checkAd

     977  0 Kommentare Gold, Silber, DAX, Ukraine, Nokia und Nordex – bunter Wochenrückblick

    Manche Investoren fahren verdammt harte Gangarten auf, wenn sie erst einmal einen Fuß in der Tür haben. Carl Icahn ist so ein Beispiel. Er habe seinen Kampf für eine Abspaltung des Bezahldienstes PayPal noch gar nicht richtig begonnen, schrieb er den übrigen Aktionären des US-Onlinehändlers in einem Brief, bezogen auf seinen Einfluss bei ebay. Viel sympathischer kommt Wladimir Putin ebenfalls nicht daher, um es vorsichtig zu sagen. Er sorgte in der vergangenen Woche mit dafür, dass der DAX weiter seit Jahresstart im Minus verharrt während die US-Indizes Rekorde feiern. Ein 10-Wochenfazit zum DAX zogen wir in dieser Woche, dazu beschäftigte uns Putin indirekt auch beim Thema Volatilität – die übrigens am Freitag Nachmittag noch deutlich auf 19,5 Punkte nach oben schnellte. Auch Ukraine-Anleihen sowie die DAX-Chartanalyse waren in gewisser Weise an Moskau gekoppelt. Viel Spaß mit unserem Rückblick.

    Ukraine-Anleihen – eine heiße Kiste

    DAX und S&P 500 2014 – 10-Wochenfazit

    Gold und Silber – Lageanalyse

    Evotec, Nordex, Commerzbank und K+S am attraktivsten

    Nokia, Daimler und Infineon mit nettem Kupon

    Unser Webinar am Donnerstag mit Benjamin und Egmond:




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold, Silber, DAX, Ukraine, Nokia und Nordex – bunter Wochenrückblick Manche Investoren fahren verdammt harte Gangarten auf, wenn sie erst einmal einen Fuß in der Tür haben. Carl Icahn ist so ein Beispiel. Er habe seinen Kampf für eine Abspaltung des Bezahldienstes PayPal noch gar nicht richtig begonnen, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer