checkAd

     1933  0 Kommentare Deutsche Telekom überrascht alle - Seite 2

    Deutschland bewegt sich

    Positive Nachrichten gab es auch vom Heimatmarkt Deutschland. Unternehmensberichten zufolge konnte der Konzern im dritten Quartal 470.000 Vertragskunden hinzugewinnen. Im Jahresvergleich bedeutet das ein Zuwachs von 2 Millionen Neukunden im Mobilfunkbereich. Gemeinsam mit einem Ärztesoftwarehersteller konnten die Bonner die Ausschreibung für die elektronische Gesundheitskarte gewinnen können. Sollte die Probephase des Projekts positiv verlaufen, wäre dies ein lukratives Geschäft für den Telekommunikationsriesen, da ca. 70 Millionen gesetzlich Versicherte davon betroffen wären. Sorgen gibt es dagegen aus anderen Teilen Europas. Durch die zunehmende Regulierung und die schwache Konjunktur verschärft sich die Lage für die Telekommunikations-Industrie, so Telekom-Chef Obermann.

    Daher könnte es weiterhin im Interesse des Konzerns sein, das Wachstum im amerikanischen Markt voranzutreiben. Vor Weihnachten  gab die Telekom eine Partnerschaft mit dem US-Kurznachrichtendienst Twitter Inc. bekannt. Ein Finanzmagazin schreibt, dass die Telekom auf bestimmten Smartphone-Modellen zum Frühjahr ein sogenanntes Widget anbieten möchte. Telekom-Kunden soll es somit ermöglicht werden, mit einem Blick die aktuellsten Themen verfolgen zu können. Offen bleibt, inwiefern die Partnerschaft das Wachstum vorantreiben könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.389,20€
    Basispreis
    43,78
    Ask
    × 8,76
    Hebel
    Long
    33.881,70€
    Basispreis
    4,42
    Ask
    × 8,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ob die gegenwärtige Situation in Europa in Zukunft ein Risikofaktor für das Unternehmen darstellen wird, bleibt abzuwarten. Bisher hat die Telekom die Probleme in Europa gut überstanden, nicht zuletzt durch den Aufschwung der US-Tochter. Aus charttechnischer Sicht konnte die Aktie zuletzt das wichtige Widerstands-Level bei knapp 12 Euro überwinden und konsolidiert momentan um den Kurs von etwas über 12 Euro. Gegenwärtig gilt das ausgenommene Widerstandsniveau bei knapp 12 Euro nun als Unterstützung. Betrachtet man das 5-Jahreschart, ist zu erkennen, dass die Aktie weitere Unterstützung bei rund zehn Euro hat.

    Mögliche Investments 2014

    Agieren lässt sich nach wie vor mit Produkten aus dem Bonusbereich, mit Discount-Calls oder alternativauch mit einem klassischen Knock-out für große Optimisten. Bei den Bonuspapieren wäre die WKN US0BKY eine Variante mit mittlerem Puffer und zugleich 12 Prozent p.a-Renditechance. Wie immer bei uns – ohne Aufgeld!. Unter den Discount-Calls kann man sich die BP2GW9 genau ansehen, sie bietet bei Cap 11 Euro eine sehr ordentliche und attraktive Seitwärtsrendite. Doch auch Aktienanleihen offerieren Möglichkeiten im Seitwärtsbereich, diesen werden wir uns 2014 verstärkt widmen. So bringt die VZ18UX eine Rendite von rund sechs Prozent, zu den Details schauen Sie einfach kurz hier, der Basispreis ist 11 Euro. Wer es einfach und knackig “long” haben möchte, kann dies per Hebel 5 tun, die passende WKN ist die NG0R7V.


    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Telekom überrascht alle - Seite 2 Grüne Vorzeichen, ein schöner Chart und final in den TOP 5 des DAX – wer hätte das gedacht? Die Deutsche Telekom ist zurück und wenn man sich die Top-Listen der vergangenen zwölf Monate ansieht, dann findet man die Aktie unter den fünf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer