checkAd

    Drastischer Strategiewechsel  24133  0 Kommentare Kurswarnung: Diese Aktien stuft die Deutsche Bank jetzt herab!

    Inmitten der Gewinnsaison hat die Deutsche Bank ihre Anlagestrategie überarbeitet, wobei Kursziele von fast 30 europäischen Aktien nach unten korrigiert wurden. Lediglich eine stufte man auf "Kaufen" hoch.

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutsche Bank korrigiert Kursziele von europäischen Aktien nach unten.
    • Ørsted-Kursziel um 36% gesenkt aufgrund von Lieferverzögerungen und Wertminderung.
    • Deutsche Bank pessimistischer als Analystenkonsens, mittleres Kursziel bei 550 DKK.

    Die deutliche Kurszielreduzierung für Ørsted ist besonders auffällig. Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Zwölf-Monats-Prognose um 36 Prozent auf 450 Dänische Kronen (etwa 64 US-Dollar) gesenkt. Ørsteds Aktienwert hat sich – infolge von Lieferantenverzögerungen, steigenden Zinsen sowie einer Wertminderung ihres US-Offshore-Windportfolios im Milliardenbereich – in den vergangenen sechs Wochen fast halbiert.

    Orsted

    +1,87 %
    +1,82 %
    +1,32 %
    +1,64 %
    -36,27 %
    -58,41 %
    -22,53 %
    +53,92 %
    +53,92 %
    ISIN:DK0060094928WKN:A0NBLH

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    160,57€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    182,57€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit ist die Deutsche Bank deutlich pessimistischer als der Analystenkonsens. Laut MarketScreener liegt das mittlere Kursziel bei rund 550 Dänischen Kronen. Das entspricht einem Aufwärtspotanzial von knapp 70 Prozent für den dänischen Energiegiganten.

    Für den Schweizer Bauchemiespezialisten Sika senkten die Analysten das Kursziel um vier Prozent, wobei der starke Schweizer Franken als Hindernis für die Gewinne angeführt wurde. Im Sektor der Lebensmittel-Lieferdienste signalisiert die Bank eine Marktstabilisierung, senkt jedoch die Kursziele für weitere namhafte Titel wie Delivery Hero und Just Eat Takeaway.com um 5,7 bzw. elf Prozent.


    Im Gegensatz zu Deutschland und den USA befindet sich Indien weiterhin in einer Phase des Aufschwungs. Von einem Schwellenland kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Anleger sollten nicht zu lange warten: 3 indische Top-Aktien jetzt im kostenlosen Spezialreport!


    Trotz genereller Kurszielkürzungen im Versorgungssektor hebt die Deutsche Bank hervor, dass Anleger möglicherweise die Auswirkungen steigender Anleiherenditen überbewerten und zu negativ bezüglich erneuerbarer Energien sind. Sie favorisiert Versorger wie RWE, Enel, SSE und E.ON, wenngleich sie deren Kursziele um bis zu zwölf Prozent senkt.

    Für italienische Banken bahne sich ebenfalls ein rauer Wind an. Die Fineco Bank wurde aufgrund des "Cash-Sorting-Effekts" und einer erwarteten langfristig negativen Entwicklung auf "Halten" herabgestuft wurde.

    Italgas erscheint als einziger Hoffnungsträger. Die Bank stufte die Aktie auf "Kaufen", obwohl auch hier das Kursziel um fünf Prozent gesenkt wurde.

    Kleiner Programmhinweis: Unser Aktienexperte Markus Weingran von der wO Börsenlounge blickt in einer Sondersendung auf die jüngsten Entwicklungen bei Netflix, Tesla, Alcoa und SAP.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Drastischer Strategiewechsel Kurswarnung: Diese Aktien stuft die Deutsche Bank jetzt herab! Inmitten der Gewinnsaison hat die Deutsche Bank ihre Anlagestrategie überarbeitet, wobei Kursziele von fast 30 europäischen Aktien nach unten korrigiert wurden. Lediglich stufte man auf "Kaufen" hoch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer