checkAd

     761  0 Kommentare Magnificent 7 trotzen Kritik - Alphabet Amazon Apple Meta Microsoft Nvidia Tesla

    Analyse der 'Magnificent 7' - Tech-Titanen trotzen der Kritik: Einblicke in die beeindruckenden Jahresperformances von Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft, Nvidia und Tesla und deren Einfluss auf den S&P 500

    Für Sie zusammengefasst
    • Viele Anleger haben die Performance der US-BigTech Unternehmen verpasst.
    • Es gibt gute Gründe, die Aktien zu meiden, aber auch das Risiko, hinter den Indizes zurückzubleiben.
    • Kritikpunkte an den einzelnen Unternehmen werden beleuchtet, aber die Performance spricht für sich.

    Im neuen Heibel-Ticker analysiere ich, warum die meisten Anleger die Jahresperformance von 40% bis über 200% in den sieben US-BigTech Unternehmen, die auch Magnificent 7 genannt werden, verpasst haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    182,97€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    165,05€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es gibt jede Menge intelligente Gründe, die Aktien auch heute noch zu meiden. Doch das Risiko, dann auch künftig mit der Performance des eigenen Depots hinter den Indizes zurückzubleiben, ist groß.

    Tech-Giganten und ihre Rolle im Aufschwung des S&P 500 YTD

    Wer im Oktober des vergangenen Jahres, also im Tief der 2022er-Baisse, keine Technologieaktie im Portfolio hatte, hinkte mit seiner Performance den großen Indizes hinterher. Sieben US-Giganten stehen für die Erkenntnis "the winner takes it all". Mit einer Marktkapitalisierung von über meist jeweils über 1 Billionen USD haben die folgenden 7 Tech-Giganten einen großen Anteil an der Performance des S&P 500 seit Jahresbeginn (YTD):

    • Alphabet +47%
    • Amazon +67%
    • Apple +40%
    • Meta +166%
    • Microsoft +50%
    • Nvidia +221%
    • Tesla +70%

     

    Kritische Betrachtung: Sollten Anleger die 'Magnificent 7' meiden oder halten?

    Wer sich nicht sonderlich intensiv mit seinem Portfolio beschäftigt, hat ein paar dieser Aktien vielleicht seit einigen Jahren im eigenen Depot liegen. Doch diejenigen, die regelmäßig aktiv in die Portfoliostruktur eingreifen, haben die Aktien vermutlich inzwischen verkauft. Gründe gab es genug.

    Schauen wir uns die Kritik an den jeweiligen Aktien einmal an, um besser beurteilen zu können, ob die Aktien aktuell ein Kauf sind. Denn die Rallye, die im Oktober vor einem Jahr startete, lief nur bis ins Frühjahr. Seither konsolidiert der Aktienmarkt. In diesen Tagen steht eine Fortsetzung der pausierten Rallye zur Diskussion und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Anleger ohne diese sieben Aktien erneut schlechter abschneiden werden als der Gesamtmarkt.

    Alphabet: Kartellverfahren und die Potenziale einer Aufspaltung

    Vor der Mutter von Google wird seit Monaten gewarnt, weil das Unternehmen zwei Kartellverfahren bezüglich einer möglichen Monopolstellung bei der Online-Suche sowie bei der IT für Online-Werbebuchungen am Laufen hat. Kartellstrafen würden einhergehen mit der Notwendigkeit, Unternehmensteile auszugliedern. Kritiker reden dann schnell von einer möglichen Zerschlagung des Konzerns, was Anleger natürlich aufschreckt.

    Seite 1 von 3



    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel

    Magnificent 7 trotzen Kritik - Alphabet Amazon Apple Meta Microsoft Nvidia Tesla Wir beleuchten die Gründe, warum viele Anleger diese Erfolgsgeschichte verpasst haben und warum es riskant sein könnte, sich von diesen Technologieriesen fernzuhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer