checkAd

    IPO/Presse  597  0 Kommentare Alstom forciert Börsengang der Bahnsparte - Bis zu 1 Milliarde Erlös

    PARIS (dpa-AFX) - Der in der Krise steckende französische Konzern Alstom forciert einem Pressebericht zufolge den Börsengang seiner Bahnsparte. Die Platzierung von Teilen des Geschäfts könnte dabei bis zu einer Milliarde Euro einspielen, berichtete die Zeitung 'Les Echos' (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Kreise. Die Sparte soll bei der Teilplatzierung insgesamt mit 3 bis 4 Milliarden Euro bewertet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    176,55€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alstom selbst hatte angekündigt, für das Geschäft alle Optionen zu prüfen. Eine davon ist der Gang an die Börse. Dies ist oft im Vergleich zu Partnerschaften oder Fusionen der einfachere Weg, Unternehmensteile abzutrennen. Als Zeitraum für den Börsengang wurde in dem Bericht der Juni genannt. Alstom-Aktien legten in einem schwachen Marktumfeld rund zwei Prozent zu und konnte sich damit weiter von ihrem Kurssturz seit Januar erholen.

    Das Papier hatte von Mitte Januar bis Anfang März nach schwachen Zahlen und einer gesenkten Prognose fast ein Drittel an Wert verloren. Zuletzt konnte die Aktie wieder leicht zulegen. Der Siemens-Konkurrent steckt vor allem wegen einer Auftragsflaute in der Kraftwerkssparte und einem schwachen Geschäft in Europa in der Krise. Konzernchef Patrick Kron kündigte daher im Januar an, den Sparkurs zu forcieren./zb/jha/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/Presse Alstom forciert Börsengang der Bahnsparte - Bis zu 1 Milliarde Erlös Der in der Krise steckende französische Konzern Alstom forciert einem Pressebericht zufolge den Börsengang seiner Bahnsparte. Die Platzierung von Teilen des Geschäfts könnte dabei bis zu einer Milliarde Euro einspielen, berichtete die Zeitung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer