checkAd

    Videoausblick  841  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte tiefer: Trump, EZB, Geopolitik!

    Die Aktienmärkte eröffnen nach dem gestrigen US-Feiertag tiefer, ausschlaggebend dürften drei Faktoren sein: Erstens der klare Sieg von Trump bei den Vorwoahle in Iowa - damit wird eine Trump-Präsidentschaft wahrscheinli

    Die Aktienmärkte eröffnen nach dem gestrigen US-Feiertag tiefer, ausschlaggebend dürften drei Faktoren sein: Erstens der klare Sieg von Trump bei den Vorwoahle in Iowa - damit wird eine Trump-Präsidentschaft wahrscheinlicher (das würde die geopolitische Unsicherheit noch weiter erhöhen). Gestern dann Aussagen von EZB-Notenbankern, die die Zinssenkungshoffnungen dämpften - frühestens ab Sommer könnten die Zinsen sinken, nicht früher, so der Tenor. Aber auch die Geopolitik belastet die Aktienmärkte: die iranischen Revolutionsgarden haben Erbil bombardiert, damit scheint sich die explosive Lage im Nahen Osten weiter zu veschärfen. Ohnehin werden die Auswirkungen der Huthi-Angriffe im Roten Meer immer problematischer. Für die US-Aktienmärkte heute die Zahlen von Goldman Sachs und Morgen Stanley relevant..

    Hinweise aus Video:

    1. Deutschland: Zerbricht die Ampelkoalition wegen Wohlstands-Spaltung?

    2. EZB stellt die Weichen für eine Wende – Nagel offen für Lockerung

     

    Das Video "ktienmärkte tiefer: Trump, EZB, Geopolitik!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktienmärkte tiefer: Trump, EZB, Geopolitik! Die Aktienmärkte eröffnen nach dem gestrigen US-Feiertag tiefer, ausschlaggebend dürften drei Faktoren sein: Erstens der klare Sieg von Trump bei den Vorwoahle in Iowa - damit wird eine Trump-Präsidentschaft wahrscheinli

    Disclaimer