checkAd

     2793  0 Kommentare Apple, DAX, Silber – Investments 2014 - Seite 2

    Basisinvestments und viel Seitwärtsrendite

    Somit passen auch die Basisinvestments in Form von ETFs auf DAX und den Technologiesektor in die Reihe kontrollierte Offensive. Im Technologiesektor ist SAP ein wesentlicher Bestandteil, mit SAP haben wir schon mit dem Discount-Call gute Gewinne einfahren können, der heute das Depot verlassen hat. Ein DAX-ETF soll Basis sein, da wir eben langfristig, wohlgemerkt langfristig, auf jeden Fall an die DAX-Erfolgsstory glauben.

    Mit den Inlinern auf Apple, IBEX und Kupfer gehen wir auf die risikoreiche Seite, wollen aber auch die Zeit für uns spielen lassen. Bei Kupfer lief es zuletzt gut, bei einer kleinen Pause würde das Papier sicher schnell an Wert zulegen. Der IBEX ist 2013 prächtig gelaufen, wir gehen davon aus, dass es zunächst nun volatil seitwärts gehen sollte. Die Abstände im Inliner sind entsprechend groß. Zuletzt gefällt uns der Inliner auf Apple sehr gut, er ist zwar spekulativ, aber für all jene geeignet, die Apple in einer breiten Seitwärtsspanne sehen, es darf dabei durchaus auch etwas auf- oder abwärts gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.876,00€
    Basispreis
    43,93
    Ask
    × 8,82
    Hebel
    Long
    33.663,95€
    Basispreis
    4,27
    Ask
    × 8,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Silber mit erstem Versuch

    Das DAX-Bonuspapier sowie der EuroStoxx50-Outperformer fallen in die Kategorie Basis, etwas spekulativer und gegen den Trend ist unser Silber-Knock-out. 2013 waren wir bei Gold und Silber stets seitwärts oder short-investiert, aufgrund der Konjunktur und der schlechten Stimmung könnten wir uns vorstellen, dass Silber und auch Gold 2014 überraschend stabil bleiben oder gar zulegen. Der Knock-out ist daher ein erster Einstiegsversuch. Wir hätten bei Gold gerne auch einen Discount-Call mit längerer Laufzeit und Cap bei 1.200 oder 1.250 Dollar aufgenommen – einzig, es gibt leider keinen am Markt.

    Die WKNs der heute aufgenommenen Titel haben wir Ihnen hier noch einmal verlinkt und Sie sehen dort sofort alle Stammdaten, Barrieren, Obergrenzen und Seitwärtsrenditen. Wer noch einmal das defensive Depot vor der Umstrukturierung sehen möchte, wir haben es unten angefügt. Übrigens werden wir im defensiven Depot 2014 versuchen, Inliner draußen zu lassen und Absicherungen eher via Knock-outs oder Optionsscheine vorzunehmen. Desweiteren haben uns einige Leser darauf angesprochen, ob man Inline-Optionsscheine nicht ohnehin in eine eigene Favoritenliste nehmen könnte. Wir denken darüber nach und haben als ersten Service bei Produkte eine Kategorie “Inliner” eingerichtet. Dort hinterlegen wir stets Beiträge, in denen konkrete Inliner-Ideen vorkommen. Nun aber zu den Neuerwerbungen und ihren Links:


    Seite 2 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, DAX, Silber – Investments 2014 - Seite 2 Das Jahr 2014 hat begonnen und es wird so eröffnet, wie wir es in den letzten Wochen immer wieder “versprochen” hatten – volatil. 170 Punkte Schwankungsbreite legt der DAX gleich am ersten Handelstag hin, so wünscht man sich dies als aktiver …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer