checkAd

    Rohstoffe  1164  0 Kommentare Rohstoffmärkte mit begrenztem Aufwärtspotenzial

    An den Rohstoffmärkten sorgten in den vergangenen Wochen vor allem drei Themen für eine volatile Entwicklung, betonen die Analysten der DekaBank: So hatten unter den schwächeren Konjunkturdaten aus China vor allem die Industriemetalle zu leiden, da das Land in vielen Segmenten weltweit der wichtigste Verbraucher ist. Weiterhin belastend wirkte auch die anhaltende Diskussion um eine mögliche geldpolitische Wende und Rückführung der Liquidität in den USA. Zuletzt führten schließlich die geopolitischen Spannungen in der Region des Nahen Ostens (anhaltende Proteste in der Türkei, mögliche Waffenlieferungen der USA an die Rebellen in Syrien und Sorge um eine Eskalation in der Region) dazu, dass vor allem die Ölpreise für Brent und WTI merklich anzogen. 
     
    Bei den Edelmetallen stemmte sich Palladium wegen der günstigeren Nachfrageperspektiven von Seiten der Automobilindustrie lange Zeit gegen den Trend, büßte dann aber ebenso wie Silber und Platin deutlich an Wert ein. Gold konnte dagegen im Vierwochenvergleich sogar wieder leicht zulegen.

    Lesen Sie auch

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rohstoffe Rohstoffmärkte mit begrenztem Aufwärtspotenzial An den Rohstoffmärkten hatten in den vergangenen Wochen vor allem die Industriemetalle unter den schwächeren Konjunkturdaten aus China zu leiden. Edelmetalle stemmten sich lange Zeit gegen den Trend. büßten dann aber doch ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer