checkAd

    Champions-League-Halbfinale erreicht  161  0 Kommentare Borussia Dortmund erhöht Gewinnprognose

    Für Sie zusammengefasst
    • BVB erhöht Jahresüberschuss-Prognose auf 33-43 Mio. Euro nach CL-Halbfinale.
    • Prognoserisiko durch Saisonverlauf und weltpolitische Lage.
    • Aktienkurs steigt nach Sieg gegen Atlético Madrid um 8%.

    DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund hat nach dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League seine Ergebnisprognose auf einen Jahresüberschuss des Konzerns auf 33 bis 43 Millionen Euro erhöht. Bisher war der Fußball-Bundesligist von 25 bis 35 Millionen Euro ausgegangen.

    Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA wies in einer Mitteilung vom Mittwoch darauf hin, dass wegen der Anhängigkeit vom weiteren Verlauf der Saison und den Unwägbarkeiten der weltpolitischen Lage ein gewisses Prognoserisiko bestehe. Der Aktienkurs ist nach dem 4:2-Sieg gegen Atlético Madrid in der Spitze bis auf knapp 3,78 Euro. Gegen Mittag notierten die Papiere noch rund acht Prozent im Plus bei 3,68 Euro./ri/DP/mis

    Borussia Dortmund

    +3,01 %
    -2,26 %
    +9,76 %
    -1,34 %
    -11,90 %
    -35,02 %
    -54,78 %
    -0,01 %
    -63,36 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,83 % und einem Kurs von 3,66EUR auf Tradegate (17. April 2024, 12:07 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Champions-League-Halbfinale erreicht Borussia Dortmund erhöht Gewinnprognose Borussia Dortmund hat nach dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League seine Ergebnisprognose auf einen Jahresüberschuss des Konzerns auf 33 bis 43 Millionen Euro erhöht. Bisher war der Fußball-Bundesligist von 25 bis 35 Millionen Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer