checkAd

     2076  0 Kommentare DAX, Schweizer Franken, Italien – Wochenrückblick II

    Spanische und italienische Aktien laufen seit Wochen sehr ordentlich. Dies verwundert angesichts der Probleme in den Ländern, etwa den hohen Arbeitslosenzahlen in Spanien oder die Rezession, die auch Italien im Griff hat. Doch die Notenbanken spielen ihre Macht aus und treiben gerade diese Länder an, sorgen sogar dafür dass man Italien auf ein Jahr Niedrigstzinsen hinterher wirft. Wir haben uns das Land genau angesehen, dazu im DAX die Aktie von BASF charttechnisch unter die Lupe genommen. Sie gehört mit einem Plus von 2,4 Prozent zu den Top 10 im DAX in dieser Woche. Im Devisenbereich sind uns sehr interessante Produkte auf den Schweizer Franken aufgefallen, ein bestimmtes Spiel wiederholt sich dort in schöner Regelmäßigkeit. In den USA kommt Groupon wieder auf die Beine. Unser Rückblick Part II.

    Schweizer Franken mit Überraschungspotenziel - Ein Elfmeter für Investoren – bitte verwandeln

    BASF im Chartcheck - Kaufpanik oder Korrektur

    Eurokrise vorbei? - Italien – es ist alles etwas anders

    Lesen Sie auch

    Schnäppchenanbieter zum Schnäppchenpreis - Groupon – so geht`s weiter




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX, Schweizer Franken, Italien – Wochenrückblick II Spanische und italienische Aktien laufen seit Wochen sehr ordentlich. Dies verwundert angesichts der Probleme in den Ländern, etwa den hohen Arbeitslosenzahlen in Spanien oder die Rezession, die auch Italien im Griff hat. Doch die Notenbanken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer