checkAd

    Börse & Märkte  2232  0 Kommentare RWE, K+S, E.ON, DAX und Lafontaine – der Check

    Am Kreisel an der Berliner Universität in Charlottenburg sind sie alle aufgereiht – Steinbrück, Merkel, Trittin und Co. mit ihren Parteien. Der heutige Wahltag könnte die Stimmung beim DAX kurzfristig mindestens beeinflussen, man denke nur an rot-rot-grüne Ängste. Grundsätzlich und in Sachen Bewertung zeigte die Ampel zuletzt grün und Ziel 9.000. Egmond Haidt hat sich vergangene Woche angesehen, ob ein DAX 9.000 überhaupt begründet wäre. Teil 1 und Teil 2 lesen Sie bei uns. Bei K+S ist die Trendwende in dieser Woche schon bemerkenswert. In der Vorwoche war die Aktie mit einem Plus von rund 20 Prozent der mit Abstand beste DAX-Wert, um in dieser Woche wieder einmal auf dem letzten Platz zu landen. Diesmal lag das Minus allerdings bei rund neun Prozent. Lesen Sie hier noch einmal unseren Hinweis auf den Trendwechsel nach. Übrigens gehören E.ON und RWE nach Gewinnen in der Vorwoche ebenfalls zu den Wochenverlierern, allerdings mit moderaten Verlusten.






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Börse & Märkte RWE, K+S, E.ON, DAX und Lafontaine – der Check Am Kreisel an der Berliner Universität in Charlottenburg sind sie alle aufgereiht – Steinbrück, Merkel, Trittin und Co. mit ihren Parteien. Der heutige Wahltag könnte die Stimmung beim DAX kurzfristig mindestens beeinflussen, man denke nur an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer