checkAd
    Profil Barral auf wallstreetONLINE
    Barral
    Barral 
      

    Offline seit 19.05.12, 16:48

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 429 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.04.10, 11:34
    Eine Rally kann man dem Aktienkurs der Hannoverschen auf Sicht von 10 Jahren ja nicht gerade attestieren, ok der MüRü auch nicht... Wer in dieser Zeit immer kurz nach Großereignissen wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    price-of-success

    20.02.10, 12:37
    Warnung der Finanzaufsicht Griechen-Krise gefährdet deutsche Banken Die drohende Staatspleite Griechenlands birgt Risikopotential für deutsche Banken. Die Finanzaufsicht sieht nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    01.10.09, 10:41
    ... eine überzeugende Begründung gehört, warum eine Vollverstaatlichung der HRE zum Wohle der Allgemeinheit dient.

    Wie wär's hiermit?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    03.07.09, 15:35
    Aber ich halte es immer noch für überwiegend wahrscheinlich, dass der Kurs das technische Ergebnis der Short Squeeze Situation ist. Genau so ist es. Und wer aus anderen Gründen mit den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    19.11.08, 16:38
    Wir als Kleinanleger werden hier doch nach Strich und Faden verarscht.

    Hallo,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    29.10.08, 10:05
    VW ist fundamental nicht einmal 1/3 von 500 Euro pro Aktie wert.

    Nimm den Kurs der Vorzüge (VOW3) und schlage großzügig 50% drauf. Dann hast du in etwa den fairen Wert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    11.10.08, 19:43
    Hi uraltkali,

    ich beziehe mich auf die drittletzte Zeile des Beitrags #9714.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    zennanfi

    11.10.08, 18:13
    Na Jungs, so schwer ist das doch nun wirklich nicht. Bei einem DAX-Stand von 4500 Punkten und einer VW-Gewichtung von 3,17% entfallen also 4500*0,0317 = 142,65 DAX-Punkte auf VW. Bei einem VW-Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    11.10.08, 17:27
    Werter sebastianms,

    verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte in Deinem Disput mit Herrn cannix auf gar keinen Fall Partei ergreifen. Einen Kommentar kann ich mir dennoch nicht verkneifen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    zennanfi

    07.10.08, 19:42
    Du bist der Allergrößte, wirklich.

    Ich werde dich bei der nächsten Papstwahl vorschlagen. Ok?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    07.10.08, 12:44
    Ist doch s***egal, solange das Papier läuft und läuft und ...:lick:

    Wo ist eigentlich der Typ, der in jedem seiner postings die Vz angepriesen hat? Pleite?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    30.09.08, 09:45
    Dead cat bounce! :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    27.09.08, 14:05
    Bitte versteht mich richtig. Ich möchte hier nicht hämisch oder als Besserwisser rüber kommen, aber dies muss ich als jemand, der vor etwa einem Jahr auch von der HRE resp. DEP überzeugt war, doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    19.09.08, 12:45
    Ein schöner Tag heute - um Longpositionen endlich glatt zu stellen. :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    17.09.08, 11:25
    Ist doch alles sehr erfreulich. :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    15.09.08, 10:20
    Alles Schlechte kommt aus Amerika

    Z. B. das Internet, wo dann jeder ungestraft solchen Stuss schreiben darf. :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    12.09.08, 18:03
    Niedersachsen wird auf 25% zukaufen müssen
    Mit Steuergeldern?
    Das Geheul möchte ich hören. Da wird sich Herr Wulff aber warm anziehen müssen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    12.09.08, 16:22
    Sag' ich doch! Panik wird nur dann aufkommen, wenn Brüssel wider Erwarten nicht vor dem EuGH obsiegt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    12.09.08, 10:31
    Eine ziemlich unrealistische Prämisse!

    Unsere fabelhafte Regierung bastelt (ein sehr zurückhaltendes Wort) doch schon in Erwartung einer erneuten Schlappe an einem "verbesserten" Gesetzestext.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    28.06.08, 19:22
    Hallo DKA, natürlich treffe ich mit spontanen, freien Assoziationen nicht immer ins Schwarze. Doch angesichts solch fundamentalistischer Haltung - verzeihe mir das heutzutage zu Unrecht (!) pejorativ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    27.06.08, 09:36
    A la bonheur! Eine äußerst konsequente Haltung, um nicht ein anderes Wort zu zu gebrauchen. Erinnert mich irgendwie an Molieres Ärzte. Die sahen es für den Patienten als angemessen und ehrenvoll an, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    03.06.08, 17:01
    Es verkaufen offensichtlich diejenigen, die nicht daran glauben, dass, wenn sie dem Herrn Flowers ihre Papiere für 22,50 andienen, dieser sie auch abnimmt. Wer weiß, vielleicht liegen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    02.06.08, 15:36
    Mindestkorrekturziel sind 212 €.

    Gruß orlandus
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    zennanfi

    01.04.08, 10:17
    ...und gerade kundgetan hat vorläufig nichts abschreiben zu müssen

    :laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    28.03.08, 16:53
    Sieht ganz so aus, als ob VOW emsig am Doppeltop bei ca. 200€ arbeitet. :D

    Disclaimer: Dies ist keine Empfehlung, Aktien eines bestimmten Unternehmens zu kaufen oder zu verkaufen. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    19.03.08, 15:36
    Hier noch mal etwas Futter aus "der Bildzeitung des Wirtschaftsjournalismus" - so tituliert von einigen Boardteilnehmern, die sich augenscheinlich für ganz besonders schlau halten. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    19.03.08, 11:41

    Hoffentlich ist an diesem Dementi mehr dran als an dem von Bear Stearns vor gut einer Woche.


    Es gibt da einen bekannten Spruch über die Reihenfolge beim Sterben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    19.03.08, 09:10
    Alles gut und schön? - vielleicht! Oder auch nicht, wer kann das schon wissen? Den Aussagen eines Herrn Funke glauben? :laugh: Was der kalkulatorische Wert eines Unternehmens noch wert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    18.03.08, 16:03
    Ich hoffe, Du glaubst nicht, dass der viel beschworene "Buchwert" eine statische Größe ist! Ich würde mal die Frage in den Raum stellen wollen - ohne dass ich sie beantworten kann -, was der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    15.03.08, 10:09
    Zum Thema Eigenkapital (HRX ist auch erwähnt), hier etwas Futter zum kauen:

    http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Vergangenheit%20Banken/330840.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    13.03.08, 16:47
    Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, ich erwarte das "Kerngeschäft" in den nächsten ein, zwei Jahren schwächer. "Normale" Gewinneinbrüche, sozusagen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    13.03.08, 09:58
    Dieses Risiko, nämlich Abschreibungen im Kerngeschäft, ... DAS ist für mich, neben dem Vertrauensverlust, der zweit wichtigste Grund, die Finger von der HRX zu lassen. Die erwarteten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    11.03.08, 09:54
    Es ist vielleicht bewundernswert, sich mit Argumenten (guten? - mich persönlich überzeugen sie nicht!) gegen einen Trend zu stemmen; aber ist das auch klug? In der aktuellen Situation an den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    05.03.08, 11:04
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich hoffe wirklich, dass hier die Optimisten Recht behalten werden.
    z.B. "Der kleine Aktienfreund" (DKA)? ;) :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    03.03.08, 17:41
    Ein Non-Event, gewissermaßen! :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    23.02.08, 09:36
    Man sollte den Auskünften der IR-Abteilung (irgendeiner!) AG nicht zu hohe Bedeutung beimessen. Schließlich sind investor relations public (!) relations. Und öffentlich werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    21.02.08, 12:01
    Was ist daran witzig?
    Das ist ein schlimmes Zeichen einer traurigen Wahrheit!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    19.02.08, 09:55
    @DkA: Du kannst dir nicht vorstellen, dass der HRE-Vorstand in Sachen KE-Kommunikation naiv, dumm, verschleiernd (oder schlimmer!) handelt? Anscheinend brauchst Du noch einen weiteren Reality-Check! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    16.02.08, 14:44
    Ich glaube, ich hab meine Meinung schon einmal hier gesagt: Wer in dieser Situation an Finanzwerten festhält, der ist entweder tollkühn oder -sorry- ignorant. Spekulieren, traden? Nun, wer's mag und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    23.01.08, 16:26
    Wurde schon gestern (auf Reuters glaub ich) gemeldet. Hab' mich darauf hin entschieden zu geben. Ist zwar schmerzlich, muss aber sein. Da liegt zuviel Hundescheiße vor der Tür! Viel Glück noch, allen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    23.01.08, 13:46
    Ob der Vorwurf der bewussten, vorsätzlichen Täuschung in strafrechtlich relevanter Weise erhoben werden kann, das weiß ich nicht - bin kein Rechtskundiger, habe aber da so meine Zweifel. Ein Verstoß …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    23.01.08, 11:38
    Ich bin genau so zornig wie Du, meine allerdings, mit faulen Tomaten kämen die "Herren" viel zu gut davon. Ein de facto Berufsverbot wäre angemessen. Vielleicht bringt die BaFin ja mal etwas zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    23.01.08, 11:29
    Eine Teilantwort auf Deine Frage findest Du unten stehend.
    Helm fester ziehen! ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    22.01.08, 14:40
    Fed cuts rates in emergency move Last Update: 1/22/2008 8:33:00 AM WASHINGTON (MarketWatch) - Hoping to prevent a market meltdown and recession, the Federal Reserve lowered its overnight lending rate …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    21.01.08, 18:56
    VW hat sich wirklich wacker geschlagen heute. Alle Achtung!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZenoCyprus

    21.01.08, 16:28
    Nein, kann ich nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    21.01.08, 15:35
    ... und - ganz wichtig - es ist nicht zu erkennen, dass das Geschäftsmodell in irgendeiner Weise beschädigt ist.

    Das kannst Du doch wohl nicht im Ernst glauben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    21.01.08, 12:16
    Dass die Vorstände wohl fast aller Banken diesen Tsunami nicht haben kommen sehen entschuldigt nichts, es unterstreicht nur die Unfähigkeit dieser Herren. Böse Omen und Warnungen von kundigen Leuten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    18.01.08, 13:27
    So, so, es sind also noch für 1 Mrd. CDOs in der Bilanz. Wie viel davon am Ende noch abgeschrieben werden muss, das weiß niemand, auch der famose Vorstand nicht - das hat er so gesagt und durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    17.01.08, 11:41
    Gut und schön! Ich bestreite ja keineswegs, dass sich momentan mit dem Papier gut zocken lässt. Eine solide längerfristige Investition ist es jedenfalls nicht mehr. Nicht nach solchem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam