checkAd

     534  0 Kommentare Ölpreise bauen starke Vortagsgewinne aus

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben auch am Donnerstag fest tendiert. Händler nannten unter anderem Lagerdaten aus den USA als Grund. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 102,15 US-Dollar. Das waren 42 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 51 Cent auf 91,94 Dollar.

    Nach Zahlen des US-Energieministeriums vom Mittwochnachmittag sind die amerikanischen Benzinvorräte in der vergangenen Woche so stark wie seit einem Jahr nicht mehr gesunken. Der Rückgang hat die im längeren Vergleich hohen Bestände etwas verringert und den Rohölpreisen Auftrieb verliehen. Außerdem verdichten sich die Anzeichen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) in der kommenden Woche ihren Leitzins auf ein neues Rekordtief senken könnte. Dies schürt Hoffnungen, dass sich die schwache Konjunktur im Euroraum etwas belebt, was die derzeit verhaltene Ölnachfrage stützen würde./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise bauen starke Vortagsgewinne aus Die Ölpreise haben auch am Donnerstag fest tendiert. Händler nannten unter anderem Lagerdaten aus den USA als Grund. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 102,15 US-Dollar. Das waren 42 Cent mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer