pleite. 3/3 der Belegschaft verlieren ihre Jobs. Mutares strukturiert die übernommenen Firmen um, richtet sie neu aus, trimmt sie auf Profitabilität. Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    skipper2004

    20.03.24, 16:40
    Im Grunde hast die Antwort schon selbst gegeben.

    1: GESCO lohnt sich nicht als Investment (weil man INDUS zum gleichen Preis bei wesentlich besseren Aussichten kaufen kann).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    frameh

    19.03.24, 22:27
    Und über die Aktienkursentwicklung kann man sich auch nur freuen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Merger-one

    19.03.24, 12:23
    Es ist erbärmlich lächerlich, wenn Leute die volle Transparenz (bei/von anderen) einfordern, selbst aber hinter ihrem Pseudonym ihre Anonymität voll auskosten... :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    19.03.24, 09:58
    Und? Jeder liegt mal falsch, das geht mir nicht anders. Der Unterschied zu vielen ist, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich falsch liege - das macht sich nicht am Kursverlauf fest (siehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    18.03.24, 22:10
    Ich empfinde "die Börse" nicht als verrückt und und insbesondere die aktuellen Entwicklungen nicht. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die Zukunft für deutsche Nebenwerte sieht nunmal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    15.03.24, 19:43
    Delisting ante portas?
    Naja, das von Gereon Kruse in weichen Grautönen an die Wand gemalte Delisting-Gespenst ist kein kleines. Großaktionär Carlye als eine der größten Private Equity Gesellschaften der Welt ist kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bullon

    14.03.24, 08:57
    Ganz genau, Gerlinger läuft dem Trend immer hinterher, auf den wartet niemand, ein absoluter MeToo-Unternehmer, der versucht, mit schon abgenagten Buzzwörtern Investoren saure Milch als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    383 von
    Origineller_Name

    13.03.24, 22:09
    Stefan Waldhauser hat PayPal in sein 11,5 Mio. Euro schwere Wiki "High-Tech Stock Picking" aufgenommen. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech Bin gespannt auf seine Einschätzung, die er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    bristlebreak