Weltneuheit auf der Biofach 2024
Bio Kartoffelchips mit Transparenz bis zum Bauernhof und Bio Schokolade, die dort hergestellt wird, wo der Kakao wächst: in den Wäldern Ghanas - Seite 2
angegeben, sondern auch der Impact auf den Planeten durch die individuelle
Ökobilanz pro Produkt und mit Rezepturen ohne versteckte Zusatzstoffe oder
unnötige Hilfsmittel. Damit ist followfood die transparenteste Food-Marke der
Branche.
Weitere Neuheiten sind der erste pflanzliche followfood Thunvisch aus der Dose
in zwei Varianten oder das demeter Apfelmark mit Tracking bis zum Hof. Die
Marktführerschaft der Bio Pizza-Range wird durch die vegane Bio Dinkel Pizza
Salami weiter ausgebaut. Auch das erfolgreich eingeführte Bio Nuss-Snack
Sortiment wird vergrößert durch geröstete und gesalzene Bio Erdnüsse, Cashews
und Mandeln, eine Bio Tamari Nuss Frucht Mischung sowie Bio Kokoschips Kakao.
Ebenfalls erweitert wird das Angebot an Bio Convenience Gerichten durch weitere
Bio Instant Cups wie etwa Bio Instant Cup Kartoffel Püree vegetarisch und Bio
Instant Cup Käse Sahne Nudeln vegetarisch und u.a. Bio Instant Nudel Suppe
Vegan. Darüber hinaus bietet followfood Bio Saucen wie Bio Bolognese Sauce
Vegan, Bio Eintöpfe wie Bio Eintopf Belugalinsen vegan sowie weitere Sorten. Das
Gesamtangebot runden Bio Aufstriche wie Bio Linsenaufstrich Typ vegane
Streichwurst ab.
Besuchen Sie uns auf der Biofach 2024: Sie finden Sie uns in Halle 7, Stand 421
*Link zur Studie:
https://lmy.de/iDjl
followfood GmbH
Der Lebensmittelpionier followfood steht für Nachhaltigkeit, Transparenz und
einen ehrlichen, respektvollen Umgang mit der Umwelt und Nahrungsmitteln. Nach
der Maxime: "Was wir essen, verändert die Welt" gilt die Biomarke als Vorreiter
für eine gesündere Zukunft mit dem Ziel, immer die ökologischste Alternative
anzubieten. Das Unternehmen führte bei der Gründung in 2007 als Marktinnovation
einen Tracking-Code auf jeder Verpackung ein, mit dem die Konsument:innen alle
Lieferant:innen und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio-Zutaten online
abrufen und nachvollziehen können. 2021 wurde der Tracking-Code entscheidend um
die Ökobilanz des jeweiligen Produktes erweitert.
Followfood fördert mit 1% vom Abgabepreis an den Handel aktiv den Ausbau
regenerativer Landwirtschaft. Seit 2021 besteht eine umfassende und mehrjährige
Kooperation mit dem innovativen Agrarbetrieb Gut & Bösel. Seit 2021 ist
followfood offizieller Ernährungspartner des FC St. Pauli und seit 2022 am
internationalen Seafood Beratungs- und Handelsunternehmen Blueyou mehrheitlich
beteiligt. Im letzten Jahr stieß außerdem das Berliner Unternehmen Dörrwerk mit
der Marke Rettergut zur followfood Familie. Mit vereinten Kräften wird
followfood zur größten Marke für Lebensmittelrettung in Deutschland. Followfood
machte 2021 einen Umsatz von über 69 Mio. Euro. 2021 legte das Unternehmen
erstmals einen GWÖ-Geschäftsbericht (Gemeinwohlökonomie) vor und erzielte 719
von 1000 möglichen Punkten.
Geschäftsführer der followfood GmbH sind Jürg Knoll und Harri Butsch, der
Hauptsitz des Unternehmens liegt in Friedrichshafen, ein zweiter Standort
befindet sich in Hamburg. followfood gehörte 2023 erneut zu den Top 50 der
innovativsten Mittelständler im Ranking der Beratung Munich Strategy und des
Wirtschaftsmagazins Wirtschaftswoche. Followfood wurde 2022 mit dem SIA-Award
(Sustainable Impact Award) in der Kategorie "Impact of Product" ausgezeichnet.
Der Preis wird vom Versicherungsunternehmen Generali, dem Bundesverband
Mittelständischer Wirtschaft und dem Magazin WirtschaftsWoche vergeben.
http://www.followfood.de
Pressekontakt:
Im Auftrag der followfood GmbH - Ingeborg Trampe / trampe communication
E-Mail: mailto:presse@followfood.de / Tel.: 0173 311 3675
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122386/5710652
OTS: followfood
*Link zur Studie:
https://lmy.de/iDjl
followfood GmbH
Der Lebensmittelpionier followfood steht für Nachhaltigkeit, Transparenz und
einen ehrlichen, respektvollen Umgang mit der Umwelt und Nahrungsmitteln. Nach
der Maxime: "Was wir essen, verändert die Welt" gilt die Biomarke als Vorreiter
für eine gesündere Zukunft mit dem Ziel, immer die ökologischste Alternative
anzubieten. Das Unternehmen führte bei der Gründung in 2007 als Marktinnovation
einen Tracking-Code auf jeder Verpackung ein, mit dem die Konsument:innen alle
Lieferant:innen und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio-Zutaten online
abrufen und nachvollziehen können. 2021 wurde der Tracking-Code entscheidend um
die Ökobilanz des jeweiligen Produktes erweitert.
Followfood fördert mit 1% vom Abgabepreis an den Handel aktiv den Ausbau
regenerativer Landwirtschaft. Seit 2021 besteht eine umfassende und mehrjährige
Kooperation mit dem innovativen Agrarbetrieb Gut & Bösel. Seit 2021 ist
followfood offizieller Ernährungspartner des FC St. Pauli und seit 2022 am
internationalen Seafood Beratungs- und Handelsunternehmen Blueyou mehrheitlich
beteiligt. Im letzten Jahr stieß außerdem das Berliner Unternehmen Dörrwerk mit
der Marke Rettergut zur followfood Familie. Mit vereinten Kräften wird
followfood zur größten Marke für Lebensmittelrettung in Deutschland. Followfood
machte 2021 einen Umsatz von über 69 Mio. Euro. 2021 legte das Unternehmen
erstmals einen GWÖ-Geschäftsbericht (Gemeinwohlökonomie) vor und erzielte 719
von 1000 möglichen Punkten.
Geschäftsführer der followfood GmbH sind Jürg Knoll und Harri Butsch, der
Hauptsitz des Unternehmens liegt in Friedrichshafen, ein zweiter Standort
befindet sich in Hamburg. followfood gehörte 2023 erneut zu den Top 50 der
innovativsten Mittelständler im Ranking der Beratung Munich Strategy und des
Wirtschaftsmagazins Wirtschaftswoche. Followfood wurde 2022 mit dem SIA-Award
(Sustainable Impact Award) in der Kategorie "Impact of Product" ausgezeichnet.
Der Preis wird vom Versicherungsunternehmen Generali, dem Bundesverband
Mittelständischer Wirtschaft und dem Magazin WirtschaftsWoche vergeben.
http://www.followfood.de
Pressekontakt:
Im Auftrag der followfood GmbH - Ingeborg Trampe / trampe communication
E-Mail: mailto:presse@followfood.de / Tel.: 0173 311 3675
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122386/5710652
OTS: followfood
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte