checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  453  0 Kommentare Noch immer keine Ermüdungserscheinungen im Dax

    Für Sie zusammengefasst
    • Gewinnmitnahmen im Dax vorerst ausgesetzt
    • EuroStoxx 50 leicht im Minus erwartet
    • Rüstungswerte auf Rekordjagd, Aroundtown mit Rückgang beim operativen Ergebnis

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gewinnmitnahmen bleiben im rekordhohen Dax wohl auch am Mittwoch erst einmal aus. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,02 Prozent auf 18 388 Punkte. Seine Bestmarke vom Vortag steht bei rund 18 412 Punkten.

    Es sehe noch nicht nach einer Korrektur aus, denn Abgabebereitschaft sei nicht zu erkennen und Rücksetzer würden stets zum Einstieg genutzt, erläuterten die Experten der Helaba. Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Euroregion, wird zur Wochenmitte nur leicht im Minus erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Übersee und Asien gibt es unterschiedliche Vorgaben: An der Wall Street holten die Anleger den dritten Tag hintereinander Luft, nachdem die wichtigsten Indizes am vergangenen Donnerstag auf Rekordstände geklettert waren. Der japanische Nikkei 225 legte dagegen zu.

    Die Rüstungswerte von Rheinmetall , Hensoldt und Renk setzten ihre Rekordjagd im vorbörslichen Handel auf Tradegate fort.

    Der Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown rechnet im laufenden Jahr unter anderem wegen des Verkaufs von Immobilien mit einem deutlichen Rückgang des operativen Ergebnisses. Für das abgelaufene Jahr soll die Dividende ausfallen, womit am Markt gerechnet wurde. Der Aktienkurs sank vorbörslich auf Tradegate dennoch um rund ein Prozent.

    Deutsche Bank legten auf Tradegate um ein Prozent zum Xetra-Schluss zu. Ertragsdynamik und Kostenfortschritte des Instituts würden am Markt unterschätzt, schrieb Analystin Giulia Aurora Miotto von Morgan Stanley.

    BMW verloren nach einer Abstufung durch Jefferies 1,3 Prozent. SGL Carbon wiederum gewannen 2,7 Prozent im Zuge einer Kaufempfehlung von der HSBC.

    Der Halbleiterindustrie-Ausrüster Süss Microtec erwartet im laufenden Jahr dank eines rekordhohen Auftragsbestands überraschend viel Erlös. Die Aktien gewannen 2,1 Prozent auf Tradegate./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Noch immer keine Ermüdungserscheinungen im Dax Gewinnmitnahmen bleiben im rekordhohen Dax wohl auch am Mittwoch erst einmal aus. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,02 Prozent auf 18 388 Punkte. Seine Bestmarke vom Vortag steht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer