checkAd

    Marktgeflüster  1525  0 Kommentare
    Anzeige
    Zinsen: Muss die Fed senken wegen erneuter Bankenkrise?

    Muss die Fed die Zinsen senken, weil die Bankenkrise wieder aufbricht? Der Absturz der Aktie der New York Community Bancorp

    Muss die Fed die Zinsen senken, weil die Bankenkrise wieder aufbricht? Der Absturz der Aktie der New York Community Bancorp (die damals die Pleite-Bank Signature übernommen hatte) hat an den Märkten eine deutliche Reaktion hervorgerufen: die Swaps preisen - anders als noch gestern - nun eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit ein für eine Senkung der Zinsen durch die Fed bereits bei der März-Sitzung. Normalerweise wäre das positiv für die US-Aktienmärkte - aber heute nicht, denn eine frühe Zinssenkung würde aufgrund einer Bankenkrise aus den "falschen Gründen" passieren. Unter Druck heute der Nasdaq nach den Zahlen von Alphabet, Microssoft und AMD. Wird Jerome Powell auf seiner Pressekonferenz (wir berichten mit Live-Feed ab 20.30Uhr) die Märkte heute auf Zinssenkungen einstimmen - und gibt es Aussagen zur Verminderung der Bilanzreduzierung?

    Hinweise aus Video:

    1. New York Community Bancorp: Aktie verliert 32 % – massive Rückstellungen

    2. Novo Nordisk: Jetzt wertvollste Firma, die es je in Europa gab

     

    Das Video "Zinsen: Muss die Fed senken wegen erneuter Bankenkrise?" seheen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zinsen: Muss die Fed senken wegen erneuter Bankenkrise? Muss die Fed die Zinsen senken, weil die Bankenkrise wieder aufbricht? Der Absturz der Aktie der New York Community Bancorp

    Disclaimer