checkAd

    Videoausblick  869  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold: Neues Allzeithoch - Stinkefinger für Fed und US-Schuldenorgie!

    Gold erreicht wieder einmal ein neues Allzeithoch und steigt über die Marke von 2400 Dollar - das ist offenkundig ein Mißtrauensbeweis gegen die Fed einerseits, und eine Reaktion auf die Schuldenorgie andererseits

    Gold erreicht wieder einmal ein neues Allzeithoch und steigt über die Marke von 2400 Dollar - das ist offenkundig ein Mißtrauensbeweis gegen die Fed einerseits, und eine Reaktion auf die Schuldenorgie andererseits. Hinzu kommen die geopolitischen Risiken, die Gold als sicheren Hafen attraktiv machen, sowie Käufer aus China (Absicherung für chinesischen Staat im Falle von Sanktionen und für chinesische Konsumenten, die mit fallenden Immobilienpreisen ihren wichtigsten Wertspeicher verlieren). Anngesicht der wieder aufflammenden Inflation in den USA aber refleokktiert der Goldpreis offenkundig auch ein Mißtrauen gegenüber dem Willen der US-Notenbank Fed, die Inflation wirklich zu bekämpfen. Gleichzeitig sind weder US-Demokraten und US-Republikaner, also weder Biden noch Trump bereit, gegen die exzessive Verschuldung anzugehen - im Gegenteil..

    Hinweise aus Video:

    1. Viele EZB-Entscheider wollten bereits gestern die Zinsen senken

    2. Goldpreis mit nächstem Rekordhoch – Flucht in sichere Häfen

     

    Das Video "Gold: Neues Allzeithoch - Stinkefinger für Fed und US-Schuldenorgie!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Gold: Neues Allzeithoch - Stinkefinger für Fed und US-Schuldenorgie! Gold erreicht wieder einmal ein neues Allzeithoch und steigt über die Marke von 2400 Dollar - das ist offenkundig ein Mißtrauensbeweis gegen die Fed einerseits, und eine Reaktion auf die Schuldenorgie andererseits

    Disclaimer