checkAd

    AKTIE IM FOKUS  453  4 Kommentare Eni unter Druck - Kreise: Italien will Anteile verkaufen

    Für Sie zusammengefasst
    • Eni-Aktien fallen um 1,1% auf 14,50 Euro.
    • Italienischer Leitindex FTSE MIB steigt um 1%.
    • Italienische Regierung erwägt Verkauf von 4% Eni-Anteilen.

    MAILAND (dpa-AFX) - Die Aktien von Eni sind am Donnerstag ins Minus gerutscht. Die Papiere des italienischen Ölkonzerns fielen zuletzt um 1,1 Prozent auf 14,50 Euro. Der italienische Leitindex FTSE MIB stieg zur gleichen zeit um 1 Prozent. Kreisen zufolge erwägt die italienische Regierung den Verkauf eines Anteils von vier Prozent an dem Unternehmen.

    Die Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni wolle mit dem Verkauf rund zwei Milliarden Euro erlösen, um die gigantischen Schulden des Landes zu senken, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Pläne würden aber derzeit noch ausgearbeitet und könnten sich noch ändern. Das Finanzministerium habe sich dazu nicht äußern wollen, hieß es./la/he

    ENI

    +0,43 %
    +3,21 %
    -2,81 %
    +5,51 %
    +14,41 %
    +50,16 %
    +6,71 %
    -19,58 %
    +173,04 %
    ISIN:IT0003132476WKN:897791





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Eni unter Druck - Kreise: Italien will Anteile verkaufen Die Aktien von Eni sind am Donnerstag ins Minus gerutscht. Die Papiere des italienischen Ölkonzerns fielen zuletzt um 1,1 Prozent auf 14,50 Euro. Der italienische Leitindex FTSE MIB stieg zur gleichen zeit um 1 Prozent. Kreisen zufolge erwägt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    01.02.24 14:55:10
    Avatar
    27.01.24 16:50:22
    Die Entscheidung hatte sich seit einigen Tagen abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: US-Präsident Joe Biden will die steigenden Gasexporte der USA drosseln und stoppt eine Reihe bereits geplanter Ausfuhrgenehmigungen für Flüssigerdgas (LNG). Am Freitag gab das Weiße Haus bekannt, dass die US-Regierung alle neuen Entscheidungen zu LNG-Exporten so lange aussetzen werde, bis das Energieministerium neue Kriterien für Genehmigungen vorlegt.

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-b…
    Avatar
    19.01.24 16:45:25
    So bekommt man Kaufkurse - an den Fundamentaldaten ändert sich ja nix. Grazie an alle Pizzaleaks.
    Avatar
    18.01.24 16:30:35
    No problem , die EU und Deutschland finanzieren euch

    Disclaimer