checkAd

    DAX  2643  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Dax.

    Wie geht es weiter?

    Im 15min-Chart sahen wir diese Woche einen Markt den man als Trendlos oder als Seitwärtsmarkt bezeichnen kann. Kleinere Aufwärtstrends folgten kleineren Abwärtstrends. Markierte er am mittwochmorgen noch sein Wochentief, so sahen wir schon einen Tag später das Wochenhoch.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Im 1h-Chart sehen wir das selbe Bild. Auch in dieser Zeiteinheit lief der Kurs die komplette Woche seitwärts. Der Abwärtstrend wird erst oberhalb 7415 Punkten beendet. 

     

     

     

    Im Daily setzte sich die Korrektur weiter fort. Am Montag bildete sich eine große rote Tageskerze, die seitdem auch als Außenstab ihre Gültigkeit besitzt. Seit Dienstag befinden wir uns also in Innenstäben.  Erst ein Schlußkurs ober- bzw. unterhalb des Außenstabes wird vermutlich die weitere Richtung angeben. Der untergeordnete Abwärtstrend hat diese Woche bei einem Kursniveau von 7080 Punkten Unterstützung gefunden. Der übergeordnete Trend bleibt weiterhin aufwärts gerichtet.  

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen         darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er ist in dem diskutierten Wertpapier aktuell short positioniert und setzt damit auf fallende Kurse.   Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:  Der Autor ist derzeit  long positioniert und setzt damit auf steigende Kurse in folgendem besprochenen Basiswert: EUR/USD (Positionstrading)

       

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    DAX Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer