checkAd

    Marktgeflüster  1157  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation zu heiß - Zinsen sinken nicht vor September!

    Den vierten Monat in Folge war die Inflation in den USA höher als erwartet - nun ist eine Senkung der Zinsen im Juni praktisch von Tisch, die Fed Fund Futures erwarten nun die erste Zinssenkung erst im September.

    Den vierten Monat in Folge war die Inflation in den USA höher als erwartet - nun ist eine Senkung der Zinsen im Juni praktisch von Tisch, die Fed Fund Futures erwarten nun die erste Zinssenkung erst im September. Aber der September wird für eine Senkung der Zinsen durch die US-Notenbank schon schwierig: denn so kurz vor den US-Wahlen würde sie sich dem Vorwurf aussetzen, Wahlkampfhilfe für die Biden-Regierung zu leisten. A propos Biden: der US-Präsident hat die Unternehmen heute aufgefordert, angesichts der weiter zu hohen Inflation die Preise zu senken. Aber die Ursache der Inflation sind eher nicht die Firmen, sondern vor allem die massiven Schulden-Orgie der US-Regierung, die damit künstlich Nachfrage schürt und so den Preisdruck hoch hält. Auch Fed-Chef Jerome Powell trägt Mitschuld, weil er im Dezember Zinssenkungen in Aussicht gestellt hatte und so die Finanzkonditionen unnötigerweise lockerte..

    Hinweise aus Video:

    1. US-Inflation verschiebt Fed-Zinssenkungen – Expertenaussagen

    2. Goldpreis Mega-Rally nicht vorbei – Aussagen von Fondsmanagern

     

    Das Video "Inflation zu heiß - Zinsen sinken nicht vor September!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation zu heiß - Zinsen sinken nicht vor September! Den vierten Monat in Folge war die Inflation in den USA höher als erwartet - nun ist eine Senkung der Zinsen im Juni praktisch von Tisch, die Fed Fund Futures erwarten nun die erste Zinssenkung erst im September.

    Disclaimer