checkAd

     2033  0 Kommentare SMA Solar, Morphosys, Nordex – Kursziele absehbar

    SMA Solar, Morphosys, Nordex – das Trio gehört zu den am besten gelaufenen Aktien im TecDAX der vergangenen 12 Monate und eigentlich war die Kursbewegung vom Montag nur eine logische Folge. Denn die deutschen Technologietitel folgen dem Vorbild aus den USA. SMA, Morphosys oder Nordex waren zuletzt genau stark mit Phantasie ausgestattet wie die Kollegen Facebook, Tesla, Gilead oder Twitter in den USA. Es würde nicht wundern, wenn auch Xing oder Cancom in einer zweiten Welle merklich unter Druck kommen. Wer nun eine Idee haben will, wie weit das Korrekturpotenzial reicht, der schaue in die USA. Tesla hat vom Top rund 30 Prozent verloren, Twitter 40 und Facebook mehr als 20 Prozent. In diesen Regionen dürften sich auch die deutschen Titel bewegen. Und erinnern Sie sich an unsere letzten Webinare? Wir hatten Ihnen dort die Analysteneinschätzungen für Continental und Lufthansa bei den Kollegen von Finanzen.net aufgerufen mit der Anmerkung, dass wir die Titel auf dem Niveau von 170 und 19 Euro nicht anfassen würden. Auch, weil zum Beispiel bei der Lufthansa charttechnische Widerstände warteten. Vor allem aber deshalb, weil (siehe Grafik unten) alle Analysten in den letzten Monaten ein kaufen oder halten ausriefen. Nicht ein einziger hob den Finger für verkaufen – unser Marktbericht am 15.4.Klar, es ist keine fundierte Analysemethode, doch für uns ist dies ein Mosaikstein um eine Überhitzung des Marktes auszumachen. Selbst, wenn man dem einzelnen Analysten in seiner Begründung nicht widersprechen mag. Doch Sie wissen es selbst – wenn man will schließt man aus einer Bewertung des Unternehmens ein Kursziel von 100, 150 oder 200 Euro – je nach Marktstimmung.

    Foto 1Uns war selbige Stimmung zu gut und in Teilbereichen des Marktes ist sie es immer noch. Wenngleich ein Stück der Korrektur schon absolviert ist und sie womöglich noch rechtzeitig kam. Das macht Hoffnung für die kommenden Monate. Unsere Short-Position auf Lufthansa im Depot beim Deutschen Anlegerfernsehen werden wir noch ein wenig halten – auch als Puffer bei Marktturbulenzen bei denen wir uns vorstellen können, dass sie den DAX mindestens auf das Frühjahrstief um 8.900 Punkte führen könnten. Sollte der DAX dorthin fallen, werden SMA Solar, Morphosys oder Nordex, auch Cancom, Xing oder Drillisch sicher in Prozenten zweistellig billiger zu haben sein. Und auch das wäre ein gutes Zeichen. Welche Zeichen die passenden Charts geben, stellt Ihnen Franz-Georg Wenner heute ab 18.30 Uhr im Webinar vor. Anmelden können Sie sich kostenfrei hier. Das passende Handwerkszeug für heute werden wir Ihnen gleich in unsere ISIN-Liste auf der rechten Seite unseres Portals packen, wir warten dafür noch die Markteröffnung ab. Für sehr spekulative Anleger sind auch die Hebelprodukte von gestern noch immer zu empfehlen.

    Unseren ausführlichen Marktbericht von heute mit ZEW-Ausblick lesen Sie auf Feingold Research.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    SMA Solar, Morphosys, Nordex – Kursziele absehbar SMA Solar, Morphosys, Nordex – das Trio gehört zu den am besten gelaufenen Aktien im TecDAX der vergangenen 12 Monate und eigentlich war die Kursbewegung vom Montag nur eine logische Folge. Denn die deutschen Technologietitel folgen dem Vorbild …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer