checkAd

    IRW-PRESS  475  0 Kommentare Alexandria Minerals Corp.: Alexandria Minerals stellt Update zu den Winterexplorationsprogrammen bereit

    Alexandria Minerals stellt Update zu den Winterexplorationsprogrammen bereit

    Toronto, Ontario, 17. Januar 2013 – Alexandria Minerals Corporation (TSX-V: AZX; Frankfurt: A9D; US: ALXDF) ist erfreut, ein Update zu seinem aktuellen Bohr- und Explorationsprogramm bei den Projekten Akasaba und Sleepy in Val d’Or (Quebec) bereitstellen zu können.

    Das Unternehmen hat seine Bohraktivitäten intensiviert, um die Winterbedingungen auszunutzen, und operiert nun beim Projekt Akasaba zwei Bohrgeräte und ein Bohrgerät beim Projekt Sleepy. Die Stepout-Bohrprogramme sollen der Vergrößerung der bestehenden Goldzonen und der Untersuchung neuer Explorationsziele dienen, um die Ressourcenbasis zu steigern.

    Unabhängig davon ist das Unternehmen auch dabei, seine National Instrument („NI“) 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Akasaba zu aktualisieren. Seit seiner ersten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung im vergangenen März hat das Unternehmen die goldhaltigen Zonen bei diesem Projekt wesentlich erweitert. Die Aktualisierung der Schätzung wird voraussichtlich bis Anfang März fertiggestellt werden können. Bis die Aktualisierung abgeschlossen ist, erhält Alexandria die Untersuchungsergebnisse von Bohrungen bei diesem Projekt nicht. Derzeit stehen die Untersuchungsergebnisse von insgesamt 8 Bohrungen aus.

    Bei Akasaba sind derzeit zwei Bohrgeräte in Betrieb, die die folgenden Ziele verfolgen:

    • Erweiterung der hochhaltigen Zone unterhalb des Hauptminenareals;

    • Erweiterung der Zone West, des jüngsten Gold-Kupfer-Funds von Alexandria 1.200 Meter westlich des Minenareals;

    • Prüfung auf neue Ziele, die der Zone West ähneln, in oberflächennahen Tiefen.

    Im Gebiet der Mine Akasaba haben die Bohrungen von Alexandria gezeigt, dass sich die hochhaltige Goldmineralisierung von der Oberfläche bis in eine vertikale Tiefe von mehr als 600 Metern ausdehnt. Die jüngsten Bohrergebnisse legen nahe, dass sich diese Mineralisierung in der Tiefe fortsetzt: DDH IAX-12-195 durchteufte in einer Tiefe von 600 Metern 5,59 g/t Gold auf 11,59 Metern (alle Bohrasbschnitte stellen wahre Mächtigkeiten dar), einschließlich 12,48 g/t Gold auf 3,96 Metern (siehe Pressemitteilung vom 24. Mai 2012). Die Untersuchungsergebnisse von zwei Bohrungen, die vor kurzem in dieser tiefen Zone niedergebracht wurden, stehen noch aus.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Alexandria Minerals Corp.: Alexandria Minerals stellt Update zu den Winterexplorationsprogrammen bereit Alexandria Minerals stellt Update zu den Winterexplorationsprogrammen bereitToronto, Ontario, 17. Januar 2013 – Alexandria Minerals Corporation (TSX-V: AZX; Frankfurt: A9D; US: ALXDF) ist erfreut, ein Update zu seinem aktuellen Bohr- und …