checkAd

     3263  0 Kommentare Kursbewegungen Lesen (Commerzbank, Metro, Dt. Post, Lufthansa etc. ...)

    Start und Update

     

    Sehr geehrte Trader und Investoren,

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    nach ein beruflich bedingten Pause melde ich mich heute wieder zu Wort. Zukünftig möchte ich dies auch wieder häufiger tun, falls es mir die Zeit erlaubt.

     

    Anders als in der Vergangenheit möchte ich dann allerdings den Fokus nicht auf die vergleichsweise ausführliche Besprechung von Einzeltiteln aus fundamentaler und/oder technischer Warte richten. Vielmehr möchte ich auf aus meiner Sicht interessante Kursbewegungen von Einzeltiteln aufmerksam machen. Beruflich bedingt, wird der Fokus dabei vorzugsweise auf vor allem mittelfristigen Chancen bei deutschen Einzeltiteln auf der Long- und auf der Short-Seite liegen.

     

    Hierbei möchte ich bewusst nicht einen zu starren, gesetzten Schreibstil nutzen, sondern mir zur Veranschaulichung und zur Lebendigkeit der Beiträge sprachlich alle Möglichkeiten offen halten.

     

    Der Markt gibt hierbei immer den inhaltlichen und zeitlichen Takt vor; d.h. gibt es m.E. keine aussichtsreichen Chancen, bleibe ich vom Markt fern. Meine Blog-Frequenz wird sich dementsprechend den Marktvorgaben anpassen.

     

    Also, auf geht’s!

     

    Zunächst ein ganz schneller, selbstkritischer Rückblick auf meine schriftlichen Kommentare zu den Einzelwerten im letzten Jahr 2012 (auf einen Rückblick zu den Einschätzungen in den Videos möchte ich aus verschiedenen Gründen verzichten, u.a. da dies aufgrund der Vielzahl der Videos ansonsten zu umfangreich würde). Gern verbinde ich dies mit aktuellen Einschätzungen, soweit vorhanden...:

     

    - 29.07.2012: short-Überlegungen zu Metro zu knapp über 20 Euro: Nicht aufgegangen; meine seinerzeitige skeptische Einschätzung zum Unternehmen war zwar richtig, und das Unternehmen befindet sich weiterhin in rauhem Fahrwasser; der Kurs hatte allerdings wider Erwarten offensichtlich bereits alles Negative eingepreist; auch die Kursbewegungen des aktuellen Tapes erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass derzeit vieles, möglicherweise sogar alles Negative eingepreist ist; die mittelfristige Bodenbildung läuft; mittlerweile im Übrigen auch vor dem Bewertungshintergrund chancenreich auf der Oberseite.

     

    - 30.07.2012: short-Überlegungen zu Facebook zu um die 23 USD: Aufgegangen; der Titel ist innerhalb der nächsten Wochen auf ein Tief von 17,55 USD gefallen. Deutliche Kursgewinne waren also möglich, auch wenn ein potentieller short-Player den short natürlich nicht zum Tiefstkurs glattgestellt hätte, ganz klar; die spätere Bodenbildung war übrigens bullisch und wurde entsprechend nach Norden aufgelöst.

    Seite 1 von 3



    Christian-Albrecht Kurdum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian-Albrecht Kurdum verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung als Trader und Investor. Der zertifizierte DVFA-Finanzanalyst und Portfoliomanager bei einem Vermögensverwalter in München blickt auf eine langjährige Erfahrung an den Kapitalmärkten und als Rechtsanwalt auch auf das Wirtschafts- und Steuerrecht zurück.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Christian-Albrecht Kurdum
    Kursbewegungen Lesen (Commerzbank, Metro, Dt. Post, Lufthansa etc. ...) Start und Update

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer