checkAd

    Bitcoin-Halving  130381  0 Kommentare Bitcoin-Halbierung: Diese Coins könnten davon profitieren

    Das anstehende Bitcoin-Halving zieht die Krypto-Welt in ihren Bann. Diese vier Coins haben wegen ihrer Korrelation zur beliebtesten Kryptowährung jetzt Potenzial.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin-Halving sorgt für Aufregung in der Krypto-Welt, Ethereum und Avalanche könnten profitieren.
    • Historisch gesehen legte Bitcoin nach Halbierungen zu, andere Coins könnten folgen.
    • Investoren sollten auf unterbewertete Kryptowährungen wie Avalanche, Cardano und Chainlink achten.

    Die nahende Halbierung von Bitcoin im April zieht alle Blicke der Krypto-Gemeinde auf sich, eine Welle der Vorfreude schwappt durch den Markt. Historisch gesehen hat der Bitcoin-Preis nach früheren Halbierungen häufig zugelegt, eine Entwicklung, die viele Investoren erneut erwarten.

    Mit Bitcoin im Zentrum des Interesses rücken auch andere Kryptowährungen in den Fokus, die von der Halbierung profitieren könnten. Ethereum, bekannt für seine enge Preisbindung an Bitcoin, könnte trotz jüngster Diversifizierung wieder im Gleichklang mit Bitcoin steigen. Die 12-Monats-Korrelation, die kürzlich wieder auf 0,89 gestiegen ist, deutet darauf hin, dass Ethereum angesichts identischer Kurszuwächse von 60 Prozent in 2024 Bitcoin eng folgt.

    Jenseits von Ethereum lohnt es sich, auch unterbewertete Kryptowährungen zu betrachten. Unter den Top-20 nach Marktkapitalisierung sticht Avalanche hervor, das derzeit mehr als 60 Prozent unter seinem Allzeithoch gehandelt wird. Wegen der jüngsten technischen Upgrades ("Durango") und einer starken Korrelation mit Bitcoin, bleibt Avalanche ein interessanter Tipp für Investoren, sagt Analyst Dominic Basulto von Motley Fool. Cardano und Chainlink, die ebenfalls weit unter ihren Höchstständen notieren, verdienen ebenso Beachtung. 

    Nicht in die Untersuchung eingeflossen sind Metaverse-Krypto-Tokens oder Meme-Coins. Auch wenn einige von ihnen aufgrund ihrer aktuellen Preise im Vergleich zu ihren historischen Höchstständen unterbewertet erscheinen könnten.

    Die Auswahl der Krypto-Gewinner für 2024 ist keine exakte Wissenschaft, doch mit gezielten Überlegungen lassen sich vielversprechende Kandidaten identifizieren. Avalanche sticht dabei als Favorit heraus, vor allem wegen seines hohen Korrelationsgrads mit Bitcoin und dem jüngsten positiven Feedback auf technische Verbesserungen.

    Investoren sollten jedoch die inhärente Volatilität von Kryptowährungen nicht unterschätzen. Wer risikoscheu ist, könnte es vorziehen, sich auf Bitcoin zu konzentrieren, das direkt von der Halbierung profitiert. Die Krypto-Landschaft bietet zahlreiche Chancen, doch das Wagnis bleibt ein steter Begleiter.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Aktien, Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Bitcoin-Halving Bitcoin-Halbierung: Diese Coins könnten davon profitieren Das anstehende Bitcoin-Halving zieht die Krypto-Welt in ihren Bann. Diese vier Coins haben wegen ihrer Korrelation zur beliebtesten Kryptowährung jetzt Potenzial.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer