checkAd

     217  0 Kommentare BVB gegen Bayern München ohne Malen und Kobel - Haller wieder fit

    Für Sie zusammengefasst
    • BVB ohne Malen und Kobel gegen Bayern
    • Bensebaini fällt voraussichtlich bis Saisonende aus
    • Haller wieder fit für das Topspiel gegen die Bayern

    DORTMUND (dpa-AFX) - Das Topspiel der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund findet ohne Stürmer Donyell Malen und Stammtorhüter Gregor Kobel statt. Wie der BVB am Freitagabend bekannt gab, hat der niederländische Nationalspieler bei der 1:2-Niederlage gegen Deutschland am Dienstag einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und wird nicht mit nach München reisen. Auch der Schweizer Keeper Kobel fällt für die Partie des Tabellenvierten beim Zweiten aus, nachdem er zuletzt wegen eines Magen-Darm-Infektes nicht mittrainieren konnte.

    Gar voraussichtlich bis zur nächsten Spielzeit müssen die Dortmunder auf Ramy Bensebaini verzichten. Der Algerier kehrte von der Nationalmannschaft mit einer Innenbandverletzung zurück. "Er braucht keine OP, wird aber in den nächsten Wochen eine Schiene tragen müssen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommen kann", sagte BVB-Trainer Edin Terzic.

    Dagegen steht Stürmer Sébastien Haller wieder zur Verfügung. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste und Afrika-Cup-Gewinner hat seine im Februar erlittene Sprunggelenksverletzung auskuriert. Er habe in den vergangenen 14 Tagen komplett mit der Mannschaft trainiert und sei für das Spiel gegen die Bayern einsatzfähig, teilten die Dortmunder mit./mkl/DP/he

    Borussia Dortmund

    -2,79 %
    -5,11 %
    +6,88 %
    -4,48 %
    -19,53 %
    -36,70 %
    -57,80 %
    -2,67 %
    -64,43 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,15 % und einem Kurs von 3,35EUR auf Tradegate (28. März 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BVB gegen Bayern München ohne Malen und Kobel - Haller wieder fit Das Topspiel der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund findet ohne Stürmer Donyell Malen und Stammtorhüter Gregor Kobel statt. Wie der BVB am Freitagabend bekannt gab, hat der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer