checkAd

     775  4 Kommentare Wieder Spekulation um Vergleich zwischen Deutscher Bank und Kirch

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Kurz vor der Fortsetzung des Kirch-Prozesses in München gibt es erneut Spekulationen um einen möglichen Vergleich zwischen Deutscher Bank und den Erben von Leo Kirch. Wie das 'Manager Magazin' ohne Angabe von Quellen berichtet, soll die Bank eine außergerichtliche Einigung vorbereiten und wolle diese bis Februar unter Dach und Fach bringen. Ein Sprecher der Bank wollte den Bericht am Mittwoch nicht kommentieren. Der Prozess geht diesen Freitag (16.11.) weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,86€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    16,95€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits im März hatte das Geldhaus einen Vorschlag für einen Vergleich nach längerer Prüfung zurückgewiesen. In Branchenkreisen gilt es als nicht sehr wahrscheinlich, dass die Bank wenige Monate später nun sogar noch mehr Geld zahlen wolle. Laut 'Manager Magazin' geht es um mehr als eine Milliarde Euro. Im März stand dem Vernehmen nach die Zahlung von 800 Millionen Euro im Raum.

    Die Richter des Münchner Oberlandesgerichts hatten in dem zähen Verfahren bereits mehrfach eine Einigung angemahnt. Der Vorsitzende Richter Guido Kotschy ließ zudem häufiger durchblicken, dass er eine Verurteilung der Bank für möglich hält. Die Kirch-Seite fordert von der Bank allein in diesem Prozess gut zwei Milliarden Euro.

    Kirch hatte der Bank und ihrem damaligen Chef Rolf Breuer stets vorgeworfen den Zusammenbruch seines Medienimperiums 2002 verursacht zu haben; seither überzieht die Kirch-Seite die Bank mit Schadenersatzprozessen./sbr/DP/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wieder Spekulation um Vergleich zwischen Deutscher Bank und Kirch MÜNCHEN (dpa-AFX) - Kurz vor der Fortsetzung des Kirch-Prozesses in München gibt es erneut Spekulationen um einen möglichen Vergleich zwischen Deutscher Bank und den Erben von Leo Kirch. Wie das 'Manager Magazin' ohne Angabe von Quellen …

    Disclaimer