checkAd
    Profil User5007 auf wallstreetONLINE
    User5007
    User5007 
      

    Offline seit 02.09.15, 22:32

    • erstellte Diskussionen
    • 144 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.08.15, 20:50
    Ich weiß. Leider zu spät bemerkt, bzw. der Beschreibung auf den Leim gegangen. Hab keine Edit Button gefunden, sonst hätte ich das wieder rausgenommen, war eh schon sehr "Off Topic" unterwegs.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 20:39
    Nur weil es aktuell ist: China explosion: Shandong rocked as huge blast rips through chemical factory (Wenn es stört nehms ichs wieder aus) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 20:31
    Naja, aktuell ist der WTI bei +8,22 %. Ach und übrigens: "In China ist es laut "People's Daily" wieder zu einer riesigen Explosion gekommen."
    vor 4 Min (20:27) - Echtzeitnachricht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 18:50
    Bedeutet ja eigentlich wenn man mal ehrlich ist, dass es überhaupt kein massives Ungleichgewicht gibt. Ich würde fast wetten, dass die OPEC selbst überrascht war das der Preis auf ca. 40 $ WTI …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 18:42
    Ein guter Link ! Ich möchte mal ein zwei Zitate hervorheben: "As the Organization has stressed on numerous occasions, it stands ready to talk to all other producers. But this has to be on a level …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 18:35
    Danke, es ist m.e. immer gut die Zahlen mal über den Zeitraum zu verfolgen. Ich komme sonst auch nicht immer mit ob es sich jetzt bei Produktionsausweitungen/Kürzungen überhaupt um signifikante …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 18:10
    Da ich die die EIA Prognose noch nicht hier gefunden habe:
    EIA: US-Ölproduktion im Juni bei 9,3 Mio. bpd, ein Rückgang um 100.000 bdp zum Vormonat.

    Kam aber schon Mittags raus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    31.08.15, 18:07
    Die OPEC ist angeblich besorgt über den Preisverfall bei Rohöl.
    [Rohstoff] Brent Crude Öl 18:05:52 52,54 $/Barrel 5,40%
    [Rohstoff]
    WTI Öl 18:05:52 47,81 $/Barrel 5,31%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    30.08.15, 19:40
    Ich bin mal so frei:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/jemen-saudi-arabien-startet-grossangriff-auf-sanaa-1.2627312
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    27.08.15, 18:07
    Ok. Was ist da jetzt los ? Ich nehm alles zurück. WTI +8 % und steigend !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    27.08.15, 18:00
    Meinen einige das stimmt. Aber eigentlich fand ich diesen Kurzzeit-Crash eher übertrieben. Fundamental hat sich m.e. nicht soviel geändert. Es könnte sich ja auch eher um das beschriebene "Trilemma …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    27.08.15, 17:35
    Naja, die asiatischen Börsen erholen sich halt,und der vorher gefallene Ölpreis beginnt eben wieder anzusteigen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    24.08.15, 16:50
    Danke, finde ich verständlich. Mal sehen ob die Kombination von späterer Zinsanhebung der FED, und dem "loseisen" von Devisen den Dollar jetzt mal länger an Wert verlieren lässt. Es bleibt spannend.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    24.08.15, 16:25
    Wenn man schaut wie der DOW so vorliegt kann ich mir das vielleicht sogar vorstellen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Killer_001

    24.08.15, 16:22
    Meinst du das Plunge Protection Team ? Muss gestehen bis eben wusste ich garnicht das es sowas gibt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Killer_001

    24.08.15, 15:47
    Was geht denn da im DOW jetzt up ? So ein bischen beruhig mich ja das alte Schlachtschiff...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Killer_001

    24.08.15, 15:41
    Der VdAX New steht aktuell bei 41,40 Pkt. +12,20+41,80%

    Gibt nicht soviele Zeiten wo der solche Werte erreicht hat...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Killer_001

    24.08.15, 15:33
    Keine Ahnung warum sich das grade so entwickelt, aber aktuell steht Euro/US Dollar bei +2,85 %...Heute ist es mehr als nur unruhig, der Nikkei steht bei verdammten minus 10,6 % !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    24.08.15, 14:39
    Warum sollte der Dollar jetzt immer weiter an Wert verlieren ? Könnte mir allerhöchsten vorstellen das eine Zinserhöhung im Dezember zum Gegenteil führt. Oder die FED lässt den Leitzins für alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    24.08.15, 14:15
    Die DOW Futures sind bei -592.00...Immerhin irgendwann ist Ende beim Ölpreis, spätestens dann wenn sich sowohl die Fracker als auch die OPEC zerlegt habem.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    24.08.15, 10:59
    Ich habe hier mal eine interessante Zusammenstellung des Defizit der jeweiligen OPEC Staaten bei einem Ölpreis von 50 US Dollar auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    23.08.15, 21:34
    Für den Dax könntest du recht haben: http://www.ig.com/de/ig-indizes/sonntag-deutschland-30 , aktuell ca. 0.5 % im Plus. Die Tendenz stimmt, ob das morgen sich dann festigen kann muss man mal sehen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 22:18
    Ich tipp mal auf die Börsen in Asien, sowohl

    Nikkei -3 %
    HangSeng -3 %
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 22:09
    Dem DOW geht es mit -2 % auch nicht besonders gut...Ist kein besonders guter Tag.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 15:26
    Presse: Algerien hat von der OPEC Maßnahmen gegen den fallenden Ölpreis gefordert
    vor 2 Min (15:24) - Echtzeitnachricht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 14:53
    Aktuell steigt es wieder an. Mal sehen ob das bis heute abend erhaltne bleibt. Nichts für ungut, aber ich trau bei solchen Sprüngen keiner "Charttechnik". Steht ja auch immer dabei "sehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 11:51
    Naja, fairerweise muss man aber zugeben das sich hier eigentlich jeder absichert. Keiner kann hier in die Zukunft schauen und wenn man sich die Beiträge mal genauer anschaut steht hier fast immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    20.08.15, 11:20
    Na gut, ich denke das die Saudis sicherlich ihre kompletten Devisenreserven einsetzen könnten, mir erschließt sich aber nicht der Sinn. Der benötigte Barrel Preis zur Deckung des Staatshaushaltes ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    19.08.15, 22:04
    Gibt es denn Anzeichen dafür das die offizielle OPEC Line: "Regulierung über die Nachfrage" wirklich durchgezogen wird ? Ich mein damit nur, wenn die OPEC Staaten z.T. über 100 US Dollar zur Deckung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    19.08.15, 20:46
    Gibt es denn eigentlich Ansätze das das Export Verbot gelockert wird ? Auf jedenfall wird das eine harte Landung; entweder sind die Speicher voll dann ist physikalisch Schluss, oder es muss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    19.08.15, 18:42
    Mag ja sein das ich da falsch liege, aber die Fracking Reserven in den USA liegen längst nicht so hoch wie in anderen Ländern. Die Förderung hat soweit ich hier gelesen habe den Zenit auch schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    19.08.15, 18:28
    Naja gut, Statoil ist zwar nen schöner Konzern (nette Devidende und ordentlich gefallen) aber er spielt nicht ganz in den genannten Größenordnungen :)(abgesehen könnte der Kurs dort mal langsam …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    19.08.15, 18:21
    Was soll uns das sagen ? Ich glaube nicht das der OPEC daran gelegen ist das die Welt Öl-Nachfrage kollabiert. Meines Wissens nach liegt der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    07.08.15, 14:17
    Ein guter Punkt, das war mir entgangen. Transocean hat bei mir so einen gewissen Waisen-Status, ich kann mich einfach nicht überwinden diese Aktien zu verkaufen (Was ich aber wohl schon weitaus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    faultcode

    07.08.15, 14:13
    Ein kleiner Nachtrag noch: Von Transocean hoffe ich mir eigentlich nur noch das jemand diese Firma übernimmt und dadurch den Aktienkurs nochmal hochschiesst. Wenn der Ölpreis jetzt noch ca. ein Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    faultcode

    07.08.15, 14:02
    Zu Punkt B: Ich fürchte das Transocean eben nicht die Reserven hat nochmal Jahre durchzuhalten, auf jedenfall nicht mit dieser Dividende. Langfristig sehe ich das ebenfalls so, dass durch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    faultcode

    07.08.15, 13:57
    BP ist leider stark involviert in Rosneft und daher in die kompletten Risiken des russischen Ölmarktes. Das kann sich sicherlich langfristig auszahlen, aktuell finde ich das die Risiken bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    17.03.15, 23:50
    Danke, das war mir nicht bewußt. Man lernt doch selbst um 10 vor 12 noch was ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    17.03.15, 23:45
    Naja als Nachtrag: Schaut man bei JFD Brokers ist der Kurs mit 42,53 angegeben (sehr tief wie ich finde). Allerdings ist da die Kurszeit 23:44 (Echtzeit)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    17.03.15, 23:42
    Wie man es nimmt: Der Kurs wird auch bei mir so angezeigt. Aber: Die Kurszeit ist 21:29.
    http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/WTI-Oel
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    14.03.15, 00:01
    Gut, dass die Goldmänner den Ölpreis noch weiter unten sehen war mir neu. Mein Problem mit dieser Entwicklung ist aber da man nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    13.03.15, 23:19
    Ok, aber mal eine Meldung nur von heute (!): " PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Internationale Energieagentur IEA hat angesichts der anhaltend hohen Ölproduktion in den USA vor Lagerknappheit gewarnt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    13.03.15, 22:52
    Ich zitier dich hier einfach mal selber :Mit so Aussagen wie "auf jeden Fall" wäre ich in einem Markt wie diesem sehr vorsichtig. Hier ist garnichts sicher. Ich hätte nie erwartet das der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    10.03.15, 17:32
    Jetzt nimmt Brent aber Fahrt Richtung Süden auf ( DB Indikation: -3,92 %)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    10.03.15, 17:28
    Klingt aber nicht sonderlich toll, das deutet für mich aber nicht daraufhin das da irgendwer auf eine Erholung setzt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    10.03.15, 17:23
    Also, das hier habe ich gestern dazu gelesen:
    "EIA-Prognose für April: Bakken -8.000 bpd. Eagle Ford - 10.000 bpd. Permian +21.000 bpd."

    Aktuelle ELA sind imho noch nicht draussen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    10.03.15, 17:18
    Aktuell steht der Rts laut Finanzen.net bei -6,43 %
    http://www.finanzen.net/index/RTS

    Keine Ahnung was da heute los ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    BalatonBomber

    13.02.15, 17:21
    Mal ehrlich: Ich hätte mir niedrige Ölpreise gewünscht um wieder in Ölaktien zu investieren (zu früh abgestoßen, zwar mit Gewinn wäre aber locker mehr drinn gewesen). Natürlich passt es mir nicht das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    13.02.15, 09:43
    Ja, habe ich. Leider, hab an den Wert geglaubt und Lehrgeld bezahlt. Vielleicht kann man jetzt wieder rein, woran ich mich aber noch erinnere ist das RIG eine relativ alte Flotte hatte. Die haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aktienkunta

    12.02.15, 23:18
    Das Budapester Abkommen
    Den ersten Teil kann ich klar zustimmen. Im zweiten sind unsere Sichtweisen wohl verschieden, zu Yulia Tymoshenko kann ich nur sagen, dass sie anscheinend 5,68% der Sitze im Parlament hat. Eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dreiseitensteak