checkAd

     463  0 Kommentare Bieterwettstreit für BayernLB-Wohnungen weiter offen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Milliardenpoker um die 32 000 Wohnungen der BayernLB steht kurz vor dem Abschluss. Bis zum Monatsende müssen die Bieter die Buchprüfung abschließen und ihre endgültigen Kaufangebote für die Wohnungsgesellschaft GBW auf den Tisch legen. Bislang liegen die Gebote bei mehr als 2,5 Milliarden Euro.

    Derzeit sind nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa immer noch vier bis fünf Bieter im Rennen, darunter auch das kommunale Konsortium der Städte München und Nürnberg sowie der Augsburger Konzern Patrizia. Spekulationen über einen Ausstieg der übrigen Kaufinteressenten wurden am Dienstag im Umfeld der Verhandlungen nicht bestätigt - sie seien immer noch an Bord.

    Die BayernLB äußerte sich nicht zum Stand des Verkaufsprozesses. Sie muss die Wohnungen auf Druck der EU-Kommission verkaufen, um sich damit an den Kosten ihrer Notrettung zu beteiligen./dwi/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bieterwettstreit für BayernLB-Wohnungen weiter offen Der Milliardenpoker um die 32 000 Wohnungen der BayernLB steht kurz vor dem Abschluss. Bis zum Monatsende müssen die Bieter die Buchprüfung abschließen und ihre endgültigen Kaufangebote für die Wohnungsgesellschaft GBW auf den Tisch legen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer