checkAd

    Folgen des Krieges  4845  2 Kommentare Klude: Lösen steigende Ölpreise doch noch eine Rezession aus?

    Der Nahost-Krieg und die Folgen für die Weltbörsen: Business as usual oder könnte der Konflikt sogar eine Rezession auslösen? Fragen an Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M. Warburg.

    Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine. Und so bleibt auch die Reaktion der Kapitalmärkte auf den Krieg im Nahen Osten bislang verhalten. Trotzdem warnt Klude im Interview mit wallstreetONLINE vor Risiken.

    Historische Beispiele wie der Jom-Kippur-Krieg zeigten, dass es ein latentes Risiko einer Rezession durch plötzliche, starke Ölpreissteigerungen gibt. Wie sollten sich Anleger nun verhalten und wie entwickeln sich die Märkte in den kommenden Wochen? Antworten gibt's im Video!

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Folgen des Krieges Klude: Lösen steigende Ölpreise doch noch eine Rezession aus?

    Der Nahost-Krieg und die Folgen für die Weltbörsen: Business as usual oder könnte der Konflikt sogar eine Rezession auslösen? Fragen an Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M. Warburg.