checkAd

    Das sagen unsere wO-User  26809  0 Kommentare Bayer-Anleger nach dem Schock: "Der große Knall kommt meist zum Schluss!"

    Nach dem massiven Kursrückgang der Bayer-Aktie um 18 Prozent am Vortag stehen Aktionäre des Pharma-Konzerns vor einer Phase der Neuorientierung. Wie kann es nun weitergehen?

    Für Sie zusammengefasst
    • Bayer-Aktie verliert 20% nach Glyphosat-Urteil und Studienflop
    • DAX schließt trotz Unterstützung mit leichten Verlusten
    • Anleger sind unsicher, einige erwarten Erholung, andere warnen vor weiterem Absturz

    Die Bayer-Aktie verlor fast 20 Prozent, nachdem ein US-Geschworenengericht die Leverkusener zu einer Zahlung von über 1,5 Milliarden US-Dollar wegen Glyphosat-Schäden verdonnert hatte. Zusätzlich floppte eine vielversprechende Studie. Dieser Einbruch hatte auch Auswirkungen auf den DAX, der trotz Unterstützung von der Wall Street letztlich nur mit leichten Verlusten gestern schloss. Thomas Altmann, Portfoliomanager bei QC Partners, merkte an: "Ohne die Bayer-Verluste hätte der DAX gestern den sechsten Tag in Folge zulegen können. Aktuell tendieren Anleger eher dazu, abzuwarten." An der Seitenlinie haben sich auch unsere wO-User in Teilen positioniert:

    "60, 50, 40 Euro – was soll jetzt noch kommen? Das hat nichts mit "Gebashe" zu tun, sondern mit Sinn für Realität. Eine Firma, die langsam aber sicher den Bach runter geht. Und wenn dann der Kurs fällt und fällt, dann kommt vielleicht eine Übernahme und der Laden ist weg. Ich brauche keine Bayer-Aktie in meinem Depot." – DanielBorn

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,57€
    Basispreis
    13,47
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Long
    16.586,19€
    Basispreis
    13,34
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bayer

    -0,87 %
    -0,64 %
    -4,44 %
    -11,49 %
    -52,60 %
    -48,87 %
    -54,03 %
    -72,40 %
    +91,66 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001

    "Die DZ Bank senkt das Kursziel für Bayer von 59 auf 56 Euro – und sagt Buy. Die haben Humor." – Wolframit

    "Der Abverkauf ist total übertrieben und ich denke, dass sich der Kurs in wenigen Wochen wieder beruhigt hat. Die wahrscheinlich kommende Aufspaltung, in welcher Form auch immer, wird dann  für ordentlich Auftrieb sorgen. Der Einstieg bei solchen Tiefpunkten hat sich erfahrungsgemäß immer bewährt!" – DirkBayertechnologie

    "Derzeit scheint es sich zu stabilisieren. Aber das muss nichts heißen. Das ist hier ein ganz heißes Eisen. Finger weg, wer keine Handschuhe trägt." – bcgk

    "Warum Finger weg? Wer jetzt nicht kauft, wird es in zwei bis drei Jahren bereuen. So ist halt die Börse. Wenn es stark runter geht, kommt meistens eine Erholung und der Fall ist einfach total übertrieben. Das sagen jetzt schon einige Analysten." – Muckimann66

    "Ich war mit einer Mini-Position um die 42 Euro eingestiegen. Nach dem Abverkauf rechne ich jetzt mit dem Ende. Der große Knall kommt meist zum Schluss! Ich habe jetzt eine mittelgroße Position nachgekauft und auf einen Durchschnittskurs um die 37 Euro meinen Einstand gedrückt. Ich glaube, jetzt sind nochmal viele zittrige Hände raus und wir bekommen eine ordentliche Gegenbewegung in den nächsten Wochen. Zudem muss noch etwas vom Vorstand kommen. Und vermutlich wird die Zerschlagung schneller kommen. Jetzt heißt es abwarten, hoffen und Tee trinken." – Mariussikussi


    Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.


    Bis zum nächsten Börsengeflüster,
    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Das sagen unsere wO-User Bayer-Anleger nach dem Schock: "Der große Knall kommt meist zum Schluss!" Nach dem massiven Kursrückgang der Bayer-Aktie um 18 Prozent am Vortag stehen Aktionäre des Pharma-Konzerns vor einer Phase der Neuorientierung. Wie kann es nun weitergehen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer