checkAd

     636  0 Kommentare Ölpreise leicht im Minus

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Montag einen Teil ihrer jüngsten Gewinne wieder abgegeben. Unter dem Strich behaupteten sie sich jedoch auf hohem Niveau. Die Furcht vor einer erneuten Zuspitzung des Syrien-Konflikts hatte zuletzt kräftigen Preisauftrieb gegeben.

    Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung kostete im asiatischen Handel 105,66 Dollar. Das waren 27 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 29 Cent auf 97,56 Dollar.

    Wichtige Konjunkturdaten stehen zum Wochenauftakt kaum auf der Agenda. Anleger dürften sich ohnehin bereits für die Sitzung der US-Notenbank Fed positionieren, sagten Händler. Die Währungshüter werden ihre geldpolitischen Entscheidungen am Mittwochabend bekanntgeben und vor der Presse erläutern./hbr/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise leicht im Minus Die Ölpreise haben am Montag einen Teil ihrer jüngsten Gewinne wieder abgegeben. Unter dem Strich behaupteten sie sich jedoch auf hohem Niveau. Die Furcht vor einer erneuten Zuspitzung des Syrien-Konflikts hatte zuletzt kräftigen Preisauftrieb …