checkAd

     498  0 Kommentare Bank of America muss Kreditkarten-Kunden entschädigen

    WASHINGTON/CHARLOTTE (dpa-AFX) - Unfaire Geschäftspraktiken bei Kreditkarten kommen die Bank of America teuer zu stehen. Zwei US-Aufsichtsbehörden haben das Kreditinstitut angewiesen, annähernd 800 Millionen Dollar zu zahlen. Der Großteil des Geldes fließt als Entschädigung an Kunden. 45 Millionen Dollar gehen als Strafzahlung an den Staat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Long
    183,84€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Short
    214,05€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Angaben der Finanzaufseher vom Mittwoch hatte die Bank rund 1,4 Millionen Kunden mit falschen Werbeversprechen für Zusatzprodukte gelockt. Weitere 1,9 Millionen Kunden hätten für einen Betrugsschutz bezahlt, der gar nicht in vollem Umfang bestanden habe.

    Die Bank of America erklärte, die Produkte 2011 beziehungsweise 2012 eingestellt zu haben. Die meisten Kunden hätten bereits Rückerstattungen erhalten. Die Behörden hatten zuvor auch andere Finanzfirmen wegen der Irreführung ihrer Kunden bei Kreditkarten zur Rechenschaft gezogen, darunter Branchenprimus JPMorgan Chase und American Express ./das/DP/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of America muss Kreditkarten-Kunden entschädigen Unfaire Geschäftspraktiken bei Kreditkarten kommen die Bank of America teuer zu stehen. Zwei US-Aufsichtsbehörden haben das Kreditinstitut angewiesen, annähernd 800 Millionen Dollar zu zahlen. Der Großteil des Geldes fließt als Entschädigung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer